Neu hier? | schnell registrieren!

Längeres am Bauch liegen mit Stoma – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Linie 22 » 18.07.2007, 20:37

Hallo Elcrafto,

vor geraumer Zeit hatte ich die gleiche Anfrage, zwecks Rückenmassage in Bauchlage.

Ich hatte bis dato die Rückenmassagen immer nur sitzend eingenommen, aber Dank eines sehr wertvollen Vorschlag´s von einem Forummitglied genieße ich fort an völlig ungehindert die Rückenmassagen in Bauchlage.

Ohne irgend eine Berührung meines Stoma mit der Unterlage.
Wie geht das? :confused:

Ich habe mir im Sanitätsfachhandel einen Sitzring aus Schaumstoff besorgt. Diesen lege ich mir während der Bauchlage so unter, dass meinem Stoma keinerlei Blockade entsteht. Es kann ungehindert ausleeren und hat keinerlei Kontakt zur Unterlage. "Freiheit für`s Stoma"
Es grüßt Dich ganz herzlich, in der Hoffnung Dir mit dem Vorschlag -Sitzring- etwas helfen zu können, Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Elcrafto » 19.07.2007, 07:48

dieser sitzring schön und gut aber wie willst du dann damit am bauch schlafen bzw länger liegen weil du uneben liegst und wenn man schon liegt dann muss man flach und gerade liegen

sonst bekommst ja irgendwann mal solche rückenschmerzen^^.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Sabine049 » 19.07.2007, 08:38

*DIE WEISHEIT MIT DEM LÖFFEL GEFRESSEN*

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Elcrafto » 19.07.2007, 09:48

ein nichts aussagender thread von dir sabine

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Wigamur » 19.07.2007, 10:55

Hallo alle zusammen,

die Bauchlagenfrage hätten wir nun geklärt. Jetzt habe ich ein Anliegen:
Wer hat ein Schließmuskeltraining mit einem Gerät über 3 Monate 2 x täglich 10 Minuten gemacht und dabei einen Erfolg erzielt! Bin gerade damit angefangen und da ein ' Glas für mich immer halbleer statt halbvoll' ist, bin ich auch hier sehr skeptisch.

LG Heidi

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Längeres am Bauch liegen mit Stoma

Beitrag von Linie 22 » 19.07.2007, 20:56

Hi Elcrafto,:rose:

:confused:Deine Fragen sind berechtigt.:confused:

Den Sitzring nehme ich mit in die Physio zur Rückenmassage, um diese im liegen zu genießen und um damit eine längerfristige Wirkung entfalten zu können, als wie bei einer Rückenmassage im sitzen.
Dort lege ich den Sitzring für die Zeit der Massage unter meinen Bauch, so das mein Stoma (endständiges Transversumstoma) frei liegt. Die Massage dauert ca. 30 min.

Zum schlafen benutze ich ihn nicht. Wäre, wie Du schon richtig schreibst, ja völlig daneben. Aber für die Physio ist es ein nützlicher Helfer.

Liebe Grüße von Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: