Neu hier? | schnell registrieren!

Ich auch – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ich auch

Beitrag von Liebchen » 08.07.2007, 13:11

Danke an euch allen...
ich bin echt positiv überrascht wie man hier unterstützt wird. Ich hatte erst Angst auf diese Seite zu gehen. Denn ich dachte man würde sich hier gegenseitig runter ziehen. Nun bin ich eines besseren beleert.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Ich werde das packen, dank euch!

Tolle Bilder. Und die Narbe sieht auch besser aus, als auf den anderen Bildern, die ich gesehen habe.:danke: :D :p :)

kein Profilfoto
Liebchen

Mitglied

Ich auch

Beitrag von doro » 08.07.2007, 13:21

:ballon: Liebchen,

Du wirst es erleben: Mit Stoma hört die :wc: Zeit auf
und Du bist freier und nicht ständig auf der Suche nach einem :wc:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich auch

Beitrag von Sabine049 » 08.07.2007, 16:27

Hallo und Willkommen heiße auch ich dich, Liebchen :ballon:


Ich bin zwar nur ein Colo-Känguruh = li.seitig ausgeleitet, habe allerdings zudem u.a. eine handtellergroße Medikamentenpumpe rechts.

Aufgrunddessen ist mein Bäuchlein mittlerweile so ziemlich unproportioniert und wirft bei dem einen oder anderen auf den ersten und zweiten Blick Unbehagen auf.

Sicherlich ist der ästhetische Faktor nicht unerheblich, allerdings wie du ja selbst mittlerweile empfindest, ist i.d.R. der Leidensdruck maßgebend für die Entscheidung.

Mein Stomi, welches ich häufig nur mit einer Kappe versorge, erkennen selbst geschulte Fachleute wie Ärzte, Helferinnen etc. nicht auf Anhieb.

Möchte mein an- und endständiges Stoma heutzutage niemals mehr missen, anfangs jedoch, obwohl ich wie Meli bereits vergänglich Ü-Stomata hatte, war es auch für mich gewöhnungsbedürftig und beim Betrachten des Stomas überkamen mich die ersten Male Anflüge von Übelkeit :ballon:.

Mein künstl. angelegter anus schaut genauso aus wie mein heutiges Stoma.

Liebchen, sobald du wieder bewußter und intensiver am Alltagsleben teilhaben wirst und deine gegenwärtige Lebensqualität stetig wächst, wirst du binnen kürzester Zeit den Schritt, dich zu der OP durchgerungen zu haben, keinesfalls verwerfen bzw. bereuen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ich auch

Beitrag von dehacoe » 09.07.2007, 12:02

Hallo Meli,

ich hatte ganz vergessen zu fragen wie Du die tollen Fotos so in das Forum gebracht hast?

Vielleicht kannst Du eine kleine Anleitung schreiben.

Viele Grüße
Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Ich auch

Beitrag von Webkänguru » 10.07.2007, 15:42

Hallo Dietmar,

das Stoma-Forum bietet die Möglichkeit Bilder zu verlinken, die auf deinem eigenen Webspace abgelegt sind. Das heisst, wenn du z.B. eine eigene Homepage hast, kannst du Bilder die du dort abgelegt hast, über die Funktion Bild in deinem Thread anzeigen lassen.

Wenn du keine eigene Homepage hast, kannst du mir dein Bild auch gerne per Email senden und ich stelle es dann ins Forum. Meine Adresse ist forum_at_stoma-welt.de (_at_ durch @ ersetzen).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: