Neu hier? | schnell registrieren!

Sexualität – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sexualität

Beitrag von Elcrafto » 10.01.2007, 19:06

Ich weis nicht ob das thema hier ein wenig zu hart is aber was ist wenn ein partner mit einer partnerin oder halt einer frau geschlechtsverkehr hat und er bzw sie ein urostoma trägt weil ein urostoma was ich weis hat ein fassungsvermögen von 400ml und is nach zirka 2 bis 3 stunden voll und wenn die länger als 2 bis 3 stunden den verkehr haben muss man da aufhören und dann wieder beginnen oder lässt ma es dann ganz kann man dies nicht irgendwie überbrücken das man nicht dauernd das sackerl ausleeren muss und auch der nachtbeutel nicht als gute methode gelten sollte da er genau so durch seinen scchlauch denn man an das ende des kleinen sackerl am bauch festmacht im wege wäre?

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Sexualität

Beitrag von Sara » 10.01.2007, 19:36

Ähm, also ich will ja nix sagen oder so, aber: Sex dauert zumindest bei MIR selten 3 Stunden und länger, von daher bezweifle ich, dass es dort ernsthaft zu Problemen kommt!

Und ausserdem müsste ICH auch ohne Urostoma nach drei Stunden mal "entleeren" gehen... :D :D :D

Von daher denke ich nicht, dass Du Dir da zu viele Sorgen machen solltest!

kein Profilfoto
Sara

Mitglied

Sexualität

Beitrag von doro » 10.01.2007, 19:37

Hallo Elcrafto,


nach 2-3 Stunden solltet ihr Euch mal ein Päusch´en gönnen ;)

und das Beutelchen, so fern erforderlich, entleeren.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sexualität

Beitrag von Sabine049 » 10.01.2007, 20:14

Hallo Elcrafto,

grins - da kann ich mich vollends sowohl Doro als auch Sara anschliessen, nie und nimmer 2 - 3 Std. am Stück :cool:, selbst stomalose und liebeshungrige Paare pausieren zwischendurch, um u.a. zu urinieren.

Eine Dauererektion über Stunden hinweg halte ich für unvorstellbar, ausser der männliche Part half entsprechend nach, abba irgendwann beginnt eine stundenlange Erektion anzuschmerzen und ist interventionsbedürfig :):).

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Sexualität

Beitrag von Webkänguru » 11.01.2007, 10:24

Hallo zusammen,

also das Thema Sexualität gehört auf jeden Fall hier ins Forum. Allerdings denke ich wir sollten die Diskussion jetzt nicht darauf konzentrieren, zu welchen Leistungen einzelne Paare fähig sind ;)

Elcrafto, ich denke dir geht es einfach darum, dass sich ein Stomabeutel relativ schnell füllen kann und der volle Beutel dann vielleicht stört, wenn man gerade so richtig in Fahrt gekommen ist. Wie bereits gesagt wurde, gelegentlich kommt es tatsächlich vor dass der Beutel sich gerade im unpassenden Moment schnell füllt und dann muss man einfach eine kurze Pause einlegen um den Beutel zu leeren. Das kann dann der Stimmung schon mal abträglich sein ....

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Sexualität

Beitrag von Rosinante » 11.01.2007, 11:51

Hmmm... Ich habe keine Ahnung ob es anderen auch so geht, aber mein Ileostoma ist bei..ähmmm... körperlich anstrengenden Tätigkeiten wie Sex oder Sport ungemein ruhig. Allerdings habe ich beides noch keine 3 Stundn ununterbrochen versucht, soo gut ist meine Konditíon auch wieder nicht. ;)

Von stundenlangen körperlichen Vereinigungen habe ich schon gehört, irgendwelche asiatischen Weisen betreiben das. Soll ganz toll sein...

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Sexualität

Beitrag von doro » 11.01.2007, 12:02

soo gut ist meine Konditíon auch wieder nicht.


irgendwelche asiatischen Weisen betreiben das. Soll ganz toll sein...

Rosinante,bei allem Spass an der Freud` :D:D Ich wollte den nächsten Sommer eigentlich noch erleben...;):)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sexualität

Beitrag von Biggi0001 » 11.01.2007, 12:24

Wir wissen nicht, was der freundliche Apotheker empfiehlt, aber ich empfehle zwischendurch immer mal ne Tasse Kaffee, damit nix heißläuft ;)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Sexualität

Beitrag von Rosinante » 11.01.2007, 12:24

Hallo Doro!

Ich hab ja auch nur davon gelesen :D Mir würde die Zeit eindeutig vom Schönheitsschlaf abgehen :abgedreht:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Sexualität

Beitrag von Frau Lachmann » 19.01.2007, 14:43

Hallo,

frag doch mal bei den div. Herstellern nach, ob es nicht Beutel mit größerem Fassungsvermögen gibt? Den Grund mußt Du ja nicht nennen!;)

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: