Neu hier? | schnell registrieren!

travel certificate – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

travel certificate

Beitrag von pia » 16.07.2007, 18:43

hallo zusammen,
ich benötigte noch einmal die seite,von der ich mir das tracel certificate aus drucken kann.
habe schon im archiv probiert,klappt aber nicht.

danke und grüße pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

travel certificate

Beitrag von Monsti » 16.07.2007, 18:49

Hallo Pia,

eigentlich brauchst Du dieses Zertifikat auch nicht. Die Kontrolletti-Damen wissen, was ein Stoma ist. ;)

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

travel certificate

Beitrag von Melli » 16.07.2007, 19:03

Sagen wir mal, meistens wissen sie es (dieses Mal war ich vorsichtiger als in Amsterdam, wo ich mich ausziehen musste, und war vorher auf der Toilette :D)

http://www.stoma-welt.de/lebenmitstoma/ ... rbereitung

um das Dokument zu sehen, brauchst du evtl den Acrobat Reader, einfach downloaden

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

travel certificate

Beitrag von pia » 16.07.2007, 20:09

hallo meli,
danke schön. ich finde diese teil genial. hat mir schon sehr große dienste getan. da ich kein spanisch kann hat es mir sehr geholfen ohne, das ich mit händen und füßen erklären mußte, was da an mir runter baumelt.

schöne grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

travel certificate

Beitrag von Monsti » 16.07.2007, 22:35

Hallo Pia,

vor kurzem war ich auf Madeira. Weder beim Einchecken in Salzburg noch beim Sicherheits-Check auf Madeira wollte man von meinem Stoma etwas wissen. Wichtiger waren beim Einchecken in Salzburg die Bergschuhe, die ich trug. Die musste ich nämlich ausziehen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

travel certificate

Beitrag von Webkänguru » 17.07.2007, 08:44

Hallo zusammen,

für euch kurz zur Info: bei Coloplast ist seit diesem Sommer einen Hilfsmittel-Pass mit Erläuterungen in acht verschiedenen Sprachen kostenlos erhältlich. Er ist speziell für Kontrollen z.B. an Flughäfen, gedacht. Mehr Infos hier: www.coloplast.de/hilfsmittel-pass

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

travel certificate

Beitrag von wolli111 » 17.07.2007, 08:57

Vielen Dank Christian,

finde es wichtig wenn man verreist, habe ihn mal bestellt denn ich habe immer einen Zettel in der Tasche, weil ich ja auch auf andere Versorgungen teilweise ALLERGISCH reagiere.

Danke:kiss: liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

travel certificate

Beitrag von pia » 17.07.2007, 10:55

hallo,
danke für den tipp mit dem hilfmittel pass.
ich hab gern solche unterlagen im gepäck. dann bin ich für alle vorkommnisse gewappnet.
man weis ja nie ,auf wen man so bei kontrollen stößt.es gibt ja auch immer noch 200 % zoll und gepäckontrollen.
viele grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

travel certificate

Beitrag von wolli111 » 19.07.2007, 10:03

Ich habe diesen Hilfmittel-Pass heute bekommen, klein handlich passt in jede Geldbörse


Vielen Dank Christian für den Tipp.

Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

travel certificate

Beitrag von Chief » 19.07.2007, 11:20

Habe mir auch den Hilfsmittel-Pass bei Coloplast bestellt, am Folgetag war er bereits in der Post.
Gruß
Chief

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: