Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Stomaträgerin – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neue Stomaträgerin

Beitrag von Stomasohn » 31.01.2018, 16:15

*Update*

Ich habe gerade erfahren, dass es sich um endständiges Colostoma handelt. Die Oberärztin war ein wenig erstaunt, dass ich wusste, welche Stomaarten es gibt. In einem längeren Gespräch hat sie mich gut aufgeklärt. Fühle mich und vor allem Mutter erst einmal gut aufgehoben. Die Frage nach der Ursache des Lochs konnte sie (natürlich) nicht beantworten. Ich werde diesbezüglich jedoch am Ball bleiben.

Danke nochmals für Eure Unterstützung!

Gruß
Stomasohn Christian

kein Profilfoto
Stomasohn

Mitglied

Neue Stomaträgerin

Beitrag von Hanna70 » 01.02.2018, 01:02

Hallo Christian,

das man Dir jetzt das Gefühl geben will, dass Deine Mutter dort gut aufgehoben und umsorgt ist, hat vermutlich einen guten Grund. Auch die Reaktion der Oberärztin auf Dein Wissen über die verschiedenen Stomaarten sagt da viel aus... Oft sieht man es nicht so gern, wenn Patienten und Angehörige informiert sind.

Wenn Deine Mutter entlassen wurde und sie sich an die neue Situation gewöhnt hat, dann solltet Ihr Einsicht in die Patientenakte fordern.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Neue Stomaträgerin

Beitrag von sammy » 01.02.2018, 22:20

Liebe Hanna ,

:gut:

Auf jeden Fall die Patientenakte und den OP Bericht anfordern.
Lasst euch nicht abwimmeln-

Lieben Gruße und deiner Mutter alles Gute
sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Neue Stomaträgerin

Beitrag von Webkänguru » 02.02.2018, 07:16

Stomasohn hat geschrieben:Hallo Hanna,

vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich kann leider keinen Link zu der besagten Broschüre. Wie kann ich denn dieses "Webkänguru" erreichen?

Danke und Gruß
Christian


Hallo Christian,

die Links hast du ja schon erhalten. Falls noch Bedarf ist, ich bin direkt hier erreichbar.

Viele Grüße,
der andere Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: