Neu hier? | schnell registrieren!

Dumm gelaufen ... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Dumm gelaufen ...

Beitrag von Monsti » 09.04.2008, 19:57

Hallo zusammen,

heute im Restaurant passierte mir was Superblödes. Ich ging, kurz bevor das Essen kam, zum WC, um mein prallvolles Sackerl zu entleeren. Normalerweise achte ich darauf, dass dies VORSICHTIG geschieht. Irgendwie war ich wohl in Gedanken, jedenfalls öffnete ich den Auslass, es machte Platsch, und die Spritzer flogen mir nur so entgegen. Mein Gesicht war voll, meine Haare, meine (noch dazu weiße) Bluse auch, und zwar so, als hätte ich mich mächtig mit Kaffee bekleckert. Reinigungsversuche am Waschbecken waren nur im Gesicht und in den Haaren erfolgreich. Mit den zahlreichen und teils richtig fetten braunen Flecken auf der Bluse saß ich dann bis zum Schluss in aller Öffentlichkeit. Interessanterweise guckte absolut niemand irgendwie komisch.

Meine Bluse liegt nun schon seit 2 Stunden in einer Fleckenlösung. Im normalen Waschgang gehen die Flecken nämlich nicht raus - auch nicht per Backpulver-Trick. :rolleyes:

Vorhin hatte ich überlegt, wohin ich diesen Beitrag setze, unter "Stoma-Treff" oder hier. Ich entschied mich für hier, weil auch sowas zum Leben mit Stoma gehört.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von Udde » 09.04.2008, 21:25

Hallo Angie,

ich ziehe den Hut vor Dir, denn ich hätte wahrscheinlich fluchtartig das Restaurant verlassen.

Dass es mal spritzt, kenne ich auch, gerade, wenn ich das Loch im Toilettenbecken treffe :D.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von mth » 10.04.2008, 02:06

Tapfer Angie, ich hätte mich sicher umgezogen, im Auto hab ich nämlich immer Unterwäsche, eine Hose und ein T-Shirt. Die Hose hab ich auch schon mal gebraucht.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von hexe69 » 10.04.2008, 07:20

hallo angie,super tapfer,ich wäre wohl sofort geflohen. ;);););)
lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von mth » 10.04.2008, 08:08

Angie, ich hab meine Sachen immer einen Tag in Oxy-Clean eingeweicht und gewaschen, das war das einzige Mittel mit dem ich meine Sachen wieder sauber bekommen habe.

Ich bin froh, dass ich jetzt ein Kolostoma habe. :D :D

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von Chief » 10.04.2008, 08:28

Hallo Angie,

shit happens aber trotzdem Respekt das Du nicht gleich die Flucht angetreten hast. Ich glaube Du bist eh eine der ganz coolen :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von Mama von Elias » 10.04.2008, 09:27

Hallo!

Ich reinige die Kacki Flecken von Elias immer mit " Vanish Vorwaschspray" und danach auf Intensiv Waschgang. :cool:

Gut das keiner hin gschaut hat ;)

Schönen Tag

Lg Sandra :kiss:

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.04.2008, 12:18

Angie ich glaub ich hätte die Flucht ergriffen, je nachdem wo ich mich gerade befunden hätte, wärs im Ort gewesen wär ich heim zum Umziehen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin hab ich wie Maria Klamotten dabei, wenn ich aber nur in die umliegenden Städte fahre hab ich selten Kleidung dabei, (muß mir doch wieder ein Notfallpacket richten) da hätt ichs auch so durchstehen müssen oder nicht...jedenfalls Respekt ist ja nicht so einfach, aber es macht stark...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von michelinchen » 10.04.2008, 12:43

Oh Gott,ich glaub ich hätt da nur noch gedacht : Ein Loch, ein Loch,wo ist ein Loch in das ich versinken könnt ;) Aber wie ich mich kenn hätt ich die Flucht ergriffen .... kleiner Feigling wie ich bin :rolleyes:


LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Dumm gelaufen ...

Beitrag von Beutelmaus » 10.04.2008, 14:11

Hallo Angie,

jeder an Deiner Stelle hätte die Flucht ergriffen. Aber bei Dir kann ich es mir vorstellen, dass Du ganz cool geblieben bist.:cool:

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: