Neu hier? | schnell registrieren!

Einfach ins kallte wasser geschmisen – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 14:51

Hallo Katja, :winke:

an sich muss man für jedes Medikament ein ärztliche Bescheinigung mitführen, wenn man ins Ausland reisen tut. Ich hatte so eine Bescheinigung von meinen Diabetologen auch dabei, vor allen wegen mein Spritkram aber auch wegen der Medi!
Bild


Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von snoopy66 » 19.06.2014, 15:02

Hi Hermon,

das ist schon richtig, nur bei BTM gibts spezielle Vorgaben, da reicht nicht einfach ein Bescheinigung von Arzt.
Jedes Land hat andere Gesetze, deshalb gibts diese Regelungen, das dient eigendlich auch dem eigenen Schutz.
LG Katja :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 15:09

Huhu Katja, Bild


Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von doro » 19.06.2014, 16:44

Weil ich ein wenig unkundig bin, warum braucht es einen Opium Löffel, um Opium Tropfen zu konsumieren?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von Melli » 19.06.2014, 19:20

Nein, es braucht einfach einen Löffel :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von Hanna70 » 19.06.2014, 19:40

Hi, Melli, Du bist ja ein tapferer Schlucker (gewesen)! Die Tropfen zu löffeln, wäre mir viel zu bitter. :augenRollen: :neinNein: :uebel:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 19:42

Hallo Katja, :winke:

die BTM Bezeichnung heißt neuerdings BtMG.

Das Betäubungsmittelgesetz (BtMG), ehemals Opiumgesetz (s. u.), ist ein deutsches Bundesgesetz, das den generellen Umgang mit Betäubungsmitteln regelt.

Zitiert nach Wikipedia! Mir letztendlich egal wie das heißt!
Hanf.jpg


Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von snoopy66 » 19.06.2014, 20:04

Hallo Hermon,

BtM ist die korrekte Bezeichnung und steht für Betäubungsmittel ( manche schreiben auch BTM statt BtM, was da jetzt offiziel ist, weis ich nicht, ich kenns nur unter BTM )

BtMG = Betäubungsmitelgesetz

kleiner aber feiner Unterschied :D

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von Hermon » 19.06.2014, 20:31

Hallo Katja, :winke:

hast recht Katja, es heißt offiziell BtM, hab gegoogelt. Da gibt es alles mögliche neu z.B. das BtM-Rezept, usw. Da blickt man gar nicht mehr durch, was heißt z.B. BfArM (Bundesopiumstelle im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte). usw.
Bild


Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von sammy » 20.06.2014, 07:07

Hallo Katja,

das habe ich garnicht gewusst, das eine Bescheinigung vom HA oder Gastro nicht ausreicht, wenn man ins Ausland reist und Opi Tinktur mitführt. Sehr guter Tipp , danke. Werde ich mir das nächste mal vom Gesundheitsamt ausstellen lassen, bevor es Ärger gibt, man weiss ja nie...

Lieben Gruß
Gabi

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: