Neu hier? | schnell registrieren!

Inkontinenzunterlagen für´s Bett – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Inkontinenzunterlagen für´s Bett

Beitrag von Frau Lachmann » 28.12.2007, 16:37

Hallochen,

habt Ihr Inkontinenzunterlagen für Euer Bett? Oder nutzt ihr sowas nicht?

Ich habe bisher keine Unterlage. Habe nur eine kleine für unterwegs (habe ich mal aus dem KH mitgenommen *auweia*), aber die verrutscht leicht.

Nun bekommen wir im Januar neue Matrazen (Kaltschaum) und da soll ja Nässe o.ä. nicht so gut sein und nun wollte ich eben eine Unterlage haben, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus. Zahlt sowas auch die KK?

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Inkontinenzunterlagen für´s Bett

Beitrag von hmengers » 28.12.2007, 17:29

Hallo, ob Einmal-Inkontinenzunterlagen im Bett bei einem Stoma Hilfsmittel sind, die die Kasse bezahlen muß, ist strittig. Manche zahlen, andere nicht. Immer zahlt die Kasse wenn jemand eine Pflegestufe in der Pflegeversicherung hat. Dann sind das Pflegehilfsmittel, die die Kasse bis zu 31 Euro/Monat nur auf Antrag, ohne Rezept übernimmt. Da gibt es etliche spezialisierte Firmen, die die dann kolo frei Haus schicken.

Aletrnative, wenn es nur um die Matratze geht: Moltonunterlage unter das Betttuch (sieht das nicht komisch aus mit 3 x t?), sind wasserdicht, aber einigermaßen atmungsaktiv und die zahlt die Kasse (auf Rezept)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Inkontinenzunterlagen für´s Bett

Beitrag von Hugo » 28.12.2007, 17:58