Neu hier? | schnell registrieren!

Abzug vom Hartz IV nach Krankenhaus bekomme ich zurück – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Abzug vom Hartz IV nach Krankenhaus bekomme ich zurück

Beitrag von tierfreund » 29.01.2009, 09:42

Hallo Jens,

Für die Politik eignen sich nur Esel oder Kamele oder beides.


:D da hast du aber sowas von Recht....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Abzug vom Hartz IV nach Krankenhaus bekomme ich zurück

Beitrag von Webkänguru » 29.01.2009, 14:08

Hallo Jens,

na, vielleicht ist es dann einfach mal an der Zeit, dass ein Känguru in die Politik geht ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Abzug vom Hartz IV nach Krankenhaus bekomme ich zurück

Beitrag von Jovako » 29.01.2009, 15:44

Ich möchte aber noch betonen, dass ich froh bin, dass es bei uns so etwas wie ALG2 überhaupt gibt! Auch wenn es nicht viel ist, ist es zumindest ausreichend, ansonsten hätte ich damit nicht so lange überlebt. In anderen Ländern hätte ich schlechtere Karten, da gibt es nix, wenn man nix arbeitet oder nix arbeiten kann. Da wird einem dann auch keine Krankenkasse bezahlt, die wiederum für die Versorgung aufkommt.

Aber bitte nicht denken, dass ich so ein Schmarotzer bin, die es hin und wieder gibt! Ich wohne in einem Ort, der mehr Arbeitsplätze als Einwohner hat, bloß für mich ist leider "noch" keiner dabei!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Abzug vom Hartz IV nach Krankenhaus bekomme ich zurück

Beitrag von mÄRX » 29.01.2009, 16:24

Hallo Jens,

Jovako hat geschrieben:Ich möchte aber noch betonen, dass ich froh bin, dass es bei uns so etwas wie ALG2 überhaupt gibt! Auch wenn es nicht viel ist, ist es zumindest ausreichend, ansonsten hätte ich damit nicht so lange überlebt. In anderen Ländern hätte ich schlechtere Karten, da gibt es nix, wenn man nix arbeitet oder nix arbeiten kann. Da wird einem dann auch keine Krankenkasse bezahlt, die wiederum für die Versorgung aufkommt.


Egal wie schlecht man dran ist, es könnte fast immer schlimmer kommen. Und Dankbarkeit und die Sicht auf die positiven Dinge sind die wenigen Mittel, die in jedem Falle zu einer Verbesserung beitragen, egal wie schlecht man dran ist! Wir könnten auch in Burkina Faso geboren sein und verhungert und verdurstet bevor wir Ileostoma überhaupt gelernt hätten auszusprechen. Das Maß setze ich aber an der BRD der letzten 60 Jahre an und da kann ich doch einen klaren wie steilen Abwärtstrend feststellen...nojo, der Staat sind wir, packen wir´s also an.

Jovako hat geschrieben:Aber bitte nicht denken, dass ich so ein Schmarotzer bin, die es hin und wieder gibt! Ich wohne in einem Ort, der mehr Arbeitsplätze als Einwohner hat, bloß für mich ist leider "noch" keiner dabei!


Jetzt wo Du´s sagst :feiern: Im Ernst: ich glaube kaum, dass Du Dich mit Deiner Geschichte rechtfertigen musst?!

Mit den besten Grüßen
Marcus

kein Profilfoto
mÄRX

Mitglied

Abzug vom Hartz IV nach Krankenhaus bekomme ich zurück

Beitrag von Webkänguru » 29.01.2009, 16:56

Hallo,

mÄRX hat geschrieben:... Das Maß setze ich aber an der BRD der letzten 60 Jahre an und da kann ich doch einen klaren wie steilen Abwärtstrend feststellen ...


Du sagst es. Und unten muss endlich mal wieder mehr ankommen als weniger.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: