Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe!!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 07.05.2007, 19:33

Hilfe,
bei mir kommt plötzlich Unmengen an gelber Flüssigkeit mit gelbem Schaum raus!:absauf:
War in der letzten Stunde dreimal Beutel leeren!!! Was denn hier los:confused:
Habe nix mit Kohlensäure zu mir genommen und auch sonst nur "unbedenkliche" Lebensmittel: Kartoffeln, Hähnchenbrust, Zucchini (ganz weich), halbes Schweineöhrchen, Tee, Wasser.
Außerdem hab ich einen wahnsinnig aufgeblähten Bauch (oder geschwollen :confused:).
Bitte um schnelle Antwort, bin grad arg verunsichert! :abgedreht:
Danke,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 07.05.2007, 19:45

Hallo Cordu,

das habe ich recht oft, besonders nach Milchprodukten (dann flüssig/schaumig) und Kartoffeln (dann eher breiig).

Du hast ja vor wenigen Tagen geschrieben, dass Du vermehrt Darmschmerzen hast/hattest. Vielleicht war's eine Stauung, die sich jetzt gelöst hat - deshalb diese Massen. War Dir in den vergangenen Tagen vielleicht aufgefallen, dass Deine Sekretmenge geringer als normal war?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 07.05.2007, 19:49

Nachtrag: Rein theoretisch könnte es natürlich auch Eiter aufgrund einer Entzündung sein. Aber der würde sehr typisch müffeln (süßlicher Leichengestank).

Hast Du noch diese Bauchschmerzen?

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 07.05.2007, 20:09

Ja, diese komischen krampfartigen Schmerzen hab ich immer noch, aber etwas schwächer. Und ich hatte tatsächlich in den letzten zwei Tagen den Eindruck, dass da ziemlich wenig rauskommt.
Eiter wird das nicht sein, denke ich, aber stinken tut´s ordentlich!:abgedreht:
Wenn sich da aber was gelöst haben sollte, ist das doch eigentlich gut, oder:confused: Dann brauch ich mir doch keine Sorgen machen, oder:confused:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von chaosbarthi » 07.05.2007, 21:13

Hi Cordu,

wenn der Beutel sich so schnell füllt und das evtl. noch anhält, könnte es auch ein Magen-Darm-Infekt sein.

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 07.05.2007, 21:32

Hallo Cordu,

wenn in den Tagen zuvor verhältnismäßig wenig Sekret kam und jetzt geballt, so spricht das für ein überwundenes Hindernis. Ich hatte sowas schon oft. Spätestens nach 3 Stunden ohne jede Ausscheidung mache ich mir ein heißes Bad und massiere dabei meinen (meist auch ziemlich schmerzhaften und aufetriebenen) Bauch. Bisher hatte das zum Glück immer geholfen. Danach renne ich üblicherweise alle 10-15 min mit prallvollem Sackerl zum WC.

Bei mir liegt's an verwachsungsbedingten Passagestörungen. Dabei ist es egal, was ich vorher gegessen habe - es kommt aus heiterem Himmel. Ich bin aber froh, dieses Problem mit o.g. Maßnahmen gut im Griff zu haben. Zusätzlich bin ich regelmäßig in osteopathischer Therapie. Durch diese Therapie sind die Passagestörungen deutlich weniger geworden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 07.05.2007, 21:35

Ja,
Osteopathie werd ich auch weiter machen, hab bald wieder einen Termin. Massieren kann ich den Bauch nicht, er tut echt weh, besonders bei Berührung mit Druck. Aber es kommt auch schon weniger raus, hoffe, das beruhigt sich weiter, damit ich später schlafen kann.
Du gehst baden:shock: Wie geht das denn:confused: Mit oder ohne Beutel?
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 07.05.2007, 21:42

Hi Cordu,

ich bade natürlich MIT Beutel, ohne würde ich spätestens nach einer Minute in einer braunen Soße liegen. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 07.05.2007, 21:43

Und hinteher dann Versorgung komplett wechseln oder wie:confused:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 07.05.2007, 21:48

Hi Cordu,

nein nicht komplett, nur das Sackerl. Wenn es tagsüber ist, föhne ich den Beutel vorsichtig trocken. Die Basisplatte hält ein Vollbad (aber auch Sauna und Schwimmen) lässig durch. Ich sag' ja, ein zweiteiliges System ist für unsereins einfach viiiiiel besser. :D ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: