Neu hier? | schnell registrieren!

Mitnahme von Dermasol bei Flügen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Linie 22 » 10.06.2007, 13:46

Hallo Claudia 1969,

:versteck: :versteck: :versteck: wie wäre es denn mit Umfüllen in eine andere Flasche?
Zugegeben, ist zwar nicht gerade legal und auch nicht ganz ungefährlich, aber manchmal muss man eben tief in die Trickkiste.
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUnd, was tut man nicht Alles, um etwas zu erreichen?:versteck: :versteck: :versteck:

Habe ich mir von einigen Promis abgeguckt. :D:D :D:D:D

Man darf Alles, auuuuuußer sich erwischen lassen.:versteck: :versteck:

Es grüßt herzlich und völlig unverfroren Linie 22 tschüüüüüüüüüüüüß, Gute Reise, viele schöne Erlebnisse und einen angenehmen Aufenthalt.
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Axel » 10.06.2007, 21:05

Hallo Linie, das halte ich für ziemlich unverantwortlich! Wie Uwe es geschrieben hat - es ist nicht erlaubt und das hat seine Gründe!

Außerdem gibt es Alternativen; Claudia ist schon am bestellen. Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Monsti » 10.06.2007, 21:15

Hallo Claudia,

warum möchtest Du Waschbenzin unbedingt auf der Reise mitschleppen? Das Zeug bekommst Du billig in jedem Land der Erde. Ich würde sowas immer zu Hause lassen und es vor Ort besorgen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von doro » 10.06.2007, 23:23

Hallo Linie,

wenn Du einmal - so wie ich - im Flieger, nach 2o Minuten Flugzeit - informiert wird, DASS DER FLIEGER LEIDER ZUM FLUGHAFEN HAMBURG ZURÜCK BEORDERT WIRST,WEIL - das Sicherheitssystem Feuer an Bord meldet,UND es riecht an Bord stark nach irgendwelchen mysteriösen Chemikalien, Ja dann Linie würdest DU nie wieder brennbare Dinge mit an Bord nehmen wollen.

Das war für mich kein Spass mehr..:mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Angelika » 11.06.2007, 09:43

hi und guten morgen,

bin im januar diesen jahres auf die malediven geflogen.
ich hab ALLES was ich für mein stoma brauch, auch mein dermasol, im handgepäck gehabt. beim zoll, hab ich bevor sie überhaupt anfing meine gerade durchleutet tasche auseinander zu nehmen einen packen ORIGINAL-REZEPTE und sämtliche anderen unterlagen über stoma (auch das zertifikat was man hier herunterladen kann) in die hand gedrückt, sie fragte nur "alles medikamente...?" darauf hin ich nur "jep"..sie überflog meinen tascheninhalt nur grob und meinte noch "na dann guten flug".
keine ahnung ob es ob es an meiner recht guten vorbereitung war, aber ich hatte keinerlei probleme.
ach ja, bin übrigens nur in frankfurt bei der ausreise "kontrolliert" worden, nicht am urlaubsort auch auch nicht bei der heimreise.

schönen tag noch

angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Linie 22 » 11.06.2007, 20:26

Hallo @Axel, @ doro,

sollte ich jeeeeeeeeeeeemals in einen Flieger einsteigen, dann werde ich mir Angelika zum Vorbild nehmen. Versprochen, Indianerehrenwort.

Tschüüüüüüüüüüüüß und viele liebe Grüße sagt Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von maja25 » 12.06.2007, 16:30

hay !
bin vor kurzem geflogen ,hatte es im handg... dabei und ein schreiben von arzt.dan müssen die es dir erlauben mit zu nehmen.

kein Profilfoto
maja25

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: