Neu hier? | schnell registrieren!

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von ssvfan » 25.02.2007, 00:11

hallo, mein name ist meike oder eigentlich momo ich bin 30 jahre alt und komme aus ulm.
ich bin mutter von zwei kindern im alter von 9 und 6 jahren .
bei mir wurde ende september enddarmkrebs festgestellt was für ein hammer ,ich hatte schiß ohne ende.der erste arzt sagte es wären 10 cm bis zum ausgang aber er hat sich massiv verschätzt.
na ja nun lebe ich seit dem 13.10 mit beutel und weiß eigentlich selber nicht ob es mir damit gut geht oder nicht ich denke ich hab mich weitgehent damit arrangiert. habe in diesem forum bisher nur gelesen und mir auch ein paar tips gehohlt.
nun wollte ich evtl. zu einer selbsthilfe gruppe habe aber leider festgestellt das diese gruppe die es bei uns giebt mein alter um längen schlägt.
ich hoffe auf diesem weg kontakt zu leuten in meinem alter zu finden die in etwa die selben probleme haben wie ich .würde mich freuen wenn sich jemand meldet gruß momo:troest::haarezuberge:

kein Profilfoto
ssvfan

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Sabine1965 » 25.02.2007, 10:27

Hallo zusammen,

bin mal so frei und kopiere den Betrag von Momo hierher.



geändert von: ssvfan - Gestern, 23:16:53

hallo, mein name ist meike oder eigentlich momo ich bin 30 jahre alt und komme aus ulm.
ich bin mutter von zwei kindern im alter von 9 und 6 jahren .
bei mir wurde ende september enddarmkrebs festgestellt was für ein hammer ,ich hatte schiß ohne ende.der erste arzt sagte es wären 10 cm bis zum ausgang aber er hat sich massiv verschätzt.
na ja nun lebe ich seit dem 13.10 mit beutel und weiß eigentlich selber nicht ob es mir damit gut geht oder nicht ich denke ich hab mich weitgehent damit arrangiert. habe in diesem forum bisher nur gelesen und mir auch ein paar tips gehohlt.
nun wollte ich evtl. zu einer selbsthilfe gruppe habe aber leider festgestellt das diese gruppe die es bei uns giebt mein alter um längen schlägt.
ich hoffe auf diesem weg kontakt zu leuten in meinem alter zu finden die in etwa die selben probleme haben wie ich .würde mich freuen wenn sich jemand meldet gruß momo :troest: :haarezuberge:

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von tronic » 25.02.2007, 11:35

hallo momo!

ich kenne das problem mit den selbsthilfegruppen, dafür sind wir nochmal locker mind. 30-40 jahre zu jung.
in unserem alter habe ich bis aufs internet noch nix gefunden.
aber auch das ist für mich schon mal eine hilfe, der zuspruch und das verständniss von anderen.

die probleme sind wirklich ganz andere....
allein wie die ärzte immer reagieren! :haarezuberge:

ok, wünsche dir erstmal nen schönen sonntag.

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Hugo » 25.02.2007, 11:49

Bei mir in der Selbsthilfegruppe sind auch alle viel älter als ich. Aber ich hab das nicht als problem empfunden.
Ich bin 39 und damit um ca. 20 Jahre jünger als die anderen in der Selbsthilfegruppe!
Und mir geht es nach der OP mit den endständigen Stoma besser als zuvor!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Sabine1965 » 25.02.2007, 15:10

Hallo Momo,

mir geht es wie tina und dir.....unter 50 und Darmkrebs? Gibt's so was?

Wir sind halt was besonderes, gell? ;)

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Renate » 25.02.2007, 17:45

Hallo momo,
es gibt auch eine ILCO für Junge. Mich wunderts, dass man Dich in der Gruppe in Ulm nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Frag mal nach, oder im Internet bei ILCO.de.
Lg Renate :winke:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Sabine1965 » 25.02.2007, 18:09

Hallo Renate,

ILCO für jüngere gitb es, klar. Aber nicht immer gerade in der Nähe eines jeden. Bei mir wären es mind 60 km und die Treffen finden zu einer Uhrzeit statt, die ich als Mutter mit 2 jüngeren Kindern kaum wahrnehmen kann.

Aber auch dort wirst du nicht gerade viele jüngere Stomträger nach Darmkrebs treffen, vermute ich.

Wie Tina schon schrieb, mehr als Internet ist schwierig. Daher bin ich ja auch wirklich froh, hier gelandet zu sein.

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Webkänguru » 25.02.2007, 19:19

Hallo,

ich habe den original Beitrag gerade ebenfalls rüber kopiert, also nicht wundern wegen der doppelten Beiträge am Anfang ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von simneg66 » 25.02.2007, 22:43

hallo Heike habe gerade deinen beitrag gelesen und kann gans gut nachvollziehen wie es dir geht.Ich war 39 als ich die Diagnose Darmkrebs erfuhr,wurde im Mai 2005 op.und habe auch einen künstlichen ausgang.Weiß also was du schon durchgemacht hast.Wie geht es dir heute so hast du noch probleme oder schmerzen?würde mich freuen wenn du antworten tust.Dann machs mal gut fürs erste

kein Profilfoto
simneg66

Mitglied

Ich möchte gern andere in meinem alter kennenlernen

Beitrag von Jutta B » 26.02.2007, 06:07

Hallo Momo,

ja leider sind die SHG's für Stomas meistens von der älteren Generation besucht, und in nur wenig Ecken gibt es die junge ILCO.

Du kannst nun vielleicht bei euch aktiv werden, und selbst eine SHG für Junge auf die Beine stellen. Es ging bestimmt anderen Beuteltieren ebenso wie dir, dass sie das Alter der Gruppenmitglieder abhielt dabei zu sein.
Hänge Aufrufe bei den Proktologen, der Uniklinik aus.

Schaue mal bei der Frauenselbsthilfe nach Krebs vorbei http://www.uni-ulm.de/klinik/ufk/neu/ht ... thilfe.htm
vielleicht findest du dort den Anschluß. Auch wenn diese Gruppe sich hauptsächlich für Frauen mit Brustkrebs gebildet hat, könnte es sein, dass auch Frauen mit DK dabei sind.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: