Neu hier? | schnell registrieren!

kidneykaren – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

kidneykaren

Beitrag von Häslein » 20.11.2012, 14:10

Abhilfe für dieses Problem: Hautschutzringe von Eakin oder Coloplast!

Diese gehen auf "wie Bauschaum" und dichten bei Druck durch Hosen usw. ab - garantiert ( bei korrekter Anwendung )

Ringe von Dansac quellen kaum oder gar nicht auf, daher für mich ungeeignet.

Insgesamt der Leitsatz: *Geht nicht - gibt's nicht.* :D

Hasengrüße

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

kidneykaren

Beitrag von Hanna70 » 20.11.2012, 14:47

Liebes Häslein,

mein "Öl" im Beutel löst auch den "Bauschaum"!!! :aah: Kannste glaum! :D

Liebe Grüße von
Öltzi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

kidneykaren

Beitrag von Häslein » 20.11.2012, 15:03

, Aboooo, nääh... glaubsch nischt. Nischt mit dem Hasenspezialrezept. :D Wenn's hält, können wir mal einen ölen. Wirst schon sehn. :D

wenns undicht wird, ich auch, vallah! :D

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

kidneykaren

Beitrag von Hanna70 » 20.11.2012, 16:37

:lol: :lol: :lol: Ich komm drauf zurück! Versprochen!

Ich denke auch, dass ich die dreifache Menge von dem verputze, was Du naschst. Muss ja auch irgendwohin... :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

kidneykaren

Beitrag von Melli » 20.11.2012, 23:31

Ich habe mir bei meiner Lidl Cola Bevorratung gerade diese Formteile angeschaut. Irgendwie ist mir, außer vielleicht beim Hemdchen :aah: , nicht klar, wie ich als Ileo so etwas tragen soll. Da müsste ich ja nüchtern herum laufen, damit der Beutel leer ist. Und ein gefüllter Beutel, sei noch so wenig drin, ist unter solch einem engen Teil doch mega unangenehm...und wo soll sich der Beutel beim Füllen hin entfalten? Ist wohl nur für Kolos :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

kidneykaren

Beitrag von Bag-Owner » 21.11.2012, 00:35

Meli hat geschrieben:...
Ist wohl nur für Kolos :gut:


Hallo Meli :roseSchenken: ,

ich muss schon gestehen :verlegen1: , dass das Teil schon eng anliegt und beim Ausscheiden des Stuhl hinderlich sein kann.
Die Erfahrungen der "Ileo-Stomaten" unter uns zeigen wohl auch, dass bei denen ein Unterlaufen "systembedingt wegen flüssigerem Stuhl" eher gegeben ist.

Mir ist so ein Teil trotzdem eine sehr große Hilfe weil ich
1. ein Kolostoma habe (mit eher festem Stuhl),
2. noch nie Unfälle wegen Unterlaufen, Abplatzer oder sonstiges hatte und
3. eben weil ein Kolostoma ab und zu ein ganz schöner "Lautsprecher Bild - sprich lautes Organ" sein kann und mich eben eine eng anliegende Bandage oder Schlauch vor peinlichen Situationen (die mir grundsätzlich nichts ausmachen, ich muss es aber nicht ständig mitmachen) bei denen man gerade nicht genügend Hände frei hat, perfekt schützt.

Ich konnte mich deshalb auch nie mit einer Bandage anfreunden, die eine Aussparung für einen Beutel hatte, eben gerade wegen Punkt 3 :stimmtNicht: .


Also, sicher ist so eine Bandage nicht für jeden geeignet - probieren geht aber über studieren :glueckWuenschen: .

Gruß an alle... :winke:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

kidneykaren

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.11.2012, 12:20

und wo soll sich der Beutel beim Füllen hin entfalten? Ist wohl nur für Kolos

wenns zu eng ist nicht mal für die. Ich stelle immer wieder fest, das wenn meine Bodys sehr figurformend sind und mein Colostoma außer der Reihe fördert, dann das unterwandern viel mehr gegeben ist als wenn mein Beutel in nur in einem Baumwollslip steckt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

kidneykaren

Beitrag von doro » 21.11.2012, 12:40

Zu enges,egal ob Body,Slip oder Jeans, bringt meine Platte
stets zum Unterlaufen :aha:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

kidneykaren

Beitrag von Anela » 21.11.2012, 23:39

Hallo alle zusammen
wenn soviele das Problem mit Unterwandern haben wie ich
wäre es doch interessant zu wissen was die Betroffenen anziehen oder wie sie diese Herausforderung lösen.
Tschüss bin gespannt auf Antworten

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

kidneykaren

Beitrag von doro » 22.11.2012, 21:20

Hallo Anela,

Unterwäsche und Überwäsche tragen, die nicht zu eng sitzt.Ich lasse alles weg, was Gummimäßig einschnürt.Da ist die Auswahl recht gross.Ich mache immer den Fausttest.Wenn ich meine Hand unter dem Kleidungsstück noch zur Faust ballen kann, hat mein Stummel genügend Platz um zu fördern.
Im Stoma na und Shop findest Du recht nette Slips :gut:
Also ist meine Lösung zur Verhinderung von Pannen wegen Einschnürung des Stomas ( es rächt sich immer gnadenlos) :aah: recht einach.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: