Neu hier? | schnell registrieren!

Wie liegt Ihr......? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von Sabine049 » 05.05.2007, 08:59

Guten Morgen alle,

@Christian, vermutlich robbt Chaos tatsächlich abwechselnd auf den Pobacken durch die Whg.;).

@Alle Rückengeplagte: Wie Jutta habe ich einmal wöchentlich Osteoopathie und manuelle Therapie ...!

Das "A" und "O" ist die richtige Matratze; Tempurmatratzen passen sich hervorragend der Körperform an. Bei extremen Beschwerden polstere ich zusätzlich den Rücken, d.h. in Seitenlage lege ich eine Rolle oder ein weiches zusammengeknülltes Kissen direkt ins Kreuz, ein eher "psychologischer" Trick mit enormer Wirkung :o. Ich habe kein Steiß und das Kreuzbein ist nur partiell angelegt.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von chaosbarthi » 05.05.2007, 11:32

Hi Sportler,

bei mir funktioniert es: rechte Backe hoch und Richtung Füße vorsetzen, dann das ganze mit der linken Backe usw. Auf den Schulterblättern kann man in gleicher Position zurück"laufen".

:D LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von Meta » 05.05.2007, 13:34

Es geht!!!
Jetzt wollte ich es wissen und habe es getestet,es geht,zwar
ganz langsam und ist echt anstrengend,wahrscheinlich kann man
deswegen anschließend gut schlafen :D !!!
Also, Andreas, üben!!!
LG Marion
P.S. Unsere Hunde waren schon sehr erstaunt!!!!;)
@ Chaosbarti
wie lange hast du trainieren müssen?:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von Webkänguru » 05.05.2007, 21:41

Hallo chaosbarthi,

ok, ich habe jetzt ein Bild davon was du da machst ... Hut ab .. mit so einer guten Rückenmuskulatur hast du glaube ich nie Probleme (vielleicht mal aufgeschrabbte Schultern beim rückwärts Robben ;) ).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von doro » 05.05.2007, 21:56

HOCHACHTUNG :D:D,

vielleicht mal aufgeschrabbte Schultern beim rückwärts Robben ).

ich habe es zur Verwunderung meines Allerliebsten auch getestet und nun ist alles erdenkliche aufgeschrabbelt.

:rolleyes:könnte meine Lieblingsbeschäftigung werden,stählt den Körper nur das Fleich ist noch zu schlapp.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von Melli » 07.05.2007, 19:12

@Andreas

Dass Wasserbetten schwabbelig sind, ist ein Gerücht von früher. Es gibt tolle Teile, man liegt wunderbar - und heizbar ist es auch. Würde das in Erwägung ziehen, wenn es eh ein neues Bett sein soll

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von chaosbarthi » 07.05.2007, 21:27

Ich sagte doch, es geht. :D:D:D

Doch Webkänguru, ich habe große Probleme mit meinem Rücken. Ich habe Probleme, länger zu stehen oder zu laufen, kriege keinen Einkaufswagen in den nächsten Gang manövriert und mitunter glaube ich wirklich, ich soll mitten durchbrechen. Ich befürchte auch, dass die Spondylarthrose nur eine Folgeerscheinung ist. Wenn ich meine Rückenfalten anschaue, würde ich auf Osteoporose tippen. Es gibt zwar noch keine diesbezüglichen Studien, aber wir haben den Kram auf Seiten meiner Mutter eindeutig in der Familie. Ich kenne keine Frau, in dem Familienzweig, die es nicht hatte. Meine Tante ist daran gestorben....

Ich sollte es untersuchen lassen. Solange ich keine nachzuweisenden Knochenbrüche habe, muss ich die Knochendichtemessung aber aus eigener Tasche bezahlen. Da ich seit Dezember wieder arbeitslos bin, kann ich mir das momentan aber nicht leisten. Ich habe jahrelang Rückenschule und Krafttraining gemacht, aber auch das ist im Rahmen der finanziellen Engpässe nach meiner Krebserkrankung nicht mehr möglich. Da hakt es bei uns im System, die Folgekosten für die Kassen werden weitaus höher liegen ...

Um aber auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Ich schlafe zwar maximal 6 Stunden jede Nacht, aber die schlafe ich sehr gut. :)

LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von Meta » 07.05.2007, 22:42

@Chaosbarthi,
gestern habe ich eine Bekannte getroffen,die hatte Schuhe
von M.B.T. an (steht für Massai-Barfuß-Technoligy).Die
sehen sehr merkwürdig aus,da sie eine keine flache,sondern eine gewölbte Sohle haben.Man muß auch erst lernen darauf zu gehen bzw.zu stehen.Durch die Rundung muß man immer wieder
das Gleichgewicht suchen,wodurch die Muskeln trainiert werden.
Diese Schuhe sollen auch gut sein bei Rückenschmerzen, aller-
dings,natürlich auch "sauteuer". Aber vielleicht würde es ja
helfen.
LG Marion:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von Monsti » 07.05.2007, 23:00

Hallo Meta,

bei bestehender Osteoporose (ich habe sie u.a. aufgrund langjähriger Cortisontherapie leider) helfen diese Schuhe leider auch nicht bzw. kaum.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie liegt Ihr......?

Beitrag von michelinchen » 19.05.2007, 18:54

da ich schon immer überwiegend auf dem rücken geschlafen hab, war das nach der stoma-op kein problem für mich. mittlerweile bevorzuge ich die seitliche lage mit leicht angezogenen beinen. allerdings kann ich noch immer nicht auf der rechten seite liegen,aber ich hoffe ja, das dies auch mal wieder möglich ist.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: