Neu hier? | schnell registrieren!

UNTERWÄSCHE , REHA – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

UNTERWÄSCHE , REHA

Beitrag von Nadine78 » 06.03.2019, 21:51

Vielen Dank für Eure Antworten... Ich warte jetzt ab, was da auf mich zu kommt..
Langsam werde ich nervös,vorallem weil ich mit dem "Ding" an meinem Bauch so gar nicht anfreunden kann. Ab Montag fang ich mit meiner Eiweissdiät an.... Dann ist's vorbei mit Essen :cry:

kein Profilfoto
Nadine78

Mitglied

UNTERWÄSCHE , REHA

Beitrag von Monsti » 06.03.2019, 22:04

Hallo Nadine,

es ist verständlich, dass Du jetzt nervös bist.

Zur Beruhigung: Das "Ding" am Bauch spürt man i.d.R. nicht. Die heutigen Stomaversorgungen tragen auch nicht auf. Kein Mensch wird Dir ansehen, dass Du ein Stoma hast. Mir hat es jedenfalls noch nie jemand angesehen - selbst im Badeanzug.

Manchmal denke ich, dass ich Glück hatte, mein endständiges Stoma im Rahmen einer Not-OP bekommen zu haben. Somit hatte ich keinerlei keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Dass ich plötzlich ein Stoma hatte, bemerkte ich erst nach zwei Tagen.

Ab Montag fang ich mit meiner Eiweissdiät an.... Dann ist's vorbei mit Essen


Was meinst Du damit? Du darfst halt direkt vor der OP nichts mehr essen, wahrscheinlich musst Du auch abführen, aber schon bald nach der OP beginnt der Kostaufbau. Und warum jetzt eine Eiweißdiät?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

UNTERWÄSCHE , REHA

Beitrag von Nadine78 » 06.03.2019, 22:20

Eiweißreiche Ernährung, 2 Mahlzeiten werden durch Eiweiss Shakes ersetzt. Damit die Leber kleiner wird, so hatte ich das verstanden. Hab durch das Kortison in der letzten Zeit ca . 7 kg zugenommen und hab insgesamt ca. 10-13 kg zuviel auf der Waage...Denke deswegen. Gehe davon aus das ich meine überflüssigen Pfunde dafür endlich mal los werde. :aah:

kein Profilfoto
Nadine78

Mitglied

UNTERWÄSCHE , REHA

Beitrag von Monsti » 06.03.2019, 22:27

Hallo Nadine,

ach so, okay, habe verstanden! Danke Dir!

Schick' mir mal Deine überflüssigen Pfunde, die brauche ich nämlich dringend (trotz Dauer-Cortison)!!!

Lg Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: