Neu hier? | schnell registrieren!

Preiselbeeren – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Preiselbeeren

Beitrag von Sabine049 » 28.03.2007, 13:53

Huhu,

Deshalb muss ich z.B. weniger Antibiotika schlucken wegen Infetionen der Nieren.
Es ist schon seltsam, dass solche vorbeugenden Mittel von der KK nicht bezahlt werden, aber Antibiotika in unbeschränkter Menge, auch als Dauermedikation!

Zitat Werni

... schon aus ökonomischer Sicht gebe ich Werni recht. Anfangs nach der Ileum-Pouch-Anlage, liebe Maria, hatte ich stets und ständig Harnwegsinfektionen, die eine Dauerantibiose erforderten, so dass ich heutzutage gegen viele Antibiotika resistent bin.

In Martins und Wernis Fall wäre die Rezeptierung von Cranberries sicherlich kostengünstiger und weitestgehend nebenwirkungsfreier somit effektiver, als bei jedem aufkeimenden Harnwegsinfekt "mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen" im Sinne einer Daueranitbiose. Mir wurde sogar anfänglich prophylaktisch ein solches verordnet.

Mittlerweile, gestern vor 20 Jahren - pardon nicht vor 30 ;) - war die Anlage, habe ich seltens mit Infektionen zu kämpfen; ausser mein Hauskeim, der E-Coli, tummelt sich zu Tausenden in meinem Pouch ohne jedweden Entzündungsparameter ... g´ttseidank!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: