Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Kolo Stoma » 31.07.2018, 11:16

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich von den Männern hier im Forum gerne mal wissen/sehen, wie Ihr eure Notfallversorgung für unterwegs so verstaut habt.

Grüße Kolo


Wenn die das Falsche Unterforum ist, dann bitte in´s richtige Versieben.

kein Profilfoto
Kolo Stoma

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von doro » 31.07.2018, 13:43

Hmmm, ich könnte Dir ja erzählen,was wir Mädels in unserem Notfallkoffer haben ( ich z.B.Platte,Beutel,Hautschutz,3 Kompressen und einen Abwurfbeutel ) ABER,warscheinlich schleppe ich bereits Zuviel unnützes Gedöns mit mir rum :ichKannsNichtGlauben: na ja, Mädels eben.

Da mir gerade mein „Herzliches Willkommen“ im Nachbarforum abhanden gekommen ist.Hier noch einmal :roseSchenken: Herzlich Willkommen.Nun ist hier Hitzebedingt etwas Ruhe eingekehrt, deshalb bitte ein wenig Geduld,aber Fragen werden hier gerne beantwortet.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Hanna70 » 31.07.2018, 15:35

Hallo Kolo,

auch von mir ein Herzlich Willkommen! :roseSchenken:

Notfallversorgung stelle ich mir für Männer wirklich etwas schwierig vor. Die einmal "beliebten" Handgelenktäschchen sind ja aus der Mode gekommen. Man(n) trägt heute Laptop-Taschen - sehen immer wichtig aus und wurden hier schon einmal als Tipp gegeben. :DD

Cargohosen? Anglerweste?

Ansonsten (so Du noch nicht hast), eine gaaaanz liebe Frau/Freundin zulegen. :D

LG Rosi
___________________

PS: Du scheinst ja auch ein Typ zu sein, der nicht NEIN sagen kann, wenn etwas verteilt wird! Mannomann! :troesten:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von doro » 31.07.2018, 15:45

Kolo Stoma hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich von den Männern hier im Forum gerne mal wissen/sehen, wie Ihr eure Notfallversorgung für unterwegs so verstaut habt.

Grüße Kolo


Wenn die das Falsche Unterforum ist, dann bitte in´s richtige Versieben.

Aha,wenn hier die Tasche als Tasche angesprochen wird,da gibt es doch praktische Bauch/ oder Gürteltaschen.
Wie bei Amzon.

kein Profilfoto
doro

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Kolo Stoma » 31.07.2018, 17:14

Ja Mädels, was es gibt weiß ich schon. Die Frage ist ja aber, was sich auch bewährt hat.
Z.B. beim Auto- und Motorradfahren oder beim Shoppen im Baumarkt. :rocker:

kein Profilfoto
Kolo Stoma

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Trudi » 31.07.2018, 18:25

Eine so gute Versorgung, dass mensch kein Notfallpackerl braucht!
testen, testen, testen uuuuund Geduld!
:D 8-) :D

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Erik » 31.07.2018, 19:22

ich habe in der Regel nix dabei, wenn überhaupt nehme ich was mit wenn ich übernacht weg bin oder wirklich weit von zu Hause entfernt
Früher habe ich was im Auto liegen gehabt, das war dann wenn ich es gebraucht habe nicht mehr zu gebrauchen...............jetzt nehme ich nix mehr mit
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von doro » 31.07.2018, 20:09

Trudi hat geschrieben:Eine so gute Versorgung, dass mensch kein Notfallpackerl braucht!
testen, testen, testen uuuuund Geduld!
:D 8-) :D

Na ja,als Beginner hatte ich die volle Ausrüstung im Auto :ichKannsNichtGlauben: aber das muss man wirklich erst lernen und wenn ganz langsam die Sicherheit mit dem Vertrauen auf die richtige Versorgung kommt,speckt man ab.
Deshalb konnte mein „Hamburger Beutel“ in eine etwas kleinere Handtasche umgewandelt werden. :DD

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Merlina » 31.07.2018, 22:44

Hallo Kolo,

ich fahre zwar nur ab und zu Leihroller und nicht :rocker:, aber im Baumarkt findet man mich auch als Frau häufiger. Und beim Autofahren ist mir kürzlich tatsächlich ein Missgeschick passiert. Vermutlich durch die abgeknickte Sitzhaltung und den Gurt war eine Naht geplatzt. Ich war heilfroh, dass ich mein Set dabei hatte.

Meist habe ich es dabei, fühle mich dann einfach sicherer. Manchmal habe ich auch das Bedürfnis zu wechseln, z.B. wenn ich etwas gegessen habe, was den Beutel vorzeitig verbraucht, er bläht sich dann unnatürlich und ich wechsle früher.

Mein Täschchen habe ich im Kleinformat selbst genäht.
(sowas gibt‘s aber in jeder gut sortierten Drogerie. Es geht zur Not aber auch ein Zip-it/Gefrierbeutel :DD)

Darin ist
*ein Einteilerbeutel
*ein Zweiteiler-Beutel und eine Platte (2. Set=übertriebenes Sicherheitsbedürfnis)
.....beide natürlich fertig ausgeschnitten
*3 oder 4 dünne Abwurfbeutel (mehr davon, für den Fall dass mal kein WC vorhanden ist, dann lasse ich in die Tüte ab und die geht in den Müll)
*ein paar Kompressen
*eine kleine Packung Feuchttücher (die von DM führen bei mir nicht dazu, dass die Platte nicht haftet)

Das Ganze ist etwas größer als ein halb gefalteter Beutel. Passt zur Not in jede Jackentasche.

Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Manner, zeigt her eure Notfalltaschen...

Beitrag von Melli » 01.08.2018, 14:22

Hallo zusammen!

Ich habe als Mädel entweder nix oder einen zusammengeknüllten Beutel in der Hosentasche dabei. Wenn ich sowieso eine Tasche habe und ich länger unterwegs bin, ist manchmal lose 'ne Platte dabei. Die fliegt dannso herum. Alles andere brauche ich nicht. Habe aber nicht einmal ein Portemonnaie, da bin ich auch eher wie ein Kerl :DD

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: