Neu hier? | schnell registrieren!

Sportschutz – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sportschutz

Beitrag von nils33 » 06.12.2006, 07:35

Wieso so früh schon wach? (Bei mir ists das Cortison ...)

Aber leider scheine ich sehr schwaches Bindegewebe zu haben - daher auch der Vorfall.

Aber danke für eure Hilfe, bekomme heute wohl so eine Bandage + Proaps Kappe, hat mir meine Stoma Therapeutin auch so empfohlen.

Der Schutz vor Stössen ist nicht so wichtig - aus dem Kontakt werde ich mich raushalten (Also den "Rempeleien"). Eigentlich muss ich nur Werfen, und laufen, das wäre schon gut.

Ich werde euch (Falls Interesse besteht) auf dem Laufenden halten, wie das alles geklappt hat. (Freitag ist die Op 4 wochen her, da darf ich wieder Sport machen, und da ist dann auch nächstes mal Training - mal schauen)

Nils

kein Profilfoto
nils33

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von chrispe » 10.01.2007, 19:47

nils33 hat geschrieben:


Der Schutz vor Stössen ist nicht so wichtig - aus dem Kontakt werde ich mich raushalten (Also den "Rempeleien"). Eigentlich muss ich nur Werfen, und laufen, das wäre schon gut.

Ich werde euch (Falls Interesse besteht) auf dem Laufenden halten, wie das alles geklappt hat. (Freitag ist die Op 4 wochen her, da darf ich wieder Sport machen, und da ist dann auch nächstes mal Training - mal schauen)

Nils


und ? wie ist es gelaufen ?

Gruß

christian

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von nils33 » 10.01.2007, 21:00

Naja, ich war halt bis Montag noch mit Kortison unterwegs.
Durch die Nebenwirkungen (Stammfettsucht) hab ich noch einen ziemlichen Bauch.
Dadurch is mit Sport nicht soviel, aber habe jetzt eine Basko "Leibbinde" die ich aber eher selten nehme, da sie das Stoma Selbst nicht schützt, und sie beim Sitzen etc. eher stört.

Es gib dafür noch einen Protektor, der das Stoma selbst schützt. Da ich aber mein Stoma in Absehbarer Zeit los bin, noch vor der Saison, werde ich diesen warscheinlich nicht noch beschaffen.

Nils

kein Profilfoto
nils33

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von chrispe » 10.01.2007, 23:59

also nicht so doll gelaufen.

Dann mal viel Spaß und Erfolg für die Saison.

Christian

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von nils33 » 11.01.2007, 00:42

Es ist eigentlich ganz gut gelaufen - soweit es denn nach einer Stoma Op mit Kortison gut laufen kann.

kein Profilfoto
nils33

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von chrispe » 12.01.2007, 00:38

ich meinte eher das training. Da wolltest Du doch schon im Dezember mit anfangen.

Und ansonsten : " Kortison macht das schon "

steht übrigens auf der Dopingliste ;-))))

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von nils33 » 12.01.2007, 00:48

Da gab es ein paar dumme zufälle:

Die Heilung hat recht lang gedauert (War auch eine eine vollständige Kolektomie).
ich habe auch im Dezember schon angefangen, zwar nicht sehr aktiv ("nur" Werfen) aber über die Weihnachtsferien war kein Trainig.
Ausserdem hatte ich nach meiner fast 7 monatigen Esspause danach dann .. etwas zuviel gegessen, soadass ich immernoch einen ziemlichen Bauch habe.

kein Profilfoto
nils33

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von chrispe » 12.01.2007, 01:01

Bauch ?

das hört sich nach O-Line an .

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Sportschutz

Beitrag von nils33 » 12.01.2007, 01:08

Ne, aber direkt dahinter. ;)

Der Bauch ist ja auch Ungewollt.

kein Profilfoto
nils33

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: