Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma, nichts hällt mehr .... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ileostoma, nichts hällt mehr ....

Beitrag von zwergmutter » 23.11.2019, 11:14

DAnke Euch.

Bei Wegimed habe ich gestern Muster bestellt und meine Stomaberaterin schickt mir zuschneidbare
Hautschutzplatten.
Gestern Abend habe ich mit Hautschutzplatte, Stäbchen und Ring *gebastelt, alles nochmal mit Paste
abgedeckt. Bis jetzt ist noch alles dicht. Um 11Uhr will ich wechseln.
Führe jetzt Buch was er ißt und wann ich wie versorgt habe.
Jetzt muß ich noch herausfinden ob irgendwo Latex in der Versorgung ist.
Früher war er darauf mal allergisch. Evtl ist es wieder da und ????

Meine Stomaberaterin meinte gestern das ich bald ihre Vertretung machen kann :D
Jetzt habe ich auch noch Unterwäsche genäht, damit die Hosengummis nicht direkt über dem Ausgang liegen.

Aber gestern mußte ich doch mal laut lachen und Männe saß verzweifelt da und wollte mich fressen.
:D :D
Die Versorgung hatte schon 6 Stunden gehalten und er wollte den Beutel leeren als der Schrei aus dem Bad kam...
Der Beutel war aus der Hand gerutscht und hatte sich geleert. Alles voll. Er, die Klamotten und das Bad. Wie er da saß und wir gerade so stolz waren das wir einen Tag keine Wäsche hatten ...... :D

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

Hier scheint die Sonne, die Versorgung sitzt, meine Nähmaschine will arbeiten

Wünsche euch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende
:frauGutGelaunt:

Christa

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Ileostoma, nichts hällt mehr ....

Beitrag von Nisuba » 23.11.2019, 11:46

Hallo alle zusammen,
Vor ca. 4 Wochen fing es bei mir an, das sich das Stoma zurückzieht und ich immer wieder Lecks hatte. Mittlerweile ist es so, das sich das Stoma komplett zurück gezogen hat und unterm Hautniveau ist. Selbst wenn ich rund um das Stoma drücke, kommt das Stoma nicht mehr vor. Auch ich bin ratlos. Wir haben Wochenende und ich hab konnte von meinen Therapeuten keinen erreichen. Gestern bin ich bei meinem Arzt in der Klinik gewesen, der sich das Stoma nicht angeguckt hat, sondern ein MRT veranlasst hat. Was kann passieren, wenn sich das Stoma immer weiter zurückzieht. Ich kann keinen Beutel mehr richtig aufkleben. Die Haut drum herum ist total gereizt, brennt und juckt. Alle Ausscheidungen gehen an dem Beutel vorbei. Unterhalb des Stomas schmerz es, jede Bewegung schmerzt. Könnte das ein Bruch sein und der Darm fällt in den Bruch? Was ist zu tun? Ich bin völlig verzweifelt. Hautschutzringe habe ich bereits probiert, aber auch daran gehts vorbei.
Was kann ich sonst noch tun?

kein Profilfoto
Nisuba

Mitglied

Ileostoma, nichts hällt mehr ....

Beitrag von zwergmutter » 23.11.2019, 13:02

Ich kann Dir leider nur sagen was jetzt anscheinend Hilfe gebracht hat. Hatte gerade gewechselt und keine Unterwanderung gesehen. Die Haut hatte sich leicht gebessert.
Habe die Hautschutzplatte etwas größer ausgeschnitten und geklebt. Dann Paste modelliert und in die
Hautschutzplatte ( klebt beidseitig) als Ring eingelegt und auf Plattenniveau angepasst.
Darüber eine leicht konvexe Basisplatte und Ausstreifbeutel.

Jetzt fahren wir gleich zum Geburtstag. Härtetest.

Sage Euch Bescheid wie es gegangen ist.

:winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Ileostoma, nichts hällt mehr ....

Beitrag von Trudi » 23.11.2019, 16:58

Prima!
Hoffentlich klappt alles,
Konnte er wenigstens hinterher drüber lachen? Der Arme! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: