Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Wie und wo bezieht ihr eure "Versorgung" ? ............... – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Wie und wo bezieht ihr eure "Versorgung" ? ...............

Beitrag von Stefan Schulte » 07.10.2018, 10:33

Hallo zusammen.
Also ich bin seit 2016 Stoma träger.
Erhalte meine Utensilien über die GHD.Alles nötige wird vorher mit meiner Therapeutin besprochen.
MfG
stefan schulte

kein Profilfoto
Stefan Schulte

Mitglied

Wie und wo bezieht ihr eure "Versorgung" ? ...............

Beitrag von matilda » 11.10.2018, 11:46

Wir haben uns auch für das Persönliche Budget entschieden, um alles, was wir so brauchen, selbst zu besorgen. Manchmal bleibt sogar am Ende noch etwas über, da wir regelmäßig die Angebotsportale und Coupons einlösen etc.

kein Profilfoto
matilda


Zuletzt geändert von Melli am 11.10.2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Wie und wo bezieht ihr eure "Versorgung" ? ...............

Beitrag von Frau Lachmann » 11.10.2018, 12:15

matilda hat geschrieben:Wir haben uns auch für das Persönliche Budget entschieden, um alles, was wir so brauchen, selbst zu besorgen. Manchmal bleibt sogar am Ende noch etwas über...


Wie hoch ist denn Euer Persönliche Budget, dass ihr davon die Stomabeutel und Platten bezahlen könnt? Und wonach wird das berechnet?

Viele Grüße,
Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Wie und wo bezieht ihr eure "Versorgung" ? ...............

Beitrag von doro » 11.10.2018, 13:46

matilda hat geschrieben:Wir haben uns auch für das Persönliche Budget entschieden, um alles, was wir so brauchen, selbst zu besorgen. Manchmal bleibt sogar am Ende noch etwas über, da wir regelmäßig die Angebotsportale und Coupons einlösen

Na ja, bei ....dann kauf doch bei brutto und dem Pferdemann gibt es nun wirklich nicht ein Teil,welches ich für meine Stomaversorgung verwenden möchte.
Im Gegenteil bei dem Lebensmittelladen habe jch mir durch verseuchte Teewurst eine nette Nierenerkrankung zu gezogen.
Da nützt mir auch ein Sonderangebot aus einer Drogeriekette nichts.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Zuletzt geändert von Melli am 11.10.2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links aus Zitat entfernt

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: