Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Sexuelle Aktivität – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Geschlechtsverkehr ...

geht bei mir wie vorher auch
32%
31 Stimmen
32%
war anfangs schwierig, geht aber wieder
33%
32 Stimmen
33%
geht gar nicht (Hemmungen, Schmerzen ...)
12%
12 Stimmen
12%
hatte ich noch nie (wegen des Stomas)
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
hab ich seit der Stomaanlage noch nicht wieder probiert
16%
16 Stimmen
16%
hatte ich noch nie (unabhängig vom Stoma)
3%
3 Stimmen
3%
ist eh nicht so mein Ding
4%
4 Stimmen
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von beate05 » 12.05.2006, 11:23

Hallo!

Wollte grad so eine Umfrage starten, aber dann hab ich die hier entdeckt und abgestimmt...

LG Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Kristina » 23.05.2006, 12:14

Salut :ballon:

So, ich will auch meinen Senf dazugeben :)
Mittlerweile sind ca. 3 Monate seit der OP vergangen. Ich habe eigentlich immer noch nicht richtig Lust auf Geschlechtsverkehr. Weniger wegen dem Bäutelchen (gibt ja ganz schön erotische Teilchen, die das Ding verdecken :p), nein es ist wirklich die Lust die mir fehlt. Mein Mann und ich haben vor ein paar Wochen ein Gleitmittelchen gekauft, ging dann auch ganz flott rein :p, aber wie schon erwähnt, das bestimmte Gefühl war nicht da. Ich hatte auch etwas Schmerzen. Auf jeden Fall war es nicht wirklich schön für mich. Weiss nicht ob das nach einer OP normal ist, hab mich ehrlich gesagt nicht wirklich darüber erkundigt.
Einen ganz grossen Applaus hat mein Mann verdient, der tut so, als ob das Säckchen gar nicht da wäre. Wir beide sind noch ziemlich jung (23 J.), und ich gehörte eben zu den Mädels, die eine Pfirsichhaut hatte, und ein ganz schön durchrtrainiertes Bäuchlein. Und genau deswegen bin ich ganz stolz auf meinen Mann. Weil er sich nicht davor ekelt oder so. :abgedreht:

Kurz zu dem Thema "Bezug für das Säckchen". Ich weiss, dass es durchsichtige Säckchen gibt, solche hatte ich anfangs auch im Krankenhaus. Doch ich habe mich für ein einteiliges System entschieden, und mein Bäutelchen hat eine Art, hautfarbenen "Bezug". Fühlt sich an wie... ähm, ja wie so ne Strumpfhose oder so :D :D :D
Ich hab aber auch zweiteiler gesehen, die eine Art "Bezug" haben.

Salutations à tous :kiss:

kein Profilfoto
Kristina

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Angelika » 23.05.2006, 15:00

ich hatte bedingt druch meine kleine größe (nur 1,48m) und meinem jungen aussehen immer komplexe.
ich dachte immer, ich bin klein und mein aussehen war/ist nicht "altersgerecht". ich bin heute 31 und werde meistens zwischen 18j und anfang 20j geschätz.
(wobei ich so langsam in das alter komme, wo es schön ist jung geschätz zu werden :)

außerdem dachte ich immer, wer nimmt sich ne freundin, die klein und jung aussieht und noch dazu krank ist....

dann kam mein stoma.....super...nicht nur klein,jung aussehend und krank, sondern auch noch so nen dähmlichen beutel am bauch hängend.

ein jahr nach meinem stoma (april 2005) lernte ich dann wenn kennen, der mit keiner sache probleme hatte....anfangs zumindest, denn wegen irgendwas hat er mich dann im august doch abgeschossen....

tja und was soll ich sagen, dezember 2005 lernte ich dann den mann der männer kennen, der mich liebt, egal ob mit beutel oder ohne, egal ob klein oder kleiner ;)er ist auch "nur" 1,68m er liebt mein wesen!!!!!

und das mit dem sex....naja...wenn es uns eben überfällt, dann überfällt es uns eben :D

ich habe durch meinen freund - geplanter mann dezember diesen jahres:)- gelernt, das man sich selber die probleme und komplexe einredet, und man lieber den anderen entscheiden lassen sollte ob oder ob nicht er/sie mit einem kann

also bis dahin
angelika :ballon:

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Claudia » 23.05.2006, 16:19

Hallo allerseits!
Habe mit dem zweiten abgestimmt!Es ist verdammt schwierig!
Vor der OP wird in keinster Weise von einem möglichen Ausgang gesprochen und dann wache ich mit einem Beutel auf.Meinem Mann wurde auf der Intensivstation,wo ich eine Woche lang lag,gesagt das sie sich während der OP für einen Ausgang entscheiden mußten.So,und das wars.Von keiner Seite her ist meinem Mann in irgend einer Weise geholfen worden.Ich kam direkt aus der Klinik in die AHB für 6 Wochen.Ich habe eh Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und kann mich auch nicht im Spiegel sehen.Gehe auch kaum irgendwo hin.Bin jetzt in Therapie! Mein Mann gibt sich große Mühe,ich merke aber das er schon seine Probleme damit hat.Männer reden ja auch nicht gerne von sich aus!Habe Stoma jetzt ein Jahr.Es ist einfach echt schwer.Wenn wir uns mal näher kommen dann nur im Dunkeln!Aber ist auch schon mal was.Ich denke ,alles braucht seine Zeit!Bin froh Euch gefunden zu haben. Danke!
Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Pet » 24.05.2006, 09:06

Hallo Claudia,

falls euch der Anblick des Stoma bzw. der Versorgung stört, dann schau mal hier:

http://www.life-care-products.de/

Ich finde es klasse, da hängt nichts rum und raschelt auch nichts.

LG Pet ;)

kein Profilfoto
Pet

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von wulf » 05.07.2006, 15:06

Für mich nicht vorstellbar.Die Vorstellung bei jeder Bewegung klatscht der Beutel... Horror!

kein Profilfoto
wulf

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Sabine049 » 05.07.2006, 17:01

Grüss dich wulf,

deine Stoma-Anlage ist ja noch verdammt "jung": Wulf ein jeder von uns, ob notfallmässig oder in einer Wahloperation angelegt, müsste sich anfänglich mit dem Beutelchen am Bauch mehr oder minder arrangieren.

In wenigen Monaten wird sich auch deine momentane Einstellung ändern, im positiven Sinne ... :troest:

Veto ... pardon ... das gegenwärtige Wetter macht mir zu schaffen. Wulf, du wurdest ja just zurückverlegt, sorry, völlig übersehen ;);)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von wulf » 05.07.2006, 18:19

Hallo Sabine,
ja das Wetter macht mich auch fertig.
Aber zum Thema, noch immer ist es für mich nicht vorstellbar.
Mal abwarten bis alles abgeheilt ist.

Gruß und nen kühlen Regenschauer

Wulf

kein Profilfoto
wulf

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Man-Goroo » 09.07.2006, 14:26

Hallöchen erstmal an alle...
Ich bin 19 Jahre alt und mich hat es leider vor drei Wochen hart getroffen... ...ileo mit chance auf evtl. zurückverlegung...
War nicht geplant - Ich war auch nicht begeistert, komme wie es scheint aber schon gut damit zurecht.

Aber jetzt endlich zum Thema. Mann ist schon ein bisschen eingeschrängt, zumindest was das Hörnerabstoßen in jungen Jahren betrifft... hehe
Ich lebe zum Glück seit vier Jahren in einer glücklichen Beziehung und meine kleine Prinzessin hat das mit dem Känguru-darsein relativ gut aufgefasst.

Probleme gibt es leider wirklich, was die Aktivität angeht - Ich hab nicht mehr soviel Lust wie früher, aber es ist ja auch alles noch so neu für mich und ich denke das wird sich in der nächsten Zeit alles wieder legen...

greez from berlin....

kein Profilfoto
Man-Goroo

Mitglied

Umfrage: Sexuelle Aktivität

Beitrag von Uwe » 09.07.2006, 16:49

Hi Man-Goroo,

herzlich willkommen hier!

Ja, das wird tatsächlich mit der Zeit besser, aber laaaangsam.
Hab' einfach Geduld! :)
LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: