Neu hier? | schnell registrieren!

Karneval mit Stoma ;-)) – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von doro » 03.02.2007, 16:19

Reisen mit Stoma hatten wir ja bereits.. hat jemand Erfahrung wie wir Kahngurus 3 Tage Karneval in Köln – natürlich mit Kölsch und Reibekuchen überstehen ?? :feiern:

Mich hat wahrscheinlich der blanke Wahnsinn geritten, als ich meinem GoGa ( er war im letzten Leben sicher Kölner :D )zum Weihnachtsfest 2006 einen 3 tägigen Aufenthalt beim Karneval in Köln geschenkt habe.

Beginn Weiberfastnacht ( da darf ich dort eh nicht auf die Straße. )

Nun haben wir dieses im Vorstoma – Leben bereits einige Male, immer sehr feucht ,ausdauernd und lustig , erlebt. Aber nun ?? :rolleyes:

Nach meiner Erinnerung haben wir hier keine Kölner im Forum (warum eigentlich nicht? ) . Wenn doch – ich bin über jeden geheimen Insider Toilettentipp dankbar.
:wc:
Vorsorglich werde ich mir das Locus Toilettenbuch entsprechend kopieren und hoffe das mein Stummel auf Kölsch beim Früh nicht mit Allergien reagiert.;)
Sinnvoll wird es wahrscheinlich sein, unverzüglich mit dem Training zu beginnen :trink: :trink: :trink: :trink: ;)

Was auch geschieht : Ich freue mich tierisch, eben Kahngurumäßig und rufe von der Elbe zum Rhein : Kölle Alaaf :feiern::feiern:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von Melli » 03.02.2007, 16:25

Aber eine Ex-Kölnerin haben wir hier, Doro :ballon:

Also, ich war im Karneval ohen Beutel, aber ohne Dünndarm...die Toilettensuche machte mir schon vorher Sorge, aber ich habe gut vorgesorgt (wenig gegessen, dazu Durchfallhemmer), dann ging es. Toilettenmäßig ist es, wenn man während der Tage in der Innenstadt ist, etwas schwierig. Ich bevorzuge generell etwas wie McDonald`s, mit Warteschlangen muss gerechnet werden - so viel zum Straßenkarneval.

Was Rievkooche etc angeht - jeder so, wie er`s verträgt. Die Dinger sind fettig ohne Ende, aber mir haben sie (trotz Warnung meiner Mutter) immer geschmeckt - auch ohne Karneval.

Ich wünsche dir viel Spaß in Kölle! Wer`s mag, hat da echt Spaß (ich nicht so, mir ist es zu sehr Saufgelage) :feiern:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von Uwe » 03.02.2007, 20:08

doro hat geschrieben:Beginn Weiberfastnacht ( da darf ich dort eh nicht auf die Straße. )
Ich bin zwar nur halber Kölner (habe acht Jahre in Köln gewohnt), aber wieso darfst Du dann nicht auf die Straße?
Grade an dem Tag mußt Du doch dabei sein. :)
Der "Sturm" der Frauen auf das Rathaus wird sogar vom WDR live im Fernsehen übertragen! :D

Wegen der Toiletten: Egal wie viele Du findest, Du mußt (leider) immer mit Schlangen rechnen! :)

Denk immer dran, wie der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt (Es kommt wie es kommt)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß :feiern:
Bützche und Tschö, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von hoppi1980 » 03.02.2007, 20:22

Hallo doro!

Auch ich wünsche dir viel Spaß beim Karneval. :feiern:

Wegen der Toiletten brauchst du dir doch keine Sorgen machen. In der Innenstadt gibts bestimmt genügend Restaurants wo du hingehen kannst.
Karneval in Köln ist doch "Ausnahmezustand" :trink: :musik: :feiern:

Viel Erfolg beim Training :D.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von Axel » 03.02.2007, 20:57

Hallo doro und viel Spaß - vergiss den Lokus-Schlüssel nicht; ich denke nicht, dass vor den Schwerbehindertentoiletten lange Schlangen sein werden :D

Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von chaosbarthi » 04.02.2007, 00:01

doro hat geschrieben:Beginn Weiberfastnacht ( da darf ich dort eh nicht auf die Straße. )


Musst du doch sogar! Darfst nur die Schere nicht vergessen! :D:D:D

Was auch geschieht : Ich freue mich tierisch, eben Kahngurumäßig und rufe von der Elbe zum Rhein : Kölle Alaaf :feiern::feiern:


Ich wünsche dir tierisch viel Spaß und antworte mit einem 3-fachen Kiel Ahoi!

Und vergess nicht, dem Stummel die Pappnase aufzusetzen ... :D:D:feiern:

:ballon: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von doro » 04.02.2007, 11:40

Kölle Allaf und Danke für Eure guten Ratschläge.

OK, Weiberfastnacht wird nun doch mein großer Tag ( einschl. Stummel mit Pappnase :feiern:)und SCHERE.*grübel* was soll ich damit den Männern
noch einmal abschneiden :confused::D.

vergiss den Lokus-Schlüssel nicht;


Nein den habe ich immer dabei, nur wenn ich sehe, daß die Kölner lt. -Der Lokus-, nur 3 i.W. drei , Behindertntoiletten angemeldet haben :angry: müssen wie auch in der Vergangenheit die Mac und Burger Toiletten wieder herhalten.

Wenn ich die Tage unbeschadet überstehe, werde ich hier berichten. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von Meta » 04.02.2007, 20:30

Ersteinmal wünsche ich dir viel Spaß!!!!:feiern: :feiern:
Mein Mann und ich haben zur Zeit eine Wochenendehe, da er in Köln arbeitet, (wir sind zukünftige Kölner Oder Umgebung).
Laut meinem Mann gibt es die Warteschlangen oft nicht erst vor dem WC sondern schon vor der Kneipentür!!! :rolleyes:
Wirst du dich auch verkleiden????
(wenn ja, als was?????)
LG Marion ;)

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von doro » 04.02.2007, 21:06

Hallo Meta,

eigentlich kenne ich das drängeln vor den Toiletten aus der Vergangenheit.:D Nur ich denke eher an „ Notsituationen „ mit Beutelabrutscher u. ähnlichen.Aber mit wenig essen und Füssigkeitszuführ nur wenn es passt, wird es wohl klappen.

Kostüm ist für uns unbedingt angesagt wenn wir zu unserer Sitzung und zu den Veddelszöch gehen. Es wird sicher unser Clown sein, der mit Schminke und Perücke passt.:feiern::feiern: Darunter hat auch mein Stummel mit roter Pappnase sehr viel Platz :ballon:

Freue mich wie gesagt schon riesig

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Karneval mit Stoma ;-))

Beitrag von doro » 05.02.2007, 19:28

@Meta,und @all wer außer Stomis und Bäuchlein auch mal etwas :feiern: sehen möchte.


dann schaut mal Hier
Die gehäkelten Dinger am Kostüm, das sind Halterungen für Kölsch Gläser. :ballon: SEHR praktisch.:D:D:D

*seufz* wie gesagt, DAS war Vorstoma - Zeitrechnung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: