Neu hier? | schnell registrieren!

Ilco ??? – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Ilco ???

Nein, bin kein Mitglied
61%
41 Stimmen
61%
Ja, bin Mitglied
39%
26 Stimmen
39%
 
Abstimmungen insgesamt : 67

Ilco ???

Beitrag von Erik » 13.08.2009, 08:27

Ich sehe das auch so, wer was tut darf auch meckern. Die Ilco ist eine Selbsthilfe-Vereinigung und wie das Wort schon sagt ist es keine Firma die einen Service anbietet. Sicher läuft vieles nicht wie es sich mancher wünscht und das die "alten" Gruppen nicht das Optimum für uns jüngeren Känguruhs sind ist auch klar.Es gibt aber auch auf dem Land "junge-Gruppen" und wenn nicht sollte man einfach eine Gründen und man findet in der Regel immer genug Zulauf und Unterstützung in der Ilco.
Außerdem hat sich in den letzten paar Jahren im Denken der Ilco Geschäftsstelle/Vorstand und bei vielen Aktiven einiges geändert und wir jungen sind nicht mehr die ungeliebten Kinder die wir bei manchem waren.
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Ilco ???

Beitrag von hmengers » 13.08.2009, 10:56

Die Ilco ist eine Selbsthilfe-Vereinigung und wie das Wort schon sagt ist es keine Firma die einen Service anbietet.
hallo,

bisher habe ich als Nicht-ILCO-Mitglied nur abgestimmt und nichts dazu geschrieben. Ganz so wie Erik das schreibt kann man das nicht sehen. Auch als VEREIN habe ich die Verantwortung, etwas zu "bieten", damit ich für (potenzielle) Mitglieder interessant bin. Aber die ILCO bietet mir auch was nämlich a) Informationen (vierteljährlich und b) Interessenvertretung.

An regionalen Treffen MUSS man ja nicht teilnehmen und weil ich a) und b) wichtig finde habe ich heute meinen Mitgliedsantrag ausgefüllt, aber - für alle kostensparend - der Weitergabe meiner Daten an "den zuständigen Landesverband" nicht zugestimmt. Damit habe ich nicht den m. E. ziemlich kopflastigen und konservativ agierenden Bundesverband in Bonn zugestimmt, aber eine sinnvolle Sache unterstützt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.08.2009, 13:15

Ich sehe das auch so, wer was tut darf auch meckern. Die Ilco ist eine Selbsthilfe-Vereinigung und wie das Wort schon sagt ist es keine Firma die einen Service anbietet. Sicher läuft vieles nicht wie es sich mancher wünscht und das die "alten" Gruppen nicht das Optimum für uns jüngeren Känguruhs sind ist auch klar.Es gibt aber auch auf dem Land "junge-Gruppen" und wenn nicht sollte man einfach eine Gründen und man findet in der Regel immer genug Zulauf und Unterstützung in der Ilco.

Dem ist nichts hinzuzufügen

... in manchen Ecken der Republik funktioniert das wunderbar. Da ist aktiv, innovativ sein und intensives Mitwirken gefragt und herzlichst willkommen!!! Leider nicht überall ....

Jutta das seh ich auch so, möchte nur noch hinzufügen in manchen Gegenden sucht ein alter Gruppenleiter verzweifelt nach einem Nachfolger und findet keinen, er ist müde und wird auch kaum noch Neues einführen... meckern können viele, bessermachen ist angesagt. Das größte Problem der ILCO ist der Nachwuchs
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von Schiddi » 12.11.2009, 18:23

Hallo Waltraud,
in der Deutschen Ilco müssten mehr von Deiner Sorte sein. :super:
Leider ist das nicht überall so. Die Ilco sollte ebenfalls für Jüngere kämpfen, ansonsten werden die irgendwann Probleme bekommen.
Dieses Forum finde ich zur Zeit besser! ;)

Lb. Gruß
Veronika

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von chaosbarthi » 22.11.2009, 03:50

Hallo @all,

ich bin eigentlich in einer Gruppe der jüngeren ILCO, dort allerdings seit Langem auf keinem Treffen gewesen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dort immer sehr wohl gefühlt. Es passt momentan einfach nicht mehr. Ich denke allerdings, dass es - wie überall im Leben - immer von den Menschen abhängt, die vor Ort dort tätig sind. Das kann man einfach nicht über einen Kamm scheren und von Ort A auf die ILCO im Gesamten schließen...

Darüberhinaus finde ich die ILCO als Einrichtung sehr wichtig. Unabhängig von jeglicher persönlicher Erfahrung ist sie in wesentlichen Belangen unsere Lobby... unser Sprachrohr. Ein Einzelner kann und wird im Notfall niemals so viel Einfluss haben können wie dieser Verein. Welche Sorte Mensch der Verein repräsentiert, hängt dabei nicht zuletzt auch von den einzelnen Mitgliedern ab. Wer sich aufgrund einer negativen Erfahrung vollständig zurückzieht, gibt logischerweise das Zepter an die ab, die er dort nicht akzeptieren konnte.

@Sabine049: Ich weiß, dass Du ganz persönliche Erfahrungen der besonderen Art gemacht hast. Von daher warst Du damit jetzt nicht gemeint. Deinem ILCO-Umfeld hätte ich mich wohl auch nicht mehr angeschlossen.

Liebe Grüße chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Ilco ???

Beitrag von udo1945 » 22.11.2009, 15:21

Hallo , ich bin auch kein Mitglied in der Ilco, treffe mich aber hier ab und an in einer Stomagruppe .. da muß man kein Mitglied der Ilco sein ,,

lg udo

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: