Neu hier? | schnell registrieren!

Impfung Corona – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Impfung Corona

Beitrag von Mücke » 22.04.2021, 17:09

Hallo,

ist schon jemand von euch geimpft worden?
Habt ihr die Impfung gut vertragen oder hattet ihr Nebenwirkungen?

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Schiepa » 22.04.2021, 18:01

Ich bin vor 3 Wochen das erste Mal geimpft worden, mit Biontech. 12 Stunden nach der Impfung hatte ich Schmerzen im Arm, 12 Stunden später war alles wieder wie immer.

Ich war in Berlin Tegel impfen, das Ganze hat 40 Min gedauert. Die lassen einen da nur 15 Minuten nach dem Impfen sitzen. Der Impfarzt war aber glücklich, dass ich mein eigenes Pflaster mitgebracht habe, da ich gegen das braune Pflaster allergisch bin.

Meine Mutter mit ihren 93 Jahren hatte bei beiden Impfungen gar nichts. Sie ist aber im Altersheim im Januar schon geimpft worden.

Grüße aus Berlin
Hanne

kein Profilfoto
Schiepa

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Butterfly » 22.04.2021, 19:07

Hi

Ich heute mit Biontech. Etwas müde, aber kann auch an der Arbeit liegen. Ich war in der Mittagspause schnell.

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Mücke » 22.04.2021, 20:09

Hallo,

ich habe heute einen Priorisierungscode bekommen und mich gleich auf der Imfliste eingetragen.
Bin gespannt wielange es mit dem Termin dauert.
Da ja auch Durchfall zu den Nebenwirkungen gehören kann, hat mich interessiert welche Nebenwirkungen ihr so hattet.

Vielleicht melden sich ja noch mehr.
Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Börgi » 23.04.2021, 17:44

Moin,Moin
Männe und ich haben uns beim Hausarzt auf die Liste setzten lassen. :super:
Mal sehen, wann der sich meldet. :hmm:

Einer unserer Freund ist bei der Berufsfeuerwehr, der ist immer noch nicht geimpft, auch seine Frau und unsere Tochter, beide in der Kita tätig, wurden noch nicht gepickst! :schlecht:

Das sagt ja schon mal wieder alles, nichts geht mehr, das totale Chaos, wie immer!!! :aah: :aah:

Bleibt soweit gesund und munter! :roseSchenken:

Liebe Wochenendgrüße von der Ostseeküste!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Naturmensch » 25.04.2021, 07:44

Hallo,
ich habe mich am 26.02. bei uns im Impfzentrum angemeldet.
Am 12.03. bekam ich meine 1. Impfung mit Biontec. Die 2. Impfung erhalte ich
am Pfingstmontag. Danach bin ich durch.

Heute habe ich aus dem Internet noch ausgedruckt, dass man sich im Impfzentrum ein
sog. Impfzertifikat entweder digital oder analog besorgen kann. Damit kann man dann
ca. 2-3 Wochen nach der 2. Impfung ohne Test einkaufen, in Restaurants usw.

Wünsche euch Glück für die Impfung und bleibts schön gesund

Margot

kein Profilfoto
Naturmensch

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Mücke » 25.04.2021, 09:44

Hallo Naturmensch,

hattest du keine Nebenwirkungen?
Ich bin gespannt wie schnell es mit den Impfterminen für uns alle geht.

Schönen Sonntag
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Naturmensch » 25.04.2021, 13:01

Hallo,
habe erst die 1. Impfung. Die Einstichstelle hat bei manchen Bewegungen etwas gezwickt, aber
am nächsten Tag vorbei.
Auch bei meinem Mann hat es nur am Abend etwas gezwickt, aber sonst nichts.

Bei der 2. Impfung soll es erst die Nebenwirkungen geben. Bei Astrazenika habe ich schon mehrere gesprochen, sind die meisten ca. 2 Tage flach gelegen. Bei Biontec zwar auch Kopfschmerzen, leichten Schwindel. Bin gespannt, wie es dann mir geht.

Machs gut und bleib gesund
Schöne Grüße aus dem "gelben" Allgäu
Margot :winke:

kein Profilfoto
Naturmensch

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Bernie29 » 27.04.2021, 11:38

Moinsen,

vor knapp 2 Wochen ersten Stich mit Biontech erhalten.
Bis auf 1 Tag "Aua Arm" alles ok.
Dank Attest vom Hausarzt (Risikogruppe 2) wurde ich knapp 2 Tage nach meiner
E-Mail direkt vom Impfzentrum angerufen und bekam direkt einen Termin für den Folgetag.

VG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Schiepa » 27.04.2021, 20:00

Mein Sohn ist am Montag mit Moderna geimpft worden. Er hat mehr Beschwerden als ich mit Biontech.
Er ist matt und müde und der Arm schmerzt.
Dafür war der Termin von einem Tag zum anderen.

Man kann nicht alles haben :D

Schiepa

kein Profilfoto
Schiepa

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: