Neu hier? | schnell registrieren!

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von Peter51 » 16.08.2019, 09:38

Hallo Christa,

Konnte die Stomafee, deinen Mann behilflich sein bitte?
Mal hofft!

LG Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von Babetwo » 16.08.2019, 10:50

Hallo Christa

ich schicke euch eine gehörige Portion Kraft und wünsche dir und deinem Mann alles Gute. Ihr schafft das.

Ich weiß wie du dich fühlst, auch mein Mann war lange im Krankenhaus und hat mich nicht erkannt. Das ist ein Gefühl dass man niemanden wünscht.

War sagt eure Stomaschwester?
Ich hoffe, dass er übermorgen mit dir gemeinsam am Tisch sitzen kann.

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von zwergmutter » 19.08.2019, 11:06

Hallo Queeby,

der Stomagürtel hilft nicht bei Unterwanderung. Der hällt nur die Basisplatte etwas fest.
Die Unterwanderungen sind im Krankenhaus an der Tagesordnung.
Sie bekommen es einfach nicht in den Griff.

Aber das ist bald Geschichte. Am 21. Kommt er nach Hause und dann bekommen wir es wieder in den Griff.

Gestern hatten wir unseren 30. Hochzeitstag und ich habe Kuchen auf Station gebracht.
Kann nur wieder bergauf gehen. ( Falls ich jemanden finde der bei der Mobilität hilft ?

Christa :winke: :winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von Peter51 » 19.08.2019, 12:52

Hallo Christa,

Physiotherapie,aber auch Ergotherapie, muss unbedingt schon qualifiziert im KH erfolgen.
Eine Entlassung aus dem Krankenhaus, ohne die Chance wahrgenommen zu haben, dass er schrittweise sein Krankenbett verlassen kann, ist für ein KH entwürdigend.
Auf eine Fachstation, darf/muss man erwarten können, dass sie das qualifiziertes auftragen einer Stomaversorgung, beherschen.
Alles gute für deinen Mann und natürlich auch für dich.
Holt euch die Physiotherapie und auch die Ergotherapie nach Hause, damit dein Mann nicht hoch pflegebedürftig im Bett versorgt werden muss.
Die Lebensqualität ist wichtig und immer optimistisch nach vorne schauen.
LG Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von zwergmutter » 19.08.2019, 13:02

Holt euch die Physiotherapie und auch die Ergotherapie nach Hause, damit dein Mann nicht hoch pflegebedürftig im Bett versorgt werden muss.


Leider niemand zu finden. Bin schon am verzweifeln.
LG :winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von Queeby » 19.08.2019, 13:07

Hallo zwergmutter,

der Stomagürtel bewahrt mich seit ich ihn habe
vor nächtlichen Unterwanderungen. Nachts bewege ich
mich anscheinend so unkontrolliert, dass sich ohne den Gürtel
die Platte verschiebt und es zu U. kommt.
Mit dem Gürtel hält alles bombenfest.
Seitdem nie wieder Pannen gehabt.
(Hab zum Glück ja mittlerweile auch meine optimale Versorgung gefunden.)

Gruß Queeby

kein Profilfoto
Queeby

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von doro » 19.08.2019, 13:31

doro hat geschrieben:Hallo Zwergmutter,

wo haben sie Deinem

Mann das Gummiband umgelegt :?Um die Versorgung,also wie ein Gürtel?


Ich habe mir gedacht,das es kein Stoma Gürtel ist,denn den kennst Du ja,verrate mir bitte ob man dort im Krankenhaus mit Schlüpfer Gummi hantiert. :aah:
Bei uns habe ich nach einer stinknormalen Fuß OP die Termine zur Krankengym auch nur mit List bekommen und Glück gehabt,weil er Kunde von mir ist.
Hausbesuche,so gut wie unmöglich.
Es ist leider so,daß die Guten alle ausgebucht sind.Verlaßt Euch nicht auf Anderen, ihr schafft es.
Nicht lange im Bett verbleiben,so oft wie möglich raus und ans offene Fenster setzen. Wenn Dein Liebster so weit ist,Spaziergänge langsam steigern, das ist die beste Therapie.
Aber,das kennt ihr ja schon aus der Vergangenheit. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von zwergmutter » 19.08.2019, 13:40

Doro eigentlich stelle ich mir unter Stomagürtel auch den vor , den ich kannte. Mit Loch und Klettverschluß
Jetzt ist es ein Gummiband mit 2 Haken, die in die Platte eingehakt werden und um den Körper laufen.
Vorausgesetzt sie haben die richtige Platte erwischt. :o .
Die Stomaleute im KH sind, das Wort möchte ich nicht aussprechen.....

Letzte Woche war so schlimm unterlaufen, dass ich unsere Stomaberaterin angerufen und gefragt habe ob sie ins Krankenhaus kommen kann. Mit Einverständnis der Ärztin durfte sie dann die Versorgung neu machen und die Ärztin hat sich gefreut das es ihr mal jemand richtig zeigt und erklärt.
Meine Stomafrau ist seit 40 Jahren examinierte Krankenschwester und seit 15 Jahren als Stomaschwester unterwegs.
Das war letzten Mittwoch. Heute hat sich im Krankenhaus jemand erbarmt und neu gewechselt weil ich gestern gemeckert habe.

Aber was solls. Ab Mittwoch mach ich es wieder selbst und dann wird das schon.

Für die Nacht bekommt er einen Auslaufbeutel unters Bett damit ich schlafen kann.
LG Christa :winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von doro » 19.08.2019, 16:07

Jetzt ist es ein Gummiband mit 2 Haken, die in die Platte eingehakt werden und um den Körper laufen.
Das ist der Stoma Gürtel,was Du meinst,das Ding mit dem Loch,ist die Bandage. ;)
Aber was soll es, übernimm Du die Versorgung gemeinsam mit Deiner Stoma Schwester, dann wird alles gut werden.Ich habe auch so ein gutes Stück, gelernt mit Erfahrung, da klappt es auch mit der Versorgung.Ein Trauerspiel was sich in den Krankenhäusern manches Mal abspielt.( Stomamäßig ) :ichKannsNichtGlauben:
Viel Erfolg .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

der Jubel nach der Rückverlegung ist vorbei

Beitrag von Queeby » 20.08.2019, 12:51

zwergmutter schrieb:

"Letzte Woche war so schlimm unterlaufen, dass ich unsere Stomaberaterin angerufen und gefragt habe ob sie ins Krankenhaus kommen kann. Mit Einverständnis der Ärztin durfte sie dann die Versorgung neu machen und die Ärztin hat sich gefreut das es ihr mal jemand richtig zeigt und erklärt.
Meine Stomafrau ist seit 40 Jahren examinierte Krankenschwester und seit 15 Jahren als Stomaschwester unterwegs. 
Das war letzten Mittwoch. Heute hat sich im Krankenhaus jemand erbarmt und neu gewechselt weil ich gestern gemeckert habe.
Aber was solls. Ab Mittwoch mach ich es wieder selbst und dann wird das schon."

Hallo zwergmutter,
warum übernimmst du nicht jetzt im KH schon
den Versorgungswechsel bei deinem Mann wenn
du so unzufrieden bist. Da würde ich doch gar nicht
warten und es gleich selbst machen!! :?
Im Übrigen, wenn die Versorgung oft unterläuft und nicht
wirklich halten will, ist es die falsche Versorgung für deinen Mann!
Ihr solltet euch Muster anderer Anbieter besorgen und herausfinden
welches System das Optimale ist.

Ps: Wozu braucht die so erfahrene Stomaschwester/Beraterin
die Erlaubnis der Ärztin, deinem Mann die Stomaversorgung zu erneuern? :?

Gruß Queeby

kein Profilfoto
Queeby

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: