Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigation – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Irrigation

Beitrag von Renate » 11.04.2008, 16:31

Hallo,
also das mit den schwarzen Schlächen ist bei mir auch so, das liegt wohl am wasser, auch wenn ich sie an der Luft trockne, es bildet sich immer so ein Film. Aber warum sollte es die Teile nicht einzeln geben, sieh doch mal im Internet nach, gibts doch überall bei den Firmen. Weil wohl das ganze Set teurer ist. Also ich würds versuchen.
Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Irrigation

Beitrag von stomasuse » 11.04.2008, 19:41

Hallo,
für mein System von ConvaTec scheint es keine einzelnen Teile zu geben. Zumindest hab ich noch keine finden können.
LG
stomasuse

kein Profilfoto
stomasuse

Mitglied

Irrigation

Beitrag von Renate » 12.04.2008, 15:11

Hallo suse,
dann lass Dir das nächste Mal eins von dansac verschreiben, da gibts die Teile einzeln und diese lassen sich super reinigen. Dürfte keine Probleme machen, du kannst ausprobieren, was Dir besser steht (te:) Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Irrigation

Beitrag von mali » 12.04.2008, 20:33

Hallo suse,
ich habe das Set von Coloplast, auch alles Einzelteile, lasse auch das Restwasser immer ablaufen, trockne den Wasserbehälter von innen aus, und reinige 1 x monatlich mit Coregatabs o.ä., war ein Tipp meiner Stomabetreuerin, und ich denke, kein schlechter :). Mehr wie ich alles handhabe hatte ich Dir schon per mail geschrieben. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, und jeder muß es so machen, wie es für ihn das Richtige ist.
Alles Gute
mali

kein Profilfoto
mali

Mitglied

Irrigation

Beitrag von stomasuse » 14.04.2008, 21:09

Hallo,
besteht bei der Verwendung von Corega Tabs nicht die Gefahr,
daß irgendwelche Reste davon mit in den Darm gespült werden?
Welche Wirkung würden sie dort haben?
Hast du nie Probleme gehabt?
LG
stomasuse

kein Profilfoto
stomasuse

Mitglied

Irrigation

Beitrag von mali » 14.04.2008, 21:34

Hallo suse,
nein, ich habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt, spüle allerdings den Wasserbeutel auch 2 x durch, bevor ich wieder irrigiere. Aber andersrum, Zahnersatz wird ja auch so gereinigt, also denke ich mal, kann es nicht schädlich sein. Ich habe, wie gesagt, das Set von Coloplast, habe aber bisher noch nie ein Einzelteil geordert, bisher keine Schwierigkeiten mit dunklen Flecken gehabt. Mußt eben ausprobieren, mit welchem Produkt Du am besten klarkommst, wobei ich die Produkte, die ich verwende, vor 3 Jahren im Krankenhaus erhalten und das mit dem Irrigieren ja erst 1 Jahr später bei der AHB gelernt habe, und habe seitdem nicht gewechselt. Das Set von Coloplast, die Beutel von Dansac.
Toi toi toi
mali

kein Profilfoto
mali

Mitglied

Irrigation

Beitrag von stomasuse » 14.04.2008, 21:41

Hallo mali,
werde es mit CoregaTabs auch mal ausprobieren .
Danke für deinen Tip.
LG
stomasuse

kein Profilfoto
stomasuse

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: