Neu hier? | schnell registrieren!

Sexualität – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sexualität

Beitrag von biggi » 22.01.2007, 23:10

:p

Hallo,
ich habe nun schon seit 1987 (20 Jahre) ein Urostoma und muß sagen, dass es manchmal schon nervt. Normal bemerke ich den Unterschied zur Blase nicht mehr, entleere, wenn der Beutel sich füllt und das geht ja sehr leicht, als Frau kann man da auch hinter den Baum gehen...:D
Wenn wir Autobahnfahrten vorhaben, nehme ich einen Nachtbeutel mit, damit ich bei evt. Stau den Beutel entleeren kann. Und beim Sex muß man schon 1 Std. vorher auf das Trinken verzichten, denn der Urin läuft ja ständig, das ist echt ungünstig, wenn der Beutel prall gefüllt ist, da kann die Lust vergehen. Genauso überlege ich vor jedem längeren Theater- oder Kinobesuch wieviel ich trinke, damit ich nicht während der Vorstellung raus muß. Nachts ist der Nachtbeutel schon ideal, man kann abends unendlich trinken (sehr wichtig für die Nieren)und braucht nicht extra zur Toilette.
Also es hat alles seine guten und schlechten Seiten, man muß es einfach akzeptieren und lernen damit zu leben.
Ich kenne noch die "Klebeversorgungen", die manchmal keine halbe Std. hielten, die Haut wurde wund und rot unter der Platte und man war ständig naß. Die heutigen Platten und Beutel sind fast 100 %ig sicher, wenn man das Richtige für sich gefunden hat.

Achja, ich lese ständig hier, schreibe aber nur selten einen Kommentar, mir fehlt die Zeit, finde das Forum und den Austausch super!!!!!!!!

Viele Grüße Biggi


:rose: :rose:

kein Profilfoto
biggi

Mitglied

Sexualität

Beitrag von celtsey » 23.01.2007, 10:18

Obwohl ich selbst keine Erfahrung mit Urostoma habe finde ich die Idee vorher nicht so viel zu trinken sehr gut. Macht man doch vor einer langen Fahrt auch so und wir wollen euch natürlich auch stundenlangen Spass gönnen. :feiern:

Liebe Damen ich denke mal mit der Zeitangabe war nicht Dauergeschlechtsverkehr, sondern die Gesamtzeit der sexuellen Tätigkeit gemeint ;) und auch dabei ist ausleeren nicht so toll für die Stimmung :abgedreht:

kein Profilfoto
celtsey

Mitglied

Sexualität

Beitrag von Frau Lachmann » 23.01.2007, 12:20

Ich hatte ja jahrelang zwei Urostoma und ich muß sagen, so schlimm war es nicht, zwischendurch mal auf die Toilette zu gehen, wenn es gar nicht mehr anders ging.

Aber eine Frage geistert gerade durch meinen Kopf, ich "produziere" in der Std. doch nicht mehr als 100ml Urin, oder? Und so doll stören die paar Mililiter nicht im Beutel. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß es jemals Probleme gab.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Sexualität

Beitrag von biggi » 23.01.2007, 16:29

;)
Naja, morgens geht bei mir das mit dem Urinfluß auch sehr langsam, durch die lange Trinkpause der Nacht. Aber tagsüber bzw. abends nach bestimmten harntreibenden Getränken (Kaffee, Alster oder Tee) muß ich oftmals alle Std. zur Toilette zum entleeren. 2-3x wöchentlich bekomme ich 60 Min. Lymphdrainage, dort ist es auch schon passiert, dass ich die Zeit nicht durchhielt und zwischendurch raus mußte. Also das sind mehr als 100 ml in der Std. Ich bin auch ein guter "Trinker", meine 3 Liter sind tägliches muß, da ich durch die Anlage und Entzündungen zu Nierensteinen neige und die Durchspülung soooo wichtig ist. :trink: ,

liebe Grüße Biggi
:winke: :winke:

kein Profilfoto
biggi

Mitglied

Sexualität

Beitrag von Webkänguru » 23.01.2007, 23:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure letzten Beiträge :) Ihr habt damit denke ich sehr genau beschrieben, um was es Elcrafto in seiner Frage eigentlich ging. Auch wenn wir letztendlich keine Lösung anbieten könne, man(n) kann sich mit der Situation dann einfach nur arrangieren.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Sexualität

Beitrag von Nala » 29.01.2007, 12:18

Hey Biggi!
Ich wollt nur sagen: ICH BEWUNDERE DICH DAFÜR DASS DU SO GUT DA MIT UM GEHST!!! Ich weiß jetzt nicht genau was ein urostoma ist. Aber ich habe ein Illeostoma und weiß wases heißt einen vollen BEutel zu haben :) ich finde dich echt stark!!
LG Nala

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Sexualität

Beitrag von biggi » 02.02.2007, 22:09

Hallo Nala, danke !
es geht einfach nicht anders, man muß es akzeptieren.
Das Uro. ist fast genau wie ein Illeostoma, nur bei uns kommt der Urin, die Anlage ist genauso, auch auf der rechten Seite.
LG Biggi

:danke:
:winke:

kein Profilfoto
biggi

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: