Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin ganz neu hier – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von zorro 2006 » 22.03.2007, 16:23

Hallo ich bin neu hier,
zu meiner Person; hab seit 96 einen MC, nach mehreren Fisteln und einer Entzündung im Dickdarm wurde aus einem vorübergehenden Stoma ein endständiges.
Momentan hab ich echt Probleme damit. Ich würde meinen Beutel am liebsten meistbietend im ebay versteigern. Gibt es unter euch jemand mit einer Kock-Tasche, oder jemand der damit Erfahrung hat?
Freue mich von jemand zu hören
Manu

kein Profilfoto
zorro 2006

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von wolli111 » 22.03.2007, 17:01

Herzlich Willkommen Zorro

hier gibt es eine Menge Leute die dir zu hören.

Meinen Beutel gebe ich dir gerne auch für ebay;)

Liebe Grüße sendet dir Petra:winke:

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Monsti » 22.03.2007, 17:24

Hallo Manu,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis! :winke:

Hier kenne ich niemanden mit einem Kock-Pouch. Ich glaube, ein solcher wird auch nur noch sehr selten konstruiert.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Mücke » 22.03.2007, 17:24

Hallo
Herzlich willkommen hier bei uns!Hier kann man sich richtig wohl fühlen:p
Viele Grüße
Mücke

Stoma2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Sabine049 » 22.03.2007, 17:59

Hallo Manu,

die offizielle Beuteltierchen-Begrüßungszeremonie :D lautet:

Herzlich Willkommen


Ich kenne das Kock pouch bzw. die Kocksche Tasche ausschließlich als kontinenten Harnblasenersatz.

Meines Wissens gibt´s jemanden im hiesigen Forum mit der sogenannten Kockschen Tasche, die das *STUHL*-Reservoir mittels Katheter entleerte. - Entleerte -, weil sie sich damals m.E. ein endständiges Stoma hat legen lassen; die betreffende Person war kreuzunglücklich mit dem Pouch!??

Leider kann ich mich a b e r partout nicht an den Namen der jungen Frau erinnern.

Obgleich Manu deinerseits avisierte ich einen Fachmann/-frau auf dem Gebiet - i.A. aus der med. Disziplin: KOLOPROKTOLOGIE.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Monsti » 22.03.2007, 21:17

Hi Sabbele (und Manu),

habe gerade im Forum gesucht, aber auch nichts zur genannten jungen Frau gefunden. Das einzige, was ich gefunden habe: Der Kock-Pouch ist als Ersatz des Ileostomas überholt. Eine Alternative ist nur der ileoanale Pouch - vorausgesetzt, der Schließmuskel ist noch vorhanden und funktioniert.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Oscarträgerin » 22.03.2007, 23:20

Hallo Manu,
auch ich bin neu hier und begeistert, wie nett man hier aufgenommen wird!
Auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Ute

kein Profilfoto
Oscarträgerin

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von Melli » 23.03.2007, 00:53

Willkommen, Manu :)

Monsti hat Recht, die Kocksche Tasche als Stuhlreservoir ist veraltet.

Fehlt bei dir der gesamte Dickdarm? Und was ist dein Problem mit dem Beutel (Psyche oder Handhabung)?

Bei fehlendem Dickdarm rate ich eher zur Vorsicht, einen Pouch mit MC zu wählen. Der dünne Stuhl (so, wie er jetzt im Beutel ist) läßt sich enorm schwer halten, zudem sind Pouche anfällig für Entzündungen.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von zorro 2006 » 23.03.2007, 10:58

Hallo,
erst mal Danke schön für die freundliche Aufnahme.
Habe meinen MC seit 96, aber der Dünndarm ist schon immer clean.Vor zwei Jahren hatte ich mehrere Fistel-OPs mit vorübergehendem Stoma. Mein Dickdarm fühlte sich wohl in seiner Privatsphäre gestört und musste nach einer nicht beherschbaren Entzündug komplett entfernt werden. Was mir geblieben ist, sind ein entzündeter Analkanal, mal mehr mal weniger Fisteln und ein Beutel der mir manchmal echt auf die Nerven geht. Die Versorgung geht schon immer problemlos aber meine Psyche ist manchmal echt im Keller.
LG Manu

kein Profilfoto
zorro 2006

Mitglied

Hallo bin ganz neu hier

Beitrag von mima » 23.03.2007, 11:48

Hallo zorro,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich bin noch neu im Forum. Jedoch nicht als Betroffener sondern als Sprecher einer Betroffenen, nämlich meiner Frau.

Auch meine Frau hat Probleme mit ihren Beuteln (ein Ileo- und ein Urostoma) und zwar immer dann, wenn sie sich über irgendwas ärgert oder wenn sie meint, dass, beispielsweise bei einer Veranstaltung, ein Beutel keinenfalls abgehen darf. Dann passiert das Unvermeidliche. Das ist die Psyche. Und daran lässt sich erst im Laufe der Zeit was ändern. Hoffentlich ! !

Sie benutzt übrigens Einteiler und wir sind auf der Suche nach was Besserem. Hier gehen natürlich die Meinungen auseinander. Selbstversuch ist hier angesagt.

Ich wünsche Dir und uns viel Geduld.

Die allerschönsten Grüße aus der schönsten Wohngegend Deutschlands, dem jetzt garade verschneiten Schwarzwald
Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: