Neu hier? | schnell registrieren!

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ?? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von doro » 30.05.2005, 09:11

Den Tipp mit Febreze werde ich direkt ausprobieren

geht Prima :D
Cavilon Hautschutzspray war passend leer, ausspülen Febreze einfüllen unsere tollen Universalfilterverschlussetiketten ;) beschriften und auf unser neues :p :p Geruchsvertilgungsmittel geklebt.;).

Nun bin ich aber gespannt ob mich meine To-Nachbarn freundlichst Grüßen, :feiern: :feiern: :feiern: weil es bei mir so guhuut :ballon: riehicht.
In freudiger Erwartung

doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von kikaz » 30.05.2005, 16:06

Muß auch mal meinen Senf dabei tun!:cool:

Seitdem die Tiefspülklosetts in Mode sind, riecht es bei den Normalos nicht mehr ganz so streng wie früher.

Aber ein Säckchenwechsel kann man schlecht unter Wasser machen, also kommt Luft an das Aa!:p :p :p

Ich helfe mir übrigens auch mit Febreeze.:rose:

Grüße
kikaz

kein Profilfoto
kikaz

ehemaliges Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von onevoice » 31.05.2005, 01:57

Mara hat geschrieben:Hallo,
ich habe unter anderem ein Ileostoma, und muß sagen mir ist es immer unglaublich peinlich wenn ich mein Beutelchen entleert habe dass es danach ziemlich stark...naja sagen wir mal...."duftet" !!
Da im Beutel ja auch die ganze Luft drin ist..!!



Ich hoffe schon immer wenn ich irgendwo auf die Toilette muß dass gerade niemand drin ist und es ein groooooßes Fenster gibt zum aufmachen !!
(Was in der Disco z.B. leider nicht möglich ist).

Habe mein Stoma seit meiner Geburt aber bisher noch kein "Allerheilmittel" dagegen gefunden.

Liebe Grüße von der müden :zzz:
Mara


Also ich babe auch ein I_Stoma seit 1999.
Mein Stoma war super angelegt."Kreißrund" ,und es schaute ziehlich weit heraus.

Ich hatte hatte eine Versorgung ,mit Klebetrand und Beutel in einem.
Ich kam sogar ohne Stomapaste aus.

Ich wechselte jeden Morgen meinen Beutel.
Erst geduscht oder gebadet.

Es war ein her
lich frisches Gefühl.

Was ich sagen will ist.
Je länger der Beutel hält"etwa Tage" desto stärker ist auch der Geruch.

Klar,manche Sachen die wir essen sorgen auch für schlechte Gerüche.
Bei mir ist auch Fisch und Käse .

Beutel täglich wechseln ist mein Tipp-

LG one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Dugo » 31.05.2005, 14:54

:o was für ein Thema....
Stomascheisse= normale Schxxxxe würde ich mal sagen. Wenns stinkt, stinksts eben. So ist ja nun mal der "Lauf" der Dinge.Grundsätzlich steht aber in meiner "Hütte" immer ein Duftspray.
Und wenn man mal unterwegs ist....tja, was soll ich sagen...Da müssen wir eben durch. Nicht jedes Clo duftet nach Rosen.

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Sabine049 » 31.05.2005, 17:39

... ne, Dugo, eben halt nicht.

Stomaschiete :p t oder gelinde formuliert die Fäkalien/Exkremente "duften" stärker als der normale Schiet. Die Duftmarke ist strenger und langanhaltender. Nach dem Irrigieren ist eine "Rumd-um-Lüftung" des Bad`s unumgänglich, ansonsten erstickte ich im eigenen Mief - lol.

:haarezuberge::kiss: Sabbellienchen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Charliemoorle » 31.05.2005, 20:09

Hallo, Sabbellienchen!
Danke, eben: "Stomaschiete oder gelinde formuliert die Fäkalien/Exkremente "duften" stärker als der normale Schiet"

Ich habe mich ja mittlerweile super an mein Beutelchen gewöhnt, auch die Geruchsstärke lässt mich zu Hause eher kalt - zumal ich da eher im Wettbewerb mit meinen beiden Fellmonstern stehe, die eines ihrer Klöchen ebenfalls im Bad stehen haben, wir tolerieren sozusagen gegenseitig unsere Duftmarken :D ...

Ich habe nur nach wie vor einen Horror davor, dieses Stinki - Problem lösen zu müssen, wenn ich bei Bekannten zu Besuch bin. Die wissen alle Bescheid über mein Problem, würden sicherlich auch totales Verständnis haben - es ist wohl eher ein "Kopf" - Problem bei mir...

"Frebeze" werde ich aber jetzt ausprobieren...
Ganz liebe Grüße euch allen!
Gitte mit Charlie&Moorle

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Monsti » 31.05.2005, 20:26

Hallo zusammen,

was den "Duft" betrifft, so ist der bei den Colos wohl anders als bei den Ileos. Beim Colostoma kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es anders müffelt als das große Geschäft gesunder Leute - nur spielt es sich halt direkt unter der Nase ab :p. Das Zeug, was aus meinem Ileo kommt, verrät geruchsmäßig stets das, was ich vorher gegessen habe, vermischt mit dem Geruch von Erbrochenem (so jedenfalls beschreibt's mein Göga).

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Melli » 31.05.2005, 23:27

Mir ist es egal...was soll ich tun? Bei mir zu Hause ist es mir egal, in der Kneipe oder sonst wo auch - bei Bekannten, naja....wenn ein Fenster da ist, reisse ich es vor dem Wechslen weit auf, bei den wenigen ohne Fenster kann ich eben nix ändern. Aber in meiner Handtasche noch extra etwas mitzuführen? Naja, könnte man - aber mache ich nicht.

Es liest sich übrigens hier so, dass die Männer sagen, ihnen ist es egal *breitgrins*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von doro » 01.06.2005, 09:55

Mpf,

:p ich fand es schon zu

meiner " normalen Zeit"
sehr unangenehm, wenn ich eine Toilette benutzen musste, auf der es -STANK-.

Heute geht es mir noch genauso, was ich nicht mag, mute ich auch Anderen nicht zu :p :p .

Ein wenig Rücksich tut doch gut,Oder?;)

So ein Mini Sprühfläschen braucht kaum mehr Platz als ein Lippenstift..und auf den mag ich auch nicht verzichten :ballon:

( Was Männer so mit sich tragen :abgedreht: :) ??)hoffentlich keinen :cool: Lippenstift,:D :D )

da mag ich keine Beispiele nennen, denn Rolf hat sicher immer seine Honigschleuder dabei:feiern: :feiern:

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was macht Ihr gegen den "dezenten" Geruch ??

Beitrag von Dugo » 01.06.2005, 17:14

:abgedreht:

mmm, eventuell bin ich da durch lange Jahre MC einfach geruchsneutraler geworden? Ich finde den Unterschied zwischen normalem Shit und der Illeoausscheidung wirklich nicht sehr verschieden.Wenn der "Normalkacker" nach Schweinebraten mit Kloß + ein bis zwei Weizen aufs Häusl geht dann dampft es eben. Wenn wir das tun ebenso.
Und ausserdem muss ich gerade sehr lachen was ich hier schreibe....LOL

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: