Neu hier? | schnell registrieren!

Wie isses denn mit baden? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Rosinante » 06.03.2007, 11:18

Meine Stomatante riet mir davon ab,aber ich konnte nicht wiederstehen und kam nach 1 1/2 Stunden erst aus der Wanne. (nach 10 Wochen Badeabstinenz )


Ich bin immer wieder davon erschüttert, wie wenig Ahnung manche "Profis" vom Leben mit Stoma haben... :mad:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Monsti » 06.03.2007, 12:14

So isses Sabine, aber zum Glück gibt's ja UNS! :D

Sonniges Tirolgrüßle
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von doro » 06.03.2007, 12:58

bewappnet mit entweder zwei Kompressen oder zusammengeknüllten Küchenkrepp bei zu befürchtenden "Malheuren


:D:D Diese Kolos :D:D kommen doch wirklich mit Wattepads aus.

Sabbeline, wir setzen uns einmal zusammen unter die Brause :ballon: Mal schauen, wer weiter kann :feiern:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Rosinante » 06.03.2007, 18:31

So isses Sabine, aber zum Glück gibt's ja UNS!


Trotzdem finde ich die von "Profis" weitergegebenen Ammenmärchen zuweilen erschütternd :haarezuberge: Kannst du dich noch erinnern, irgendwem hier wurde gesagt, man dürfe mit Stoma kein Fleisch mehr essen....:abgedreht:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Rosinante » 06.03.2007, 18:32

Mal schauen, wer weiter kann


Mein Rekord mit Dosenmais liegt bei 67,3 cm :ballon:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Monsti » 06.03.2007, 19:03

Und mein Rekord im "Wattestäbchenweitwurf" bei liegt mindestens 2 m (dann stürzte das Teil an der Wand ab). :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Sabine049 » 06.03.2007, 20:26

ihr schon wieder ... :kiss::kiss: Lästermäulchen :D:D:D.

Doro :kiss:, wir um die Wette weitschitten ...; okay, wer stellt Dusche zur Verfügung :D:D:D :confused::confused:.

Boäh, Angie :kiss: du schon wieder ... zwei Meter weit und dann prallt das Wattestäbchen frontal gegem die Wand. s c h a d e, oder war das dein kürzliches Wattestäbchenexperiment ;);)!!

Also, mein kleiner Kakadu schafft zu Bestzeiten, immerhin an die circa 30 cm bzw. verfügt über die Begabung seitlich die gefliesste Wand zu bekleckern ;), g´ttseidank sind die Badezimmerfliesen leicht blaubraun gesprenckelt :D:D:D:D:D:D.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Monsti » 06.03.2007, 22:04

Hi Sabbele,

der Wattestäbchenweitwurfrekord gelang mit in meiner Reha (Nov. 2004), als ich während des Versorgungswechsels keine Chance auf eine Spuckpause hatte und in meiner Verzweiflung dann ein Wattestäbchen in mein Spuckerle stopfte. Mit dem o.g. Ergebnis. :D

Gegen Ileos kommst Du im Weitspucken 100%ig nicht an. ;)

Grüßle und :kiss: von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Ernu » 07.03.2007, 12:55

Ich will euch ja nicht unterbrechen *g* aber meinen ersten Badeversuch gestern (vorgestern kriegte ich noch Besuch) kann ich dank eurer Tipps als gelungen bezeichnen *hachherrlichdaswar*
Persönlich bedauerlich finde ich nur die Entdeckung einer erneuten Einschränkung: Vor der Verlegung konnte ich ganz virtuos "La Paloma" ins Badewasser pupsen. Das geht ja nun leider nicht mehr...

kein Profilfoto
Ernu

Mitglied

Wie isses denn mit baden?

Beitrag von Monsti » 07.03.2007, 13:01

Na bitte, Ernu!!! :feiern: War es in etwa so? --->

Bild

Sonnig warme Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: