Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!!

Beitrag von Börgi » 30.08.2018, 10:52

Hallo Ihr Lieben,
war heute morgen mal wieder bei meinem Darmdoc zum monatliche Check und Rezepte holen!!
Da wurde mir verkündet, es gibt kein Colysteramin mehr auf Kassenrezept :aah: :x !!
Ansonsten Privatrezept und selber löhnen ( 100Pck.= ca. 65 Euro) :x :x
Nur noch ,wenn man schwer herzkrank ist!
Mein Doc stellt jetzt einen Antrag für mich,wegen einer Ausnahmereglung, mal sehen ob es was bringt!!! :hmm:
Ein Alternativmedikament zur Gallensäurebindung gibt es nicht!
Ich bin begeistert!!! :aah: :aah: :aah:

LG von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!!

Beitrag von sammy » 30.08.2018, 11:11

Hallo Börgi,
das sind schlechte News.

65 Euro selber löhnen ist schon eine menge Geld.
Für ein paar Tage komme ich noch über die Runden....
Aber ich habe ja gerade Lotto gespielt, 65 Mio sind im Jackpot, was sind dann 65 Euro :D


:winke: liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!!

Beitrag von Börgi » 30.08.2018, 11:40

Hi Sammy,

ja ist schon eine Frechheit von der KK!!! :x :x
Gerade weil es für uns ja ein wichtiges und nicht gerade preiswertes Medikament ist!!!
Ich hab auch noch ein paar Tüten, mal sehen wie lange ich da noch mit auskomme.
Hab schon meinem Doc gesagt, wenn ich von der Gallensäure so wund bin,das ich nicht mehr sitzen kann, dann feg ich zur Kasse und laß die Büchs runter und mach Alarm!!! ;) Ja meinte er,das kann er sich bei mir gut vorstellen.
Er hatte mir ein Privatrezept ( 3 Monate gültig) über eine kleinere Abpackung ausgestellt, aber die kostet um die 36 Euro. Hab der Apothekerin gesagt, das muß ich mir noch überlegen!!
Inzwischen hat mein Doc bei mir angerufen, ich soll das Rezept erstmal nicht einlösen und noch nicht bei der KK anrufen, er wollte sich kümmern. Weiß zwar nicht was er so ausheckt, aber er ist da ja auch nicht bange!!

Ich halt Dich auf dem Laufendem!!!

Viel Glück beim Lotto, ich gönn es Dir von Herzen!!! :super:
Ich hab bei sowas kein Glück!! Mein Mann hofft auch immer von Woche zu Woche!!!Der Ärmste, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!!! ;)

LG von Bögi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!!

Beitrag von sammy » 30.08.2018, 12:34

Bei 65 Mio. lasse ich eine Runde Colysteramin springen ;)
Nur geht es mir leider so wie deinem Mann....
:winke:

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!!

Beitrag von Babetwo » 30.08.2018, 20:00

Liebe Börgi,

das glaube ich ja jetzt nicht... :aah: ... das Colysteramin ist für uns Lebensqualität.
Ohne dem fühle ich mich wie ein Pavian, mal abgesehen von den Schmerzen.
Ich finde es eine Frechheit dass wieder mal so mit einem kranken Menschen umgegangen wird.

Ich selber habe das jetzt noch nicht mitbekommen, habe gerade erst letzte Woche noch mein quantalan in der Apotheke geholt. Ich nehme ja das Original, da dies zuckerfrei ist. Das colysteramin von hexal vertrage ich ja nicht.

Ich bin gespannt, was mein doc mir also demnächst sagt. ;)
Ja bitte...halte uns auf dem Laufenden

Danke für die Info

Lg Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Kein Colysteramin mehr auf Rezept!!!

Beitrag von Börgi » 31.08.2018, 18:48

Hallo Ihr Lieben,

tja, das ist schon ein ganz schöner Hammer! :(
Ich weiß auch noch nicht ,wie es weiter geht. Denn fast 70 Euro im Monat Zusatzausgaben hauen schon ganz schön rein, denn so dicke ist meine Rente auch nicht. :(
Na mal sehen was Doktorchen so erreicht. :hmm:

Schönes Wochenende Euch Allen!!!! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: