Neu hier? | schnell registrieren!

Mitnahme von Dermasol bei Flügen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Claudia1969 » 06.06.2007, 21:20

Hallo, ich reise gerne und nutze dazu fast ausschließlich das Flugzeug. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich sonst immer "Dermasol" (Waschbenzin) mit an Bord genommen habe. Dies ist nun (nach Aussage der großen deutschen Fluggesellschaften) nicht mehr möglich.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung gesammelt???

Ich bin 38 Jahre und u.a. als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Jungen ILCO tätig. Leider hat meine Gruppe dieses "Problem" auch noch nicht klären können.

Würde mich sehr über Ratschläge von Euch freuen.

Vielen Dank. Schönen Abend Gruß Claudia
:ballon:

:ballon:

kein Profilfoto
Claudia1969

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Axel » 06.06.2007, 21:37

Hallo Claudia,

wenn es darum geht, einen "flugtauglichen" Pflasterentferner zu finden, empfehle ich Dir von Convatec "ConvaCare". Das sind kleine eingepackte Tüchlein.

Ich habe das geschenkt bekommen und nutzte es gelegentlich, wenn Plattenreste auf der Haut haften. Aber Vorsicht: das Zeug fettet und muß mit Seife entfernt werden - dafür riechts gut nach Orange.

Falls Du Schwierigkeiten hast, ein Muster zu bekommen, melde Dich bei mir - Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Bärchen » 06.06.2007, 21:37

Hallo, und ich bin Gruppensprecherin einer Oldi Gruppe ;) geh aber auch in die Jung-Ilco. Scherz beiseite ,nun ernst. Also als ich im Mai nach Mallorca geflogen bin hab ich das Dermasol in den Koffer und nicht ins Handgepäck gegeben, da mir das von den Bestimmungen zu heikel war und ich es nicht am Flughafen loswerden wollte. Hoffe dir geholfen zu haben . Gruß Bärchen /Doris

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Uwe » 06.06.2007, 21:41

Da hilft wohl nichts.
Brennbares ist (und war) auch nicht im aufgegebenen Gepäck erlaubt.
Geht es denn wirklich nicht ohne?
Zum Ablösen kann man auch Wasser (!) verwenden.
Ein kleines Stück Ablösen und dann ein wenig Wasser die Haut runterlaufen lassen, und langsam weiter ablösen...
LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Axel » 06.06.2007, 21:45

Hallo Uwe,

ich war auch erstaunt zu lesen, dass eine brennbare Flüssigkeit ins Gepäck kam ... obwohl: so manches Parfüm oder Eau de Toilette dürfte doch auch schön abfackeln?

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von doro » 06.06.2007, 21:59

Hallo Axel,
max. 100 ml im Plastik Beutel mit Zipp Verschluss sind wohl gestattet. Duty Free will doch auch sein Geschäft machen.

Ich musste im April meine Sonnenlotion ca 200ml in den Müll schmeissen.Ich dummenichtwissende :D

Aber 2 Fläschen Cavilon Hauschutz gingen duch (bin Stoma Träger - was`n das -künslicher Darmausgang: Aha und das benötigen sie dazu. JAAA, na `gut :p

Warum zum Kukuck ist mir das bei meiner teuren Loschen :) nicht eingefallen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Monsti » 06.06.2007, 22:07

Hi Claudia,

Dermasol im Koffer dürfte doch wohl niemanden interessieren. Wie Axel schrieb, befinden sich dort mitunter auch Parfüms, Rasierwasser, evtl. Feuerzeuge, Fläschle Schnaps :D u.ä. Brennbares

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Uwe » 07.06.2007, 09:29

Na klar, KANN man das in den Koffer tun,
ABER ich habe selbst gesehen, wie einige Reisende Feuerzeuge (Einwegfeuerzeuge noch dazu!) aus ihren Koffern rausholen mussten. Es war schon immer verboten, wird aber immer wieder mitgenommen (ebenso Streichhölzer usw.)...

Dass man Rasierwasser usw. dabei hat, ist klar, und wurde ja schon gesagt, warum (finanz. Interessen).
Aber ich möchte nicht mit einer Airline am Flughafen drüber diskutieren müssen, was ich jetzt mitnehmen darf und was nicht.
Vlt. kann man ja das Rasierwasser als Dermasol-Ersatz verwenden (uuaahh...) :)
Einen schönen Feiertag! (wo's denn einer ist) und LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.06.2007, 22:36

Demzufolge dürfte man ja auch keine Sprays mitnehmen,(Haarspray,Deospray...) das hat doch jeder im Koffer oder nicht???
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Mitnahme von Dermasol bei Flügen

Beitrag von Uwe » 07.06.2007, 23:07

Richtig.
Wie ich schon geschrieben habe, es war schon immer verboten, wird aber immer wieder ignoriert.
Hier gibt es dieses schriftlich von der Lufthansa.
Allen einen guten Flug und LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: