Neu hier? | schnell registrieren!

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von ssvfan » 26.02.2007, 21:44

ich wollte niemandem zu nahe treten wegen dem alter aber ich denke eigentlich schon das die probleme anders gelagert sind in verschiedenen altersgruppen und lebenssituationen z.b. wie gehen meine kinder damit um oder mein partner.
ich wollte einfach wissen ob es mehr " besonders junge " wie sich mein arzt ausdrückte giebt:haarezuberge:


vielen dank für eure reaktionen nach der jungen ilco schau ich mal davon habe ich bis jetzt nichts gehört.

kein Profilfoto
ssvfan

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von hope » 26.02.2007, 21:53

Hei Momo!
Auch ich bin an Darmkrebs erkrankt, im Mai 2006 habe ich es erfahren, war damals 38 Jahre alt. Ich habe 6 Kinder und bin altersmäßig auch immer eine der Jüngeren- war bei der Bestrahlung so, bei der OP und auch bei der Chemo:(!
Ich habe Kontakte im Internet aufgebaut, da sind viele Betroffene in ähnlichen Situationen mit ähnlichen Belastungen und Ängsten. Das tut dann gut, man fühlt sich verstanden und nicht so allein. Die Chemos habe ich meistens mit Männern um die 70 gemacht. Das war dann schon ein großer Unterschied.
Hast Du Dein Stoma vorübergehend? Wie geht es Dir zur Zeit? Hast Du noch Chemo gehabt?
LG, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Monsti » 26.02.2007, 22:02

Hallo momo,

eigentlich glaube ich nicht, dass sich die Probleme jüngerer Stomaträger von denen älterer soooo wesentlich unterscheiden. Ich selbst bin 51, damit nicht mehr jung, aber alt bitteschön auch noch nicht. Ich bin ganz sicher, dass meine (Anfangs-)Schwierigkeiten mit Mitte oder Ende zwanzig nicht anders als nach meiner Stomaanlage vor gut 3 Jahren gewesen wären. Auch mit Mitte 20 war ich schon in festen Händen (derselbe Partner wie heute). Kinder wollten bei mir im Bauch leider nie älter als 4 Monate werden. Meine Probleme wären also weitgehend die gleichen gewesen.

Wie alt die Leute hier sind, siehst Du z.B. hier: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=Umfrage&

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von ssvfan » 26.02.2007, 22:09

hallo,
zur zeit gehts mir eigentlich gut. das stoma bleibt für immer mein" begleiter":frust:
chemo hab ich nicht, da ein arzt ja sagt der andere nein
ich komm mir vor wie in einem versuchskäfig schauen wir mal was passiert. in vier wiochen werde ich nochmal durchgecheckt und vielleicht werden sie sich ja dann einig.
bestrahlung nein denn sie haben ja alles komplett entfernt.


gruß momo

kein Profilfoto
ssvfan

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von tronic » 27.02.2007, 18:40

@ monsti

ich denke momo meint nicht das stoma, sondern den krebs und die situation drumrum.
dort gibt es wirklich große unterschiede, bei der behandlung angefangen.
mir hätte man mit 80 den schließmuskel erhlalten aber
"auf grund ihres alters fr. h. ..."

@ momo

da sieht man schon die behandlungsunterschiede.
bei mir wurde vor der op bestrahlt und chemo und auch nach der op kam noch ne chemo hinterher. (vor 2 jahren mit 27).

mit dem versuchskäfig ist gut :D, hätte ich damals "eintritt" genommen (bei den ganzen fingern), wäre ich heute reich.:D

bleib auf jeden fall am ball, was deine weitere behandlung angeht und immer fragen, fragen, fragen....
ärzte sind leider nicht immer so ehrlich. also ruhig ne 2. meinung einholen.

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: