Neu hier? | schnell registrieren!

Längeres am Bauch liegen mit Stoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2007, 13:34

Monsti in einem anderen Thread steht doch das Elkrafto ein Urostoma hat und zudem im Rolli sitzt...Nicht jeder will seine ganzen Daten ins Profil stellen auch wenn es oft hilfreich wäre...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Elcrafto » 17.07.2007, 13:44

besonders ned wenn er es schon mal in einem thread erwähnt hat^^. obwohl es natürlich im profil übersichtlicher wäre. nur ned jeder muss wissen wie alt ich bin wie ich heiße aussehe ect. sondern nur dann wann es wichtig ist wirds von mir eh erwähnt^^

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Sabine049 » 17.07.2007, 19:29

@Waltraud: Ich gehe ganz offensiv mit der Tatsache um, u.a. auf den Rolli angewiesen zu sein, ob Zweifüssler oder "auf vier Rädern unterm Hintern" :shock:

Darunter leidet doch weder das äußere Erscheinungsbild noch der Sozialisationsprozess (!?)

:kiss: und :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Renate » 17.07.2007, 20:19

Hallo @ all,
meine Frage, ob elcrafto aus Österreich kommt und vielleicht aus welchem Bundesland, hat keinen anderen Hintergrund, als dass ich mich immer freue, wenn ich in diesem Forum Landleute treffe, was ja ab und zu vorkommt. Außerdem hat er einen Ausdruck "leiwand" verwendet, den hier in Deutschland sicher keiner kennt, deshalb meine Frage. Selbst wenn er es sagen würde, woher er käme, wäre er trotzdem anonym, wie die meisten hier im Forum. Alles andere ist freiwillig. Lg Renate :)

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Monsti » 17.07.2007, 20:34

Servus Elcrafto,

auch ich freue mich immer, Stomaträger aus Österreich zu finden. Kein Mensch erwartet die Nennung Deines wirklichen Namens und erst recht kein Foto. Warum ich etwas ausführlichere Profile für sinnvoll halte, hatte ich kurz vorher geschrieben. Du musst ja auch nicht Dein exaktes Geburtsdatum nennen, der Jahrgang reicht völlig. Damit wärst Du immer noch anonym.

Elcrafto, Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder all Deine Threads durchliest, um zu erfahren, dass Du 1. ein Urostoma hast, 2. im Rolli sitzt, 3. wahrscheinlich aus Österreich kommst und 4. Du vermutlich männlich bist.

Um einen anderen Menschen zu verstehen bzw. ihnen auf Fragen sinnvoll zu antworten, sollte man nun mal ein paar Kleinigkeiten wissen.

Ich wollte Dir mit meinem Rat nicht zu nahe treten. Er war einfach nur lieb gemeint. Außerdem: Wir sind hier eine Art große Familie, sozusagen ein mehr oder weniger versprengtes Känguru-Rudel. ;)

Liebe Grüße

Angie

P.S. Hatte schon gelesen, dass Du wegen der Signatur nachgefragt hattest. Es wäre super, würdest Du dort wenigstens die Art Deines Stomas eintragen.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Melli » 18.07.2007, 01:01

Ich finde die Stoamart auch wichtig im Profil, noch besser in der Signatur - es hilft beim Fragenbeantworten.

Die Frage nach deinem Alter kam in gewisser Weise aufgrund deiner Art zu posten auf, Elcrafto. Deine Postings sind einfach schwierig zu lesen aufgrund der Gliederung, mehr nicht

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 07:56

von meinem schreibstil her kann ich nur österreich sein^^. wie schon einige gesehen haben. und naja hab noch etwas einen jungendlichen stil als schreibweise. dennoch bin ich sehr sehr sehr junger erwachsener. männlich ist hoffentlich klar gewesen durch den nick war so gewählt das man eigentlich gleich erkennen sollte * beklopter mann hinter tastatur* :feiern:

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von dehacoe » 18.07.2007, 16:59

* beklopter mann hinter tastatur* :feiern:


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 19:19

nehme ich dankend an die verarsche sowas is aber ned geduldet sonst sperrt kängu noch diesen thread

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Renate » 18.07.2007, 20:00

Hallo,
das heißt aber nicht, dass alle Österreicher/innen diesen Schreibstil haben. Mir ist nur dieses eine Wort aufgefallen, alles andere könnte jede Nationalität sein.
Lg Renate :cool:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: