Neu hier? | schnell registrieren!

Reisen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Reisen

Beitrag von Axel » 20.01.2007, 22:23

Hi Monsti ... au backe ... ich guck so selten in die Profile ... sorry!

Und hey - Du kennst Dich so gut im Piefke-Land aus? RESPEKT!

Gruß Axel

PS: Nastätten ist mir ein Begriff ... habe da mal um die Ecke gewohnt ..

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Reisen

Beitrag von paelzer » 24.01.2007, 19:47

Hi,
Nastätten liegt wirklich im Taunus.
Gerade hatte ich meinen Nachbar für ne Stunde hier und habe ihm das Forum vorgestellt. Ich glaube,er ist jetzt von dem Medium überrascht und auch angetan. Er glaubt jetzt auch, dass wahrscheinlich die Ernährung das Problem ist. So genau zur Stomaversorgung hat er sich leider nicht geäußert, aber die Ernährungsseite war sehr interessant für ihn.
Ich glaube er sieht jetzt doch was der PC als Kommunikationsmittel auch für ihn als Älteren bietet. Ich habe mit seinem Sohn gesprochen, der wird ihn mit einem PC versorgen. Noch etwas Geduld, dann wird er sich hoffentlich selbst im Forum beteiligen.
Ich muß auch ein ganz großes Lob aussprechen. Ihr seit einfach offen und helft so selbstverständlich und sauber. Auch das hat ihn und mich überzeugt. Vielleicht ein altmodischer Ausdruck, aber eure Seriosität ist toll.
Nun eine Frage: gibt es hier in der Nähe eine Selbsthilfegruppe? Nastätten liegt genau in der Mitte zwischen Wiesbaden und Koblenz. Beidseits je 35km rechtsrheinisch.
Gruß paelzer

kein Profilfoto
paelzer

Mitglied

Reisen

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2007, 20:38

Hallo Paelzer,

ja, die gibt es. Auf folgender Seite der Deutschen ILCO e.V. findest du eine Übersicht der Selbsthilfegruppen in Deutschland. Folge einfach dem Link "ILCO Adress- und Terminverzeichnis": www.ilco.de

Das Verzeichnis ist nach Bundesländern sortiert. Zu den einzelnen Gruppen findest du die Kontaktinformationen der Gruppensprecher. Die Koblenzer Gruppe habe ich selbst bereits kennen lernen dürfen, die Mitgleider sind sehr aktiv und freuen sich über jeden neuen Kontakt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: