Neu hier? | schnell registrieren!

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar" – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von Peter51 » 25.01.2020, 19:38

Hallo und ein schönen Abend allerseits,
Hallo Natalie,
Natürlich kann ein betroffener oder auch wie du als Anghörige, ja zum Teil einwenig traumatisiert werden durch eine notwendige Not Op.
Die Chirurgen legen ja nicht zwangsläufig ein Stoma sondern sicher aus zwingenden Grund.
Nun ist die Zeit gekommen , die Umstände im täglichen Tagesablauf mit routinierten Umgang die notwendige Versorgung Alltag werden zu lassen.
Dein Mann sollte sich Muster von allen Anbieter zukommen lassen und bei den um die 10 Anbietern, sich seine persönliche Versorgung
als Einteiler mit Ausstreifbeutel
oder als Zweiteiliger mit Ausstreifbefbeutel
je nach Notwendigkeit in planer oder konvexen Ausführungen, entsprechend eurer Größe zukommen lassen. Es kann einwenig dauern bis man seine perfekte Versorgung gefunden.
Jeder braucht seine, entsprechend den Umstände, haut aber auch Gegebenheiten udgl.
Der tAufwand kann sich lohnen, man möchte ja hygienisch unterwegs sein und ungezwungen am Alltagsleben teilhaben können.
Alles gute für deinen Mann und in vielen TE/Kommentaren findest du hier weitere Details von Erfahrungen unter uns betroffener aber auch Angehörigen.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von Trudi » 25.01.2020, 22:40

"Lieben Sie Ihr Arschloch, es ist Ihr wichtigstes Organ! Ohne würde Sie platzen! Und wir wollen doch nicht, dass es Scheixxxe regnet, oder"
Mit diesen Worten stürmte die Stomaschwester in mein Zimmer als Franzi 2013 drei Tage alt war, ich guckte erstmal böse!
"Geben Sie ihm einen Namen, damit Sie wissen, mit wem Sie meckern müssen, wenn er Scheixxe baut!"
Verhaltenes Grinsen meinerseits, meine Nachbarin lag schon unter dem Bett :D :D :D .
Mir fiel mein erster Freund ein, der hieß Franz und war ein 'Arschloch'. Und weil ich dieses ArLo nun brauchte und es auch recht handzahm ist, heißt er nun Franzi mit i am Ende!

Ich hab ihn seit 2013 und auf eine Rückverlegung habe ich keine Lust. Er funktioniert gut, lässt sich einigermaßen händeln, obwohl er völlig unterirdisch liegt. Er macht alle meine Verrücktheiten mit und eine Rückverlegung nur um des Luxus, aufm Klo lesen zu können? Ah nööööööö!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von kochmax » 26.01.2020, 00:42

Moin,
irgendwo hab ich Rastring gelesen. bei mir ist es so, das ich einen grossen Ring brauche, kleinere Ringe lösen sich sich leicht, alldieweil ich mich viel bewege, die grossen Ringe sind beweglicher. Und bei Falten sollte man(n) vielleicht mal Hautschutzringe ausprobieren, die überbrücken häufig sehr gut.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von NatzRatz » 26.01.2020, 01:17

zum Test teile ich eine Antwort jetzt in mehrere Teile...vielleicht hab ich zuviel geschrieben :)

Ach Gott..ihr seid ja so lieb alle...

Ich will euch einfach danken, dass ihr nicht müde werdet, immer wieder ähnliche Geschichten und Schicksale zu lesen und zum Teil selbst betroffen zu sein.. und trotzdem tröstet ihr, informiert, motiviert und macht Mut.
Danke !!

Ich bin eigentlich niemand, der sich dem jammern hingibt und in Mitleid aufgeht..
Die letzten Tage waren auch wieder deutlich besser. Es ist alles dicht, es lief nix beim Wechsel..

Im Prinzip ist es einfach wie es ist.. wir müssen dankbar sein, dass mein Mann noch da ist.
Der Chirurg sagte, man muss sich bewusst sein, dass er sich nicht nur einmal in lebensgefährlichen Situationen befunden hat, und dass es nur seinem jungen Alter und seiner Gesundheit zu verdanken ist, dass er es geschafft hat..
..
..
..

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von NatzRatz » 26.01.2020, 01:18

Es tut mir nur so leid, für ihn, für uns..das es dann gleich so richtig blöd gelaufen ist..
Nicht nur, dass es unvorbereitet ein Stoma gebraucht hat..nein, es sind gleich zwei.. :schlecht:
Eins davon denkbar ungünstig positioniert und schwer zu versorgen.
Dann noch die riesige Bauchwunde die Monate braucht um zu zuwachsen...das Pflaster geht uns ja beim kleben auch noch im Weg Rum...

Aber wir kämpfen uns zurück ins normale Leben..was auch sonst..
Er muss wieder in die Arbeit, wir haben 2 Kinder, ein Haus..Wie du sagtest...die Erde hört nicht auf sich zu drehen..

..
..
..

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von NatzRatz » 26.01.2020, 01:32

Hallo Max,

mittlerweile haben wir einen EInteiler und somit auch keinen Rastring mehr.
eine Hautschutzplatte von Brava hat er auch drunter...sonst unterläuft die Platte direkt..
trotzdem danke für alle eure Tips..

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von NatzRatz » 26.01.2020, 01:34

Pfingsten fliegen wir jetzt nach Griechenland in unser Haus...samt der Sch***beutel, bei denen ich mich weigere, ihnen andere Namen zu geben ;)

Ich wünsche euch alles alles Gute :roseSchenken:

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von Trudi » 26.01.2020, 03:15

Jammern und auskotzen ist ausdrücklich erlaubt!

Nenn sie doch einfach "Scheixxer" und "Brunzi", dann kannst du sie wenigstens auseinanderhalten und richtige Namen sind es ja nun nicht. ;) ;) ;)

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von NatzRatz » 26.01.2020, 03:23

hahaha schöner Vorschlag....
aber es sind ja beides Scheißer... :DD
ich sag schonmal "deine Löcher" :ichKannsNichtGlauben:
man wird ja doch irgendwie abgebrüht..

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Schlechter Tag, wie lange habt ihr gebraucht um damit "klar"

Beitrag von Trudi » 26.01.2020, 04:04

Scheixxi und Scheixxa?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: