Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma ! Wie oft angelegt ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Stoma ! Wie oft angelegt ?

5 Mal und mehr
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
4 Mal
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
3 Mal
14%
4 Stimmen
14%
2 Mal
17%
5 Stimmen
17%
1 Mal
69%
20 Stimmen
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Odo » 11.05.2008, 21:50

Hallo allerseits, ich habe mich gerade mal gefragt ob ich hier eigentlich ehr zur Minderheit der jenigen gehöre denen mehrmals ein Stoma angelegt wurde (3 Mal innerhalb von 10 Monaten). Mich würde mal interessieren wie oft dieses bei euch so der Fall war. Also ich leg mal mit einer 3 vor :rolleyes:

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Sabine049 » 11.05.2008, 22:12

Hallo Joerg,

mir wurde etwa dreimalig ein doppelläufiges Ü-Stomata im Colon transversum angelegt; und mein viertes ... endständig als Colostoma descendens mit Hartmannstumpf.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Heike35 » 11.05.2008, 22:15

Hallöle,

ich mach´ja soooo gern bei Umfragen mit!!! Habe mit 1 abgestimmt, da ich mein endständiges Colostoma sofort bekommen habe.

LG, Heike

kein Profilfoto
Heike35

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von doro » 11.05.2008, 22:38

Bei mir,gab es kein vertun :cool: Stomi mit Rückverlegung ABER für mich Forever :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Udde » 11.05.2008, 22:55

Ich habe innerhalb von 7 Tagen mein 2. Stoma bekommen, nachdem nach der ersten Stomaanlage der Darm perforiert war und ich nochmals auf den Op-Tisch durfte.

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von mth » 11.05.2008, 23:53

Ich hab mit 3 abgestimmt.
Ich hatte 1 1/2 Jahre ein Ileostoma. Nach der Rückverlegung gabs ein Kolostoma, das nach einem halben Jahr nochmals neu angelegt wurde.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Melli » 12.05.2008, 01:03

Ich gehöre zur Kategorie 2.
Das erste Ileo wurde 1997 gelegt (und 1992 rückverlegt), das aktuelle 2002 verlegt (und bleibt)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von hmengers » 12.05.2008, 12:37

Bei mir wurde einmal ein Stoma gelegt (ist ja noch kein Jahr her) und kein Anlaß, das Ganze noch mal zu machen.

herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von Frank38 » 12.05.2008, 14:06

Bei mir wurde auch nur einmalig und enständig angelegt und so solls auch bleiben.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Stoma ! Wie oft angelegt ?

Beitrag von michelinchen » 12.05.2008, 14:37

Bei mir wurde mein Ileostoma zum ersten mal angelegt und irgendwann wirds ja mal wieder zurückverlegt ...fragt sich bloß wann .

Lg Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: