Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin ganz neu hier – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Sabine049 » 24.03.2007, 10:57

Selbst mein kleines Kolo. ist oftmals, entweder wenn´s mucksmäuschenstill ist, so dass man ne Stecknadel fallen hört, oder im Nüchternzustand :cool: - nenene ... wenig zu verdauende Nahrung in den Gedärmen - am Blubbern und läßst geräuschvoll Winde :D ab (stomatische Flatulenz), so dass die Blicke meiner Nebenmänner/-frauen von re. und li. schweifend direkt auf mich gerichtet werden :D. In den Momenten schaue ich verschmitzt und mit einem süffisanten Lächeln zurück, nach der Devise: ICH WAR DAS NICHT, DAS WAR DER NEBENMANN;):ballon:.

Häufig bin ich unmittelbarer Zeuge geruchsmässig und hörbar, wenn ein "Normalo" sich seinen meteoristischen Winden entledigt :abgedreht::abgedreht:, ausgerechnet habe ich dann deren Hinterteile direkt vor mir :abgedreht: :heul:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Meta » 24.03.2007, 13:31

Hallo,
unter www.colonsilence.de gibt es eine Art "Schalldämpfer";)
für die unangenehmen Geräusche. Habe ich gestern entdeckt.
das hört sich interessant an, finde ich.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mal einen
Erfahrungsbericht abliefern.(und wenn das teil nur für die
Psyche gut ist!!)
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Meta » 24.03.2007, 13:34

Oh,tschuldigung, im Eifer ganz vergessen,
herzlich willkommen Manu !!!:winke:
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.03.2007, 15:16

bei anderen blubbert oder rumort es doch auch, oder?


Ja sogar meinem Zahnarzt. Ich war lezte Woche so kurz vor Mittag beim Zahnarzt und hat dem sein Gedärm und auch das seiner Helferin ganz schlimme Geräusche gemacht.... "Magenknurren2 nennt man das bei uns...
@Meta
Der "Schalldämpfer" ist ziemlich unpraktisch... ist eine Hartplastikplatte die mit Schaumstoff unterlegt ist, und man trägt Sie mit einem Gummigürtel über der Versorgung... trägt auf, wenn sich der Beutel füllt nochmehr, oder behindert den Beutel am füllen, dann ist die Peinlich noch größer und unangenehmer als wenn man mal einen Pups hört... muß man auch noch selber zahlen kostet um die 30 Euro...
Ich würd sagen geeignet nur für Colostoma das Irrigiert... ich würd nicht den ganzen Tag mit dem "Schalldämpfer"rumlaufen nur weil ich vielleicht 1-3 mal pupse....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Webkänguru » 24.03.2007, 18:10

Meta hat geschrieben:Hallo,
unter www.colonsilence.de gibt es eine Art "Schalldämpfer";)
für die unangenehmen Geräusche. Habe ich gestern entdeckt.
das hört sich interessant an, finde ich.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mal einen
Erfahrungsbericht abliefern.(und wenn das teil nur für die
Psyche gut ist!!)
LG Marion


Hallo,

Erfahrungen zu diesem "Schalldämpfer" würden mich ebenfalls sehr interessieren. Ich kenne das Produkt, aber noch niemanden, der es gestestet hat.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Meta » 24.03.2007, 23:23

@Waltraut
so wie ich das aus der Beshreibung rausgelesen habe, ist es auch nicht unbedingt gedacht,dass man den den ganzen Tag trägt,sondern nur bei bestimmten Anlässen.
Vor 3 Wochen hatte unsere Tochter ihre Freisprechungsfeier
zur Beendigund ihrer Ausbildung,wir waren auch dabei und es
war natürlich mucksmäuschen still während verschiedener Redenund ich saß da, Tasche vor den Bauch gepresst und habe gebetet! Zum Glück bin ich erhört worden:D! Aber, da hätte ich so ein Ding gern gehabt! Gut, bei mir ist es jetzt nicht mehr so wichtig, es steht die Rückverlegung an. So im Alltag stören mich Geräusche auch eher wenig, aber für so Sachen, wie Kino, Elternabende etc.wäre es mir persöhnlich ein Ausprobieren wert gewesen.
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Monsti » 24.03.2007, 23:33

Hallo Marion,

beim Ileospuckerle macht besonders im nüchternen Zustand einen ziemlichen Radau - tauglich für den einst geplanten ILCO-Chor :D. Wenn ich also etwas Wichtiges vorhabe, esse ich vorher etwas. ;) All die Minigeräusche nehme eh nur ich selber (allenfalls auch noch mein Mann, weil er sie kennt) wahr.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: