Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe im Haushalt? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hilfe im Haushalt?

Beitrag von tschakkadani » 30.03.2007, 10:37

Hi all,

ich habe vorübergehend eine haushaltshilfe für 8 Std./woche von der KK genehmigt bekommen.
" nicht bei chronischen Krankheiten, nur jetzt im akuten Schub" ( Angestellter KK) Habe einen 3 Monate alten Sohn und seit 2 Mon. ein Ileostoma.
Vorsicht: Im Nachhinein wird die KK die Hilfe eher nicht genehmigen. Alles erst auf Antrag.
Habt ihr bei der KK schon mal nach Pflegestufen gefragt?

LG Dani

kein Profilfoto
tschakkadani

Mitglied

Hilfe im Haushalt?

Beitrag von Peggy » 30.03.2007, 12:27

Hi Sabine 049,
danke Dir für Deinen Rat. Habe mir auch schon gedacht, ob ich nicht einen Verschlimmerungsantrag stellen soll, da auch noch Diab. mell. im Anfangsstadium dazugekommen ist, ohne das andere u. ich mit meiner LWS echt Probleme habe!:(
Ein "Nein" hat man immer schon in d. Tasche, also nichts zu verlieren. Nächste Wo. kommt eine Bekannte u. macht sauber bei uns, ich laß mir das quittieren und versuche es dann mit Deinem Tip.
Dank Dir schön, :kiss:, Gruß Peggy

an Dani:
Meinst Du wirklich, wir hätten Anspruch auf eine Pflegestufe? Kann mir das eigentlich nicht denken, da wir uns ja noch versorgen können, sprich selbst waschen,einkaufen u.s.w. "Nur" die körperl. Tätigkeiten wie im Haushalt oder Renovieren, das geht nicht mehr gut.:je:
Vielleicht liege ich ja auch falsch, ich weiß es nicht!
lg Peggy
:winke:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Hilfe im Haushalt?

Beitrag von Waltraud Mayer » 30.03.2007, 13:02

Hallo Peggy
Bei der Steuer kannst Du auf alle Fälle die Haushaltshilfe geltend machen... ich würds auch überall versuchen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Hilfe im Haushalt?

Beitrag von Sonne » 30.03.2007, 15:46

Hallo @ Waltraud Mayer,

wie geht denn das mit der Steuer und der Haushaltshilfe? In welcher Höhe ist was absetzbar?

Ich habe z.B. eine Hilfe, die mir jede Woche einkaufen geht, da ich kein Auto habe und nichts tragen kann.

Eine Info wäre nett.

Gruß Sonne

kein Profilfoto
Sonne

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: