Neu hier? | schnell registrieren!

Dauerverordung – Seite 6

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Dauerverordung

Beitrag von biggen » 16.02.2013, 21:00

juchu,
endlich habe ich verstanden, was hmengers uns klar machen will (er musste erst :sehrVeraergert: werden)...
aber da ich auch der dauerverordnung zugestimmt habe, zahle ich eben die 10,-- euro pro monat. mein bedarf ist auch sehr unterschiedlich, nur für die urostomie brauche ich auf jeden fall meinen täglichen nachtbeutel (unsteril).
mittlerweile bin ich ganz froh (anfangs eher misstrauisch) über die handhabung mit der dauerverordnung, weil ich so vergesslich geworden bin... :rotWerden:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von charla » 17.02.2013, 12:54

Hallo, Herbert!
Bitte nicht böse :sehrVeraergert: sein, jetzt hab selbst ich das verstanden. :rotWerden:
Danke für die Aufklärung :danke: , :duBistLieb: .
Herzliche Grüsse
Charla :winke:
PS: Wie Biggen geht es mir auch, seit ich zuhause bin, lässt mein Gedächtnis nach.

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von fatalia » 22.02.2013, 20:55

Hallo

und Danke allen Vorrednern für die angeregte Diskussion.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit einem Versorgerwechsel, nicht das ich mit Sanlog unzufrieden bin,

aber seit einiger Zeit versuche ich soviel "Geschäfte" wie möglich regional zu tätigen,
weil, wenn schon Geld mit dem Stomaversorgungen umgesetzt wird, dann sollen die Gewinne wenigstens in der Heimat versteuert werden, außerdem ist die Stomaschwester von "hier". Eine weitere Wechselmotivation ist, als Gegnerin der Postprivatisierung, ist die Ausbeutung der privaten Paketdienstler eigentlich ja unmöglich und Sanlog hat nur über diese "armen" Kuriere ausgeliefert.

Als nächstes stellte sich das Problem mit der Dauerverordnung, so richtig bekommt man keine richtige Auskunft bei der KK, die einen sagen so, die andern so,
erst der hmenger hier gab mir die Aufklärung,

irgendwo such noch den Weg zwischen Selbstbestimmten Umgang und "malMachenLassen".

Ein regelmäßigen Besuch der Stomaschwester möchte ich vermeiden, weil ich es als eine Störung der Privatssphäre empfinde und man "regelmäßig" dran erinnert wird, das man nicht "normal" ist.

So richtig versteh ich nicht das Zwischenschalten von Versorgerfirmen, am liebsten hätte ich alles alleine bestellt und nur bei Bedarf mal ne Stoma-Wundschwester oder ein Stomavertreter geholt, eine gewisse Bevormundung hat das System.

Andersrum hat das System auch Vorteile, weil man wird immer gebrechlicher und zu meiner Hausärztin sinds 10km und zum nächsten Sanitätshaus 20km, vielleicht bin ich mal froh, das mir alles vorgekaut wird. :cool:

Gruß

fat.

kein Profilfoto
fatalia

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von doro » 22.02.2013, 21:14

und nur bei Bedarf mal ne Stoma-Wundschwester oder ein Stomavertreter geholt, eine gewisse Bevormundung hat das System.
Ich habe das, was Du möchtest.Meine Stoma Schwester besucht mich nie unaufgefordert und ich wähle den für mich bequemsten Weg des Einkaufs,Bestellen per Mail und die Lieferung erfolgt per Haustür.
Zu den Billig Lieferfirmen = In 60 Jahren habe ich gelernt Wo ich die Welt verändern kann und wo nicht .Hier nicht. :schlecht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Hanna70 » 23.02.2013, 02:24

SANLOG Nord (Schwerin) liefert mit DHL.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von fatalia » 24.02.2013, 20:13

Hanna70 hat geschrieben:SANLOG Nord (Schwerin) liefert mit DHL.


Nee bei Mir nicht. Letztens kam Transline, vorher so eine kleine tapfere Firma, aber wie gesagt, so viele PostKurierdienste empfinde ich umwelttechnisch als irrrelevant.

kein Profilfoto
fatalia

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von Häslein » 24.02.2013, 20:29

DHL hat auch jede Menge Leiharbeiter über Subunternehmen...

Minimale Bezahlung, maximale Leistung...

Der Kunde will im Allgemeinen ja alles billig... Schokolade für 39 Cent die Tafel kann nur Rotz sein. Qualität lässt sich damit nicht produzieren. Das trifft auf fast alles zu, Produkte und Dienstleistungen.

Leider sind minimale Löhne und Gehälter dann die Folge...

Schon mal mit jemandem gesprochen, der am Fließband für 4, 80 brutto Akkord arbeitet - natürlich über Verleihfirmen... der bekommt keine Zuschläge für die Knochenarbeit...?

Personalüberlassung...das könnte die Agentur für Arbeit managen, da muss man keine Seelenverkäufer dazwischenschalten...

Wer Leute so ausbeutet, ist ein Anus!

Jeder, der sich dagegen stellt, ist toll! Man kann im Kleinen mehr erreichen, als man glaubt.

Diese Leihschweine... mir wird dann immer sehr übel.

Off topic, ich weiß...

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Dauerverordung

Beitrag von birgit40 » 24.02.2013, 23:30

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:


@häslein , genau wenn die kleinen anfangen ,kann das was ganz grosses werden !!! ich finde euch super !!! man muss in seiner eigenen krankheit erkennen ,das es noch viel schlimmere sachen gibt in deutschland und auf der ganzen welt , sonst wird sich nieee etwas ändern !! ich finde häsleins beitrag super !! brauch ich gar nicht`s mehr zu sagen !!!!!!! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: