Neu hier? | schnell registrieren!

mal was ausgefallenes.... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Angelika » 04.04.2007, 13:22

man glaubt es nicht, aber 15weiber sind sich mal einig !

die feundinen meiner schwester planen ihren jungesellinenabschied, dabei sind sie auf die idee gekommen, das sie meine schwester "entführen" werden und mit ihr zum gotcha (paintball) gehen.
ich persönlich hab da ein wenig zweifel, klar trägt man schutzkleidung aber ich weiß aus nem forum, das man dennoch mit blauenflecken heimkehren kann. also spürt man doch ein wenig mehr! mit ist also das risiko zu hoch, einen schuss auf den bauch zu bekommen.
wie seht ihr das, hat da einer erfahrung.
über jeden rat ob oder ob nicht ich dabei mitschießen sollte, wäre gut.


angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Melli » 04.04.2007, 20:33

Hmmm, ich tendiere ja immer zu "probieren", habe Paintball aber noch nie live gesehen oder gar gespielt.
Ich würde mitmachen und gegebenenfalls aufhören, wenn du merkst, du hast doch Bedenken.
Einen Schlag von außen müßte das Stoma aber eigentlich abkönnen, denke ich mir mal so. Meine Bedenken sind immer eher bei Sachen, bei denen ich die Muskeln sehr beanspruche, also heben zB

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Monsti » 04.04.2007, 20:45

Hallo Angelika,

musste erst mal googlen, ehe ich wusste, was das ist (ich glaube, ich werde langsam alt ... :D ).

Nachdem, was ich gelesen habe, würde ich es halten wie von Meli empfohlen. Man kann sich doch jederzeit ausklinken, oder? Blaue Flecken haben ja mit dem Stoma nichts zu tun. Die kriegt ja schließlich jeder, wenn er blöd getroffen wird.

Viel Spaß und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von reni » 04.04.2007, 22:07

Hallo Monsti,

denke es werden noch ein paar von unserem Jahrgang im Forum sein, die nicht wissen was das ist. Da du dich ja schlau gemacht hast, sei so nett und teile uns dein Wissen mit.
Danke im voraus und viele Grüsse aus dem Hegau

kein Profilfoto
reni

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Sabine049 » 04.04.2007, 22:27

Sorry ... auch ich bin in der Hinsicht vollkommen unwissend und steinalt :D.

@:kiss:Angelika,

Probieren geht über Studieren. Du hast doch sicherlich jederzeit die Möglichkeit dich auszuklinken :confused:;).

Obgleich bei Ballspielen jeglicher Art hielt ich mich bereits schon als Kind trotz meiner Sportlichkeit ;) gerne in der Offensive :D. Fussball und Basketball okay ... hingegen bsplw. Handball fand ich einfach ätzend und ziemlich brutal. Auf einen Schlag von aussen, :kiss: Meli, kann ich gut und gern verzichten.

Hingegen beim Heben oder Stemmen habe ich keinerlei Bedenken hins. meiner "mimös-ch-enhaften" Ersatzteilchen ;).

Voraussichtlich ist meine Bauchmuskulatur oder -decke aufgrund der multiplen Eingriffen gewissermassen "abgehärtet", so dass ich durch die automatisch gezielte richtige Hebe- und Stemmtechnik vor unliebsamen Überraschungen geschützt bin.

Alles eine Frage der Übung und angewandten muskelschonenden Techniken.

Liebe Grüße ... dir, Angelika, viel Spaß beim Paintball :confused: und erstatte bitte anschließend Bericht :ballon::ballon:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.04.2007, 22:39

Soviel ich informiert bin, beschießt man sich dabei mit Farbkugeln/Bällen... man "spielt" praktisch Krieg mit Farbpatronen... kann aber ziemlich weh tun...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Sabine049 » 05.04.2007, 08:32

:danke:, Waltraud :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von schlenzig » 05.04.2007, 09:24

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Paint ... odland.jpg

Hallo Ihr Lieben,

oben seht Ihr zwei Spieler in voller Montur.

Also mein Gescmack wäre es nicht.:D

Aber wem es gefällt und wenn die (recht strengen) Regeln und Vorschriften eingehalten werden, soll sein vergnügen haben.:)

LG

Bodo

kein Profilfoto
schlenzig

ehemaliges Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Angelika » 05.04.2007, 09:29

morgen,

genau, man spielt quasie krieg, was ansich für mich schon "abartig" ist. schließlich schießen sich schon genug leute auf unserer welt ab, muss man sowas dann auch noch spielen. auch noch als frau ??? zum bund wollen wenige, aber krieg spielen wollen / können sie, passt doch nicht so richtig / wirklich zusammen, oder?

weswegen ich ein wenig verunsichert bin, ist, das ich auf ner seite von so nem gotcha-veranstalter gelesen habe, das man gesund sein muss, und schwangeren frauen davon abzuraten ist.
( NEIN, ich bin nicht schwanger:p :Party: wir sind nur am fleißig üben )aber wenn schangere vorsichtig sein müssen, des bauches wegen, dann vielleicht ich mit meinem stoma auch?!
aufhören kann ich sicher sofort( die freundinen meiner schwester wisssen ja bescheid über mich) wenn es mir zuviel werden würde, aber ich möchte nichts riskieren, nur weil ich mal was ausprobieren möchte, da ist mir das risiko doch ein wenig zu heikel. außerdem könnte ich jetzt irgendwelche komplikationen so gar nicht gebrauchen, jetzt wo wir voll in der fam.-planung stecken.

hm.....bin einwenig ratlos. gibt es den keinen unter euch, der das schonmal gemacht hat, wie mit dem tauchen, (quasi betroffenen info) tauchen ist kein problem.

naja, mal schon, sind ja noch ein paar tage

schönen tag noch und ein schönes osterfest

angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

mal was ausgefallenes....

Beitrag von Meta » 05.04.2007, 14:44

Hallo Angelika,
es gibt speziell für Sport Schutzkappen und Bauchbinden, die
dir vielleicht helfen könnten.(ob die Anschaffung sich lohnt ist natürlich fraglich)
Die andere Möglichkeit, du mußt eben GUT sein und dich nicht erwischen lassen!!!:D
LG Marion;)

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: