Neu hier? | schnell registrieren!

"Dauerrente" und Überprüfung – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

"Dauerrente" und Überprüfung

Beitrag von Mayaswelt » 20.05.2015, 15:33

Ich sollte damals vor elf Jahren wo ich meine große Op hatte noch im Kh einen Rentenantrag stellen.Der Sozialdienst dort vor Ort empfahl mir das und damit hatte ich auch gleich Erfolg.
Immer nach drei Jahren wurde überprüft von der BfA aber immer nur schriftlich.So das behandelne Ärzte auch außfüllen mussten und natürlich ich selber eine Selbsteinschätzung abgeben.
Zum Anfang und jetzt zum Ende musste ich bei einen Arzt mich vorstellen.Einen von der BfA.Denn seit letztes Jahr habe ich Erwerbsunfähigkeitsrente auf Dauer.
Ich muss auch sagen das ich nach den jeweiligen drei Jahren nie abgelehnt wurde und in Einspruch gehen musste .Das ging immer Überganglos/ Nahtlos über.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Mayaswelt

Mitglied

"Dauerrente" und Überprüfung

Beitrag von Katrin71 » 21.05.2015, 16:27

finds gut das es so geklappt hat, ich habe seit 2001 EU-Rente bekommen und mußte alle 2 Jahre zur Überprüfung in die LVA und dann mußte ich mir dann einen Anwalt nehmen weil die LVA einfach mal festgelegt hat das ich plötzlich wieder 8 Stunden tägl. arbeiten könnte, die Klage lief 3 Jahre, das Sozialgericht hat mir einen Gutachter gestellt und er meinte es ginge nichtmal 3 Stunden, dann bekam ich meine EU-Rente wieder und mußte wieder alle 2 Jahre zur LVA, bei der letzten Untersuchung kam ich an eine Ärztin die gleich der Meinung war ich sollte Dauerberentet werden, die LVA entschied dann auch so

kein Profilfoto
Katrin71

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: