Neu hier? | schnell registrieren!

Einkaufstrolley – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Einkaufstrolley

Beitrag von FLORIAN » 10.07.2007, 00:01

Hallo liebe Leute,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Ich habe ja einen Stoma und dadurch ja automatisch einen 5 kg Schein.wie macht ihr das mit den Einkaufen,wenn ihr kein Auto habt.Wir haben ´überlegt das ich einen Einkaufstrolley (umgangssprache Hackenporsche) kaufen,allerdings haben meine Eltern, Geschwister,Freunde etc.und ich keine ahnung wo man so was findet. Jetzt bin ich soweit,das ich mit Stomaleutchen ansprechen werde.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
DANKE
Gruß Florian

kein Profilfoto
FLORIAN

Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Melli » 10.07.2007, 02:41

naja, am einfachsten wäre ebay ;)

http://search.ebay.de/search/search.dll ... kaufswagen

ansonsten müßten Häuser wie Karstadt so etwas haben

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Einkaufstrolley

Beitrag von Dia » 10.07.2007, 08:20

Hallo Florian!

So einen "Hackenporsche" :D:D:D bekommst du z. B. bei Weltbild, Quelle, Neckermann, u. a. auch bei Woolworth und wie die alle heißen. Musst dich mal umschauen!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Frau Lachmann » 14.07.2007, 18:24

Wir haben auch einen Einkaufstrolley, das ist wirklich mega-praktisch und die Dinger gibt es ja jetzt auch sehr stylisch in poppigen Farben, da muß man sich nicht mehr mit blamieren.

Außerdem haben wir auch noch so eine kleine Sackkarre (?), wo man prima den Kasten Bier und den ganzen Einkauf vom Auto zur Wohnung rollern kann, wenn man in der Stadt wohnt und nicht direkt vor der Tür parken kann. Meinem Lebensgefährten war das erst peinlich, aber nun trägt er nie wieder schwere Einkaufstüten!:feiern:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Axel » 14.07.2007, 22:38

jepp - so ne Sackkarre ist echt praktisch ... wir haben ne stabile für Haus und Garten und eine leichte fürs Auto (Einkäufe etc.) - nix mit peinlich - nur praktisch!

Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Hanke » 22.11.2018, 22:52

Hi,
nachdem ich in die Stadt gezogen bin, habe ich mein Auto verkauft, da ich es einfach nicht benötigt habe. Ich kam ganz super ohne Auto zur Arbeit, zum Einkaufen und habe auch alles andere erledigen können.
Es stimmt allerdings, dass es mit den Einkäufen etwas schwierig ist. Ich habe früher immer wenig eingekauft, bin aber dafür öfter zum Einkaufen gegangen, meistens jeden Tag.
Da dies aber auch mit der Zeit anstrengend wurde, habe ich mich dazu entschlossen einen Einkaufstrolley zu kaufen. Ich finde, dass dies die beste Lösung für Menschen ohne Auto ist. Ich habe dieses Modell (Link von Moderator entfernt) mit 6 Rädern, so dass ich meinen Einkauf auch ganz leicht die Treppen hoch ziehen kann. Es ist einfach praktisch und vor allem rückenschonend.
LG


Zuletzt geändert von Webkänguru am 22.11.2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link von Moderator entfernt

Einkaufstrolley

Beitrag von Börgi » 23.11.2018, 08:48

Hallo Florian,
ich hab mein "Hackenporsche" bei Marktkauf gekauft.
Eigentlich bieten die großen Märkte alle sowas an.
Kannst auch bei Amazon oder ebay mal reinschauen.
Ich möchte meinen jedenfalls nicht mehr missen, echt praktisch das Teil!!!! :D ;) :D

Liebe Grüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Realist » 24.11.2018, 00:52

Ein 11 Jahre alter Beitrag wird von Hanke entdeckt um dann gleich Werbung zu machen.
Eigentlich ist ihr Partner mit MC betroffen und plötzlich nutzt die doch relativ junge Frau das Teil gerne.
Und börgi antwortet Florian, der 2009 das letzte Mal hier eingeloggt war.

Echt spaßig.

Reale Grüße von mir

kein Profilfoto
Realist

gesperrtes Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Realist » 25.11.2018, 02:44

Mit einer Antwort habe ich gerechnet.
Egal, so ist es anscheinend, wenn man was schreibt, was andere widerlegen.
Es wird ausgesessen. So wird es uns gelehrt.

Gute Nacht und reale Träume. Die anderen bringen nichts

kein Profilfoto
Realist

gesperrtes Mitglied

Einkaufstrolley

Beitrag von Melli » 26.11.2018, 21:35

Hallo Realist,

was für eine Antwort hättest du gerne gehabt?
Verdacht auf falsche Accounts einfach melden, habe ich nun schon mehrfach gesagt. Herumjammern im Thread sehen wir, wie gerade, nur mit Glück.

Viele Grüße
Melli (Moderatorin)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: