Neu hier? | schnell registrieren!

Morgen bin ich schon wieder im Krankenhaus – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Morgen bin ich schon wieder im Krankenhaus

Beitrag von Mariele » 21.01.2018, 21:25

Hallo Ihr Lieben,
Morgen muss ich mal wieder für eine Woche ins Krankenhaus. Durchchecken des Stomas und meiner ständigen Infekte. Ausserdem geht es auch darum, dass ich nicht mehr arbeiten darf. Hatte wegen Kaliummangel ein Krampfanfall. Was als Tagesmutter nicht geht .Ausserdem verschlechtern sich die Nierenwerte. Alles doof, aber ich warte mal ab.
Bis bald
Eure Mariele :winke:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Morgen bin ich schon wider im Krankenhaus

Beitrag von doro » 21.01.2018, 22:50

Hallo Mariele,

alles Gute und immer schön den Kopf oben behalten. :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Morgen bin ich schon wider im Krankenhaus

Beitrag von Trineline » 21.01.2018, 22:52

Hallo Mariele,

dir alles Gute für deinen Klinikaufenthalt :roseSchenken: :roseSchenken:

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Morgen bin ich schon wider im Krankenhaus

Beitrag von sammy » 21.01.2018, 22:55

Hallo Mariele,

alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße
Sammy :winke:

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Morgen bin ich schon wider im Krankenhaus

Beitrag von Cha » 21.01.2018, 23:35

Hallo Mariela

Alles Gute für die nächste Zeit

Viele Grüße
Cha

kein Profilfoto
Cha

Mitglied

Morgen bin ich schon wider im Krankenhaus

Beitrag von Hanna70 » 22.01.2018, 03:01

Hallo Mariele,

auch von mir ein ganz festes Daumendrücken. :roseSchenken:

Kaliummangel ist doof. :troesten: Bei mir waren es Panikattacken und Atemnot, die dadurch ausgelöst wurden. Kalinor-Brausetabletten schmecken leider auch doof, aber Augen und Nase zu und durch.

Gute Besserung und berichte bitte, was gemacht wurde und wie es weiter geht. :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Morgen bin ich schon wieder im Krankenhaus

Beitrag von Trudi » 22.01.2018, 03:19

Echt, Rosi???
Hab ich nämlich alles drei. Wir wissen zwar, wo ersteres herkommt, haben die anderen zwei aber nicht mit dem Kaliummangel in Verbindung gebracht. Das wärs ja dann!

Daumendrück, Mariele!
Krämpfe krieg ich wegen Magnesiummangel...

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Morgen bin ich schon wieder im Krankenhaus

Beitrag von doro » 22.01.2018, 08:37

Krämpfe krieg ich wegen Magnesiummangel...

Trudi,das glaubte ich auch und habe Magnesium in mich rein geschüttet,das es mir aus den Ohren wieder raus kam.Es wurde nicht besser,also noch mehr Magnesium ,viel hilft viel.
Nun bin ich,so hoffe ich,auf den Auslöser meiner in der Nacht halbstündlichen Krämpfe gekommen.
Trage ich doch seit langer Zeit im Haus diese praktischen Clocks.
Sehr praktisch nur,das ich damit damit meine Füsse demoliert habe.Man/ich habe darin meine Füsse nicht richtig bewegt.Der Fuss war nicht in der Lage meine Beinmuskeln zu aktivieren weil ich die Chloks immer nur mitgeschleift habe.( Ich kann es nicht besser erklären) Auf jeden Fall trage ich nun geschlossene Hausschuhe in denen meine Füße abrollen können.
Seitdem,keine Wadenkrämpfe mehr.

PS auch zu wenig Flüssigkeit verursacht Krämpfe.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Morgen bin ich schon wieder im Krankenhaus

Beitrag von Hanna70 » 22.01.2018, 13:38

:themaVerfehlt: in Marieles Thread, aber...

Hallo Trudi,

2016 hatte ich Weihnachten im Bett verbracht, während die Familie im Wohnzimmer saß und meinen Gänsebraten verdrückte. :aah: :aah:

Mir ging es schon einige Zeit sehr mies und die Atemnot wurde immer schlimmer. Die Panikattacken wurden vermutlich dadurch ausgelöst - eigentlich logisch. Am 27.12. rief ich meinen HA an und dachte eigentlich an einen Hausbesuch. Aber 20 Minuten später stand der Krankenwagen vor der Tür und ab ging es. In der Notaufnahme wurde dan u.a. der Kaliummangel festgestellt und ich musste sofort Kalinor-Brause trinken. Es wurde relativ schnell besser und ich wurde auf eigenen Wunsch entlassen.

Ich hatte übrigens Tage vorher wegen meiner Ödeme harntreibende Tabletten eingenommen.!!!

Zur Zeit werde ich mal wieder parenteral ernährt, was den Urinfluss drastisch erhöht. Gleich nach den ersten Tagen bemerkte ich wieder zunehmende Atemnot. Nun trinke ich gaaaaanz tapfer täglich meine Kalinor-Brause. :hmm: Es hülft.

Natürlich habe ich auch Magnesiummangel (was sonst :DD ). Krämpfe habe ich vor allem in den Händen und Füßen, in den Waden GsD nicht sooooo oft. Meine Ernährungsärztin hat mir Magnesium Verla plus verschrieben. Das bringt mir aber massive Durchfälle. Ich nehme jetzt Magnerot Tabletten, die ich allerdings selbst bezahlen muss (rd. 15 €/50 St.).

Natürlich nehme ich die Tabletten, finde es nur doof, dass das teure Magnesium Verla verschrieben werden kann und die Tabletten nicht. ???

LG Rosi
____________________

Und noch einen lieben Gruß an Mariele! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Morgen bin ich schon wieder im Krankenhaus

Beitrag von Börgi » 22.01.2018, 13:46

Liebe Mariele,

Alles Gute und Gute Besserung!!!!! :roseSchenken: :roseSchenken:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: