Neu hier? | schnell registrieren!

Kosten Übernahme – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Kosten Übernahme

Beitrag von Mücke » 24.03.2007, 15:17

Hallo
Ich hatte hier in einem Beitrag gelesen,das jemand OPTOMOL VITAL nimmt(Weiß nicht mehr wer).Als ich das meinem Arzt erzählte,hat er mir das auf Rezept verschrieben.In der Apotheke wurde mir aber gesagt,das müßte ich selber bezahlen,die Kasse(AOK)würde die Kosten dafür nicht über nehmen.Ich habe immer gedacht,wenn dein Arzt dir etwas auf Rezept schreibt,bezahlt die Kasse das(wenigstens einen teil)der Arzt schreibt das ja auf,weil Du diese Medikamente,oder Aufbaupräperate brauchst.Wie sind eure Erfahrungen mit Zuzahlungen?Hoffe ihr habt schon erfahrungen gemacht!
Viele Liebe Grüße
Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.03.2007, 15:29

HAllo Mücke!
Meinst Du nicht "ORTHOML VITAL"???
Das ist nämlich ein Nahrungsergänzungsmittel und das bezahlt die Kasse nicht, müsste sonst ja sämtliche Lifesyl Präparate zahlen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von Mücke » 24.03.2007, 18:54

Hallo Waltraud
Ja du hast recht,es heißt so.Sorry.Ich wollte das nehmen nachdem ich einen Darminfekt hatte und total fertig war.Ich deachte,das baut mich schneller auf.Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen was einen dann schnell wieder aufbaut.Beim Arzt bekam ich dann Infusionen mit VitaminB12.
Viele Grüße
Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von Sabine049 » 24.03.2007, 22:04

Liebe Mücke,

aus dem eigenen Portemonnaie finanziere ich nachstehende "Nahrungsergänzungsmittel" wie:

1.) Orthomol Immun,

2.) Colomun,

3.) Centrum,

4.) Omniflora,

5.) Zentramin Bastian N = trotz nachweislichen Elektrolytentgleisungen,

6.) Vit. B - Komplex,

... seit des GMG´s werden die Kosten tatsächlich nicht mehr selbst bei nachweislichen Mangelerscheinungen seitens der GKK übernommen, bei Rezeptierung/Verordnung auf Kassenrezept muss der Doc Regressnansprüche seitens der KV in Kauf nehmen und ggf. die verschriebenen Medikamente aus der eigenen Tasche begleichen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von doro » 24.03.2007, 22:39

1.) Orthomol Immun


jo, das schlängt mit ca 43.00€ für 30 Tage gut zu.
Haben auch gerade so einen Tripp gemacht.Orthomol M/F
Meine Vitamib B Ampullen sehen dazu noch harmlos aus.

Aber was soll es: Wir haben keine Nebenfrauen,gehen nicht in die Kneipe,schneiden unsere Haare selber:D,waschen uns mit Kernseife,sammeln Altglas und Papier pischern in den Auto-Tank ,heizen mit Holz lesen nur weggeschmissene Zeitungen,baden in öffentlichen Schwimmbädern und und und..

..hören ab nun kein Radio/Fernsehen :ballon::ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von Monsti » 24.03.2007, 22:59

Huhu Doro,

hi, Du bist ja sowas von süß!

Also: Wir heizen Jahren ausschließlich mit Holz, Radio und Fernsehen brauche ich nicht, Orthomol dingsbums auch nicht, meine Haare schneide ich ebenfalls meist selbst, Mülltrennung ist für uns selbstverständlich, mein Auto wird ordnungsgemäß an der Tankstelle betankt (Super-Benzin :haarezuberge: ), Nebenfrauen existieren meines Wissen nicht, in irgendwelchen Kneipen war ich auch schon lange nicht mehr ...

ABER: Ich lebe, und zwar richtig gut!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von doro » 24.03.2007, 23:12

:kiss: Angie, als alter Koma - Patient, denke ich genau SO

Auf ein langes und gutes Leben :trink:

Aba mit selber gepressten Preißelbersaft ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von Mücke » 25.03.2007, 11:15

Hallo Alle
Danke für eure Antworten.
Sabineo49 und Doro hat euch den Orthomol geholfen?Habt ihr euch danach besser gefühlt?
Aber recht habt ihr,was habe ich auch schon alles Geld für Vitamine und Medikamente selber bezahlt,denn man greift nach jedem Strohhalm.
Weg gehen wir selten,Auto fahren wir auch nicht mehr so oft,Ihr wisst ja,wir müssen sparen wo wir können für unsere Gesundheit zu bezahlen.
Viele Liebe Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von mima » 25.03.2007, 11:50

Hallo Angie,

bravo, Deine Einstellung finde ich goldrichtig und ich ziehe vor Dir in Hochachtung den Hut.

Ich hatte in den letzten Tagen mal quer durch das Forum gelesen. Immer auf der Suche nach Wissenswertem. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dich unser Schöpfer ja mit allerhand Krankheiten bedacht hat.:heul: Da finde ich Deine Einstellung zum Leben beachtlich. Dazu wünsche ich Dir weiterhin genug "Stehvermögen". Aber den Schwaben ist das (zusätzlich zum sprichwörtlichen Geiz) ja schon in die Wiege gelegt. So sagt man.

Apropos Radio und Fernsehen. Auf Fernsehen kann man ja noch verzichten, aber auf das Radio? ? ? Oder hast Du vielleicht keinen Empfang und musst verzichten?:confused:

Und eine Nebenfrau kannst Du Dir auch nicht leisten? *grins*

Die allerliebsten Grüße aus dem Schwarzwald und von Herzen die allerbesten Genesungswünsche

Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Kosten Übernahme

Beitrag von doro » 25.03.2007, 12:49

Mücke schau mal in Dein Postfach :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: