Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma ! Wie oft angelegt ? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stoma ! Wie oft angelegt ?

5 Mal und mehr
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
4 Mal
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
3 Mal
14%
4 Stimmen
14%
2 Mal
17%
5 Stimmen
17%
1 Mal
69%
20 Stimmen
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von hexe69 » 12.05.2008, 17:23

habe mit 1.mal abgestimmt,es soll ja zurückverlegt werden,nur wann....das weiß wohl nur liebe gott.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Beutelmaus » 12.05.2008, 17:40

Hallo,

habe mit 1 Stoma abgestimmt und hoffe, dass es auch so bleibt.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Björn Lehmann » 12.05.2008, 19:32

Huhu @ all,
Mir wurde mein endständiges Ileostoma im Feb. 2007 angelegt und da ändert sich wohl auch nichts dran. Aber wer weiß, wie weit die Medizin in 10,15,20 oder 25 Jahren ist. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, dass es vielleicht doch irgendwann die Möglichkeit der Rückverlegung bei mir und anderen gibt.

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von wukasisumo » 12.05.2008, 19:45

habe mit 2 abgestimmt. 1996 bekam ich für 6 wochen ein ileostoma wegen einer darmop und mein urostoma habe ich ja schon ewig.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Monsti » 12.05.2008, 20:10

Habe unter 1 abgestimmt: Endständiges Ileostoma nach totaler Kolektomie, wunderschön, problemlos zu versorgen, nur arg munter.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von bernd1 » 12.05.2008, 23:18

Hi,

ich habe mit 2 abgestimmt... das erste Stoma war ja temporaer angelegt, wurde aber nach der Sepsis mit Not-Op endstaendig (und sehr anstaendig) angelegt.

Alles Liebe aus der Waermezone Irland...

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Axel » 12.05.2008, 23:49

... und ich habe auch mal mit "2" gestimmt, einmal rechts ein Ileostoma bekommen und später nach links verlegt ... aber ob die Götter in weiß bei den vielen Darmverschlüssen auch jedesmal das Stoma neu angelegt haben, weiß ich nicht, war zwar dabei aber im Tiefschlaf ... Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Chief » 13.05.2008, 09:08

Ebenfalls mit 1 abgestimmt !

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von tierfreund » 13.05.2008, 19:58

huhu,

also,auch ich habe mit 1 abgestimmt.Habe vor einigen Jahren schon mein Ileo bekommen,mit der Option der Rückverlegung.Kommt für mich aber nicht in Frage:D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Monsti » 13.05.2008, 20:24

Hallihallo,

habe auch mit 1 abgestimmt. Mein entständiges Ileostoma entstand im Rahmen einer Not-OP und wurde bilderbuchmäßig angelegt. Rückverlegung nicht möglich.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: