Neu hier? | schnell registrieren!

"Abschiebung im Arbeitsumfeld" aufgrund GdB – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

"Abschiebung im Arbeitsumfeld" aufgrund GdB

Beitrag von Boppi » 16.03.2014, 23:53

Hallo Katja!

Danke für die aufmunternden Worte- und auch an alle anderen Mitglieder mein Dank für ihre Meinungen/Einschätzungen.

Stimmt, ich bin derzeit noch im Krankenstand, und wie mir durch Googeln jetzt bewusst wurde, ein echtes Problem, weil ich innerhalb von 1,5 Jahren schon im 2. Langzeitkrankenstand gelandet bin.
Einen medizinischen Reha-Antrag habe ich letzte Woche gestellt, auf die berufliche Reha, sprich Wiedereingliederung, bin ich gerade eben im Internet gestoßen.
Es ist nun für mich verständlicher, warum mich mein Chef in dieses "Untersuchungszimmer" stecken will, er muss ja wirklich erst selbst klar darüber werden, wie belastbar ich bin. Meine eigene Einschätzung reicht hierfür nicht.
Glücklich bin ich nicht über die ganze Ungewissheit der Situation, andererseits sollte ich mich eigentlich freuen, dass es die letzten 2 Wochen so eine positive Wende in meiner Darmproblematik gab. Schließlich waren schon die Voruntersuchungen für eine Listung zur Darmtransplantation- und dann hätte ich meinen Beruf sowieso an den Nagel hängen können.

Nur wie dem so ist, kaum geht es einem gesundheitlich besser, stürzen die Alltagssorgen wieder herein- zumindest bei mir.

Ich muss es wohl langsam angehen lassen, sehen was auf mich zukommt und hoffen dass es sich zum Positiven wendet.

GLG Boppi

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

"Abschiebung im Arbeitsumfeld" aufgrund GdB

Beitrag von Hanna70 » 17.03.2014, 01:38

:guterBeitrag: Boppi!

Es war auch gut, über Dein Problem hier zu schreiben. Manchmal braucht es einfach auch mal ein paar Denkanstöße von außen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht wie jetzt, Dir die Reha viel bringt und es dann vielleicht auch mit der Wiedereingliederung klappen kann. Wobei geregelte Arbeitszeiten im Untersuchungszimmer sicher auch Vorteile haben. :)

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

"Abschiebung im Arbeitsumfeld" aufgrund GdB

Beitrag von Gronaucamper » 17.03.2014, 10:40

Hallo erstmal,
Dein Arbeitgeber hat Recht! Er ist zur Fürsorge verpflichtet. Sei froh, das er dich nicht zum Amtsarzt schickt um deine Diensttauklichkeit zu untersuchen. (War bei mir der Fall und abrutsch in den Ruhestand) Als Krankenschwester kennst du dich doch besonders im Hygienebereich aus und nun stelle dir mal vor, dir passiert ein Malheur mit deinem Stoma, beim Pflegen eines Patienten. Dann wäre der Aufschrei und evt. Folgen groß. Sei froh, das du einen Job bekommst, nimm ihn erstmal an und entscheide danach wie du dich fühlst. Vieleicht gefällt er dir ja auch oder du findest noch Möglichkeiten die du auch machen kannst, falls du nicht ausgeglichen bist. Bedenke immer, das Aufgrund längerer Fehlzeiten, du jederzeit deine Leistungsfähigkeit nachweisen must. Deine "Kollg. lächeln dich noch an und zeigen evt. Mitleid. Aber in Wirklichkeit denken sie anders, weil sie durch deine Fehlzeiten belastet werden. Also Kopf hoch und das beste daraus machen.

LG Volker

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: