Neu hier? | schnell registrieren!

Duschen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Duschen

Beitrag von Chief » 03.11.2009, 16:31

Ich bin auch im Schnitt 3 x die Woche im Gym und gehe danach nicht dort duschen.
Das Studio ist jedoch eine richtig alte Eisenschmiede und nicht besonders luxuriös ausgetattet (z.B. gibt es nur 1 Dusche für Männer und "danach" steht man direkt in der Umkleide).

Ich wohne nur gut 5 Minuten entfernt und dusche dann lieber in Ruhe und ungestört in den eigenen 4 Wänden.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Duschen

Beitrag von Linie 22 » 03.11.2009, 18:42

Hallo Tina,

es gibt für Alles ein erstes Mal.

Nach riesiger Überwindungsangst beim ersten Mal ... Bild... im Schwimmbad, dusche ich sowohl mit und ohne Badeanzug in öffentlichen Einrichtungen.

Beim nackig duschen stelle ich mich mit meiner Frontseite Richtung Fliesen. Mein Heck (Rücken) dagegen darf jeder bewundern. :D
Danach, auf dem Weg in die Umkleide, kaschiere ich mein angezogenes Stoma dezent, in dem ich mein Duschbad und mein "Duschpom-pom" elegant davor halte.


Tschüüüss. nur.mut.tina, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Duschen

Beitrag von tina1301 » 03.11.2009, 19:23

Duschpom-pom :D :D :D
Das ist ja süß.
Also ich glaube ich werde es irgendwann mal in Angriff nehmen. :D Und wenn nicht, dann hab ich ja immer noch meine persönliche Dusche zu Hause. :winke:

Danke für eure Beiträge.
LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Duschen

Beitrag von Sabine049 » 03.11.2009, 19:35

Hi Tina,

beim ersten Mal - egal wobei - hat man/frau halt Hemmungen und wg. Unbedarfheit Bedenken, weil wir (insbesondere wir Frauen zum Grübeln und Ausmalen aller Eventualitäten neigen) zu viele Gedanken um "NICHTS" ;) *Viel Lärm in Chiozza* - grandioses Stück - (inpuncto "was die anderen wohl denken mögen") machen!

Beim erstmaligen öffentlichen Saunabesuch war ich trotz meiner vier unübersehbaren Metallrädern unterm Hintern u. bereits mehreren temporären Stomata aus der "tiefsten Vergangenheit" ein wenig unsicher und fühlte mich während des ersten Ganges nicht gerade wohl, zumal mein Stoma (Colo.) inspiriert von der wohligen Wärme, des Saunaduftes, der meditativen Musikuntermalung lauthals wie ein Maschinengewehr anfing zu knattern :schwitzen: - jou, mir war es schlichtweg peinlich. Danach wagte ich den Schritt nach vorn. Sobald mich eine Mitsaunergängerin anschaute zw. -sprach, verwies ich bei einem unüberhörbaren Geräuschpegels aus meinem Inneren dezent auf meinen kleinen K*cker. Allerdings meine Medikamentenpumpe ist bei weitem auffälliger, weil sie sehr prominent ist und aufträgt; und ich desweiteren wenig Fett auf den Rippchen habe und mit einem schönen Rücken wie Silke kann ich leider auch nicht dienen bzw. entzücken :D , Fazit: Entweder Flucht nach vorn oder daheim verkriechen und versauern.

Ich kann Dir versichern, je unbeschwerter und unbefangener Du Dich gibst und zeigst, desto weniger werden die Blicke auf Dein Stoma fallen!

Unsicherheiten und linkisches Gehabe verlocken das gros zum intensiven Blickdraufwerfen u. Tuscheln, weil unsere Fantasie arg angeregt wird!

Machs wie Silke, Doro o. Waltraud, dann wirst Du wohl kaum die Blicke auf Dein Bäuchlein samt Stoma ziehen.

Kleine Hilfe, um die Unsicherheit zu kaschieren u. zu relativieren, nehme Blickkontakt mit Deinem Gegenüber auf und schau dem Jenigen direkt ins Gesicht (Augenpartien) - das funktioniert ganz sicher :gut: .

:winke: :winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: