Neu hier? | schnell registrieren!

Flugreise mit Stoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Flugreise mit Stoma

Beitrag von Sabine049 » 22.02.2007, 20:45

Jou ... wo Rosinante-Sabine recht hat, hat sie recht ... wo sind bitta schön die versprochenen Fottos, liebe Angelika :kiss::ballon::ballon::ballon:

Verspätet aber dennoch aktuell: Bevor ich ins Ausland fliege, lasse ich mir kurz vor der Abreise ein aktuelles ärztliches Attest erstellen hinsichtlich meiner gegenwärtigen "Schmerz" = Starkopioid-Medikation. Des weiteren führe ich generell spezifische Patientenpässe und Opioidausweise bei mir, bei Auslandsaufenthalten, die nicht dem Schengener Abkommen beigetreten sind, kontaktiere und unterrichte ich zudem das Konsulat des jeweiligen Reiselandes im Vorfeld.

Wg. eines Stomas reicht m.W. der mündliche Hinweis aus, oder kurzerhand den Stomapass vorlegen

Wir fliegen ggf. im August nach Riga/Lettland :ballon:.

Wg. meiner u.a. implantierten Titanpumpe wurde ich bislang explizit abgetastet.

Das Rolliwerkzeug direkt unter der Sitzfläche in einem Täschen mit Klettverschluss befindend, wurde bei einem Flug im Sept. 01 kurz nach den Terroranschlägen am 11.09.01: World Trade Center in New York City, Pentagon in Arlington, Virginia; und in der Nähe von Pittsburgh, Pennsylvania - völlig übersehen :shock:. Okay, der Rolli wird ohnehin, wenn ich an Bord bin, im Laderaum verstaut.

Hinsichtlich Stoma, Ersatzblase und dessen Versorgungsartikel werde ich erst auf Nachfrage mich erklären, ansonsten sehe ich mich nicht veranlaßt, meine gesamte Litanei herunterzubeten ... u.U. ist dann der Flieger "flutsch und weg" :D:D:D.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Flugreise mit Stoma

Beitrag von Angelika » 23.02.2007, 10:15

@ all

die versprochenen bilder sind in arbeit, wir sind doch erst mal mit dem umziehen beschäftige gewesen.das ist jetzt übestanden und abgeschlossen.... :abgedreht: :haarezuberge:
jetzt mache ich mich an die bilder !!!
gruss
angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: