Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma -> Pouch – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ileostoma -> Pouch

Beitrag von Melli » 07.07.2007, 14:02

Der hat nach meiner Operation die Scheidung eingereicht - aber natürlich nicht wegen der OP!!!


Na, das prägt natürlich :shock:

Wobei ich immernoch der Meinung bin, bei solchen "Fällen" basierte die Liebe aber scheinbar nur auf Äußerlichkeiten. Wie heißt es doch so schön? In guten wie in schlechten Zeiten. Wenn du meinst, es lag ausschließlich am Beutel...dann sei froh, einen derart oberflächlichen Menschen losgeworden zu sein. Da muss man sich echt fragen: was an meinem Partner liebe ich?


Was Dini (als Gast) geschrieben hat, kann ich für mich unterschreiben. Ich finde mich nackt mit 33 Jahren nach 2 Stomas auch nicht toll, aber es ist der Preis für ein zurückgewonnenes Leben, das ich vorher (auch nach der Rückverlegung) von der Toilette bestimmen lassen musste.
Es gibt Schöneres im Leben, auch optisch, aber eine andere Art gab's nicht und dafür finde ich den Preis ok ;)

Hole dir Meinungen ein, greife dabei nur auf Crohn Spezialisten zurück bitte, denn der Crohn ist weiterhin da, das kann bei 1,5m Dünndarm (wenig!) und noch einem Pouch übel enden sonst.

Ohne Untersuchung halte ich die Aussagen, die du dir da eingeholt hast, für ganz schön gewagt.
Die Möglichkeit der Transplantation habe ich auch immer für mich als Hoffnung gesehen, nicht ein zweites Mal und für immer ein Kangoroo werden zu müssen. Ganz ehrlich? Ich würde nicht tauschen wollen. Transplantierte Menschen leben selten ganz ohne Probleme und nie ohne schwere Medikamente...da ist mir der Plastiksack schon lieber ;)


Übrigens habe ich seit 4,5 Jahren noch kein einziges Mal bereut oder mein Beutelchen weggewünscht...kommt immer darauf an, wie man es sieht :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: